1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Passt Mk1 Lenkrad in einen MK 2 ???

Passt Mk1 Lenkrad in einen MK 2 ???

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo
Kurze frage habe nichts genaues dazu gefunden.

Passt das MK1 Lenkrad in einen MK2. ???

Möchte mir nen Tempomat nachrüsten, habe einen 2000er und das Lenkrad wäre von einem 95er.  Frage daher weil die MFL sehr RAR sind. :-)

Mfg

Beste Antwort im Thema

Die Lenkräder vom Mk1 und Mk2 sind trotz verschiedenem Lenkradkranz austauschbar, die Naben sind baugleich.

Aber da die Airbaganlagen vollkommen verschieden sind, kann ich dir nicht sagen, ob dein Airbagsteuergerät den Mk1-Airbag akzeptiert. Die Fahrerairbags sind nämlich ebenfalls nicht baugleich.

Da die Airbagabdeckungen der Tempomatlenkräder anders geformt sind, kannst du deinen Standardairbag nicht gebrauchen.
Auf ein Mk1-Lenkrad passt sowieso kein Mk2-Airbag, umgekehrt geht es (Mk1-Airbag auf Mk2-Lenkrad).

Da ja am Ende jeder selbst für sein Tun verantwortlich ist und sich sowieso nicht davon abhalten lässt, verbotene Dinge zu tun (auch wenn du weißt, wie es geht), beantworte ich dir das.
Mein Beitrag ist keine Einbauanleitung, sondern nur als Teilehinweis zu verstehen. Der Verweis zum Einbau an befugte Fachkräfte ist klar...

15 weitere Antworten
15 Antworten

Ich denke aber, die Frage ist ausreichend beantwortet worden! Daher schließe ich an dieser Stelle.

MfG
Johnes
MT-Moderation

*** CLOSED ***