Passt Kinderkopfstütze hinten von anderem VW?
Hallo zusammnen,
ich möchte gern die Kinderkopfstütze von Touran, Sharan oder T6 im Tiguan hinten, zusammen mit einer Sitzerhöhung verwenden.
Leider konnte mir bis jetzt kein freundlicher sagen welche Kopfstütze da passen könnte.
Hat irgend jemend Erfahrung welche Kopfstütze da passen würde ?
Im Anhang habe ich ein Bild von der VW-Seite der Sharan Kopfstütze, damit jeder weiss um was es sich handelt.
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Servus, die Kinderkopfstütze passt.
29 Antworten
Danke nochmal für die tolle Hilfe !!!
Ich habe meinen Tiguan mit Lederausstattung und würde dafür auch gern die passenden Kopfstützen haben, sonst hätte ich das Angebot sehr gerne angenommen.
Hallo zusammen,
ich habe hier im Forum gesucht, aber kein Thema dazu gefunden.
Hat jemand die Skoda Kodiaq Schlafkopfstützen für die 2. Sitzreihe in seinem Tiguan verbaut?
Oder kann jemand sagen, ob die passen?
Ich gehe stark davon aus, dass die passen müssten. Aber bevor ich viel Geld ausgebe, wollte ich mal nach Erfahrungen fragen.
Grüße
HoschyH
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Skoda Kodiaq Schlafkopfstützen in Tiguan - Passen die?' überführt.]
Dann beantworte ich mir die Frage selber. Sie passen. Habe auf gut Glück eine bestellt zum Testen. Kann jetzt gleich noch die zweite Kopfstütze bestellen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Skoda Kodiaq Schlafkopfstützen in Tiguan - Passen die?' überführt.]
Hast du mal did Teilenummer ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@A3F-devil666 schrieb am 29. März 2023 um 19:48:26 Uhr:
Hast du mal did Teilenummer ?
Bitte schön: 565885901GRWW
Wenn man bedenkt, dass die Option Schlafpaket bei der Konfiguration des Skoda Kodiaqs 170 EUR kostet, dann sollte man nicht bei dem Einzelpreis für EINE Kopfstütze erschrecken (~300EUR).
Habe vor der Bestellung der zweiten Kopfstütze erst das zweite Kind Probesitzen lassen, ob es benötigt wird.
Wird benötigt! 😉
Gekauft habe ich - jetzt zwei Mal - hier: https://shop.ahw-shop.de/...-lehnenfunktion-seitenwangen-565885901grww
Hatte da noch eine günstigeren Preis im Netz gefunden, aber bei einem Online Shop aus dem östlichen Europa, der mir nicht ganz seriös rüber kam. Kann mich aber auch getäuscht haben. Aber die Ersparnis war nicht so groß, dass ich das Risiko eingehen wollte. Und bei ahw hatte ich für den ersten Test auf alle Fälle das 14-tägige Rückgaberecht.
Ich habe bei Amazon die einfache Version für meine Tochter gekauft, bin damit sehr zufrieden.
Angebot des Tages: FLIPLINE Kopfstütze Auto Kinder [SuperSleep] Bequemes Reisefeeling für Kinder & Erwachsene - Installation in 2 Minuten ohne Schraubenzieher - Nackenstütze Nackenkissen Autokissen Auto Nackenkissen https://amzn.eu/d/3xo644B
Und die Stütze ist auch nutzbar? Sprich, man kann damit schlafen? Mir würde der Kopf eher nach vorne kippen statt zur Seite.
Zitat:
@Thor55 schrieb am 29. März 2023 um 21:15:51 Uhr:
Ich habe bei Amazon die einfache Version für meine Tochter gekauft, bin damit sehr zufrieden.
Ja, die habe ich mir auch alle angeschaut. Aber bin da eher bei Original, da auch sicher während des NCAP Crashtest verifiziert. Da ist mir der Preis für die Gesundheit meiner Kinder schon gerechtfertigt.
Zitat:
@pspf schrieb am 29. März 2023 um 21:20:47 Uhr:
Und die Stütze ist auch nutzbar? Sprich, man kann damit schlafen? Mir würde der Kopf eher nach vorne kippen statt zur Seite.
Beim Tiguan kann man die Neigung der Rücklehne bei den Rücksitzen einstellen. Ganz nach hinten, dann geht das. Bei dem A6 C8, den ich davor hatte, würde das wohl kein Sinn machen.
Das ist natürlich ein ganz schön happiger Preis wenn man bedenkt wie oft die Kids tatsächlich im Auto schlafen.
Für längere Touren habe ich mir die Touran Kopfstützen mit Seitenwangen besorgt. Sehen gut aus, sind hochwertig verarbeitet, passen sehr gut und sind deutlich günstiger. Aber das ist natürlich Geschmacksache.
Für Interessierte gibt es die Skoda Kopfstützen bei www.skodaautoteile.de übrigens deutlich günstiger.
Scheint ein vertrauenswürdiger Händler zu sein, mit z.B. über 3200 positiven Bewertungen bei Ebay und akzeptiert auch Paypal.
Ich denke mal, dass die Wirkung dieser Kopfstützen sehr von der Körpergröße der Person abhängt, die da sitzt.
Aber sehr interessant. Habe ich bisher noch nicht gesehen...
Weiß jemand ob die Kopfstützen mit Schlaffunktion aus dem SKODA im Tiguan passen?
Hat das vielleicht schonmal jemand umgerüstet?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passt die Schlafpaket Kopfstütze vom Skoda im Tiguan?' überführt.]
Habe ich gemacht und es funktioniert.
Ich hatte die gleiche Frage schon mal vor einem Jahr: https://www.motor-talk.de/.../...en-in-tiguan-passen-die-t7435698.html
Habe ich mir dann selbst beantwortet.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passt die Schlafpaket Kopfstütze vom Skoda im Tiguan?' überführt.]
Könntest Du mal ein Foto posten?
Danke
Zitat:
@hoschyh schrieb am 16. Mai 2024 um 16:29:21 Uhr:
Habe ich gemacht und es funktioniert.
DANKE!