ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. passt g40motor in golf 2 ?

passt g40motor in golf 2 ?

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 18:27

hi

ist jetzt nur ne rein interesse halber frage aber passt der g40 motor in den golf ?

müsste doch weiß es aber nicht genau.

reicht da meine gt bremsanlage mit scheiben hinten ?

Ähnliche Themen
33 Antworten

ja der passt. ist doch bloß ein nz mit nem geschwür vorne dran... :)

die bremse sollte auch dicke reichen...

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 18:39

gut. benötige ich ausser dem motor getriebe und kabelbaum noch was. ?

ich denk es ist nur interessehalber? naja, alle anbauteile, llk und vielleicht nen anderen auspuff...

Evtl. VW II Bremsättel mit Achschenkeln zur Verbesserung der Bremsleistung.

Da die Kleine Bremse recht schnell nerfig werden kann.

Aber die Eintragung wird eben doof gabs halt nicht in einen 2 Orginal eher einen

3F nehmen merkt mer nicht so schnell !

am 13. Januar 2009 um 18:45

naja. brauche auf jedenfall nenn anderen motor und denke jetzt über umbauten nach.

Was versprichst du dir davon?Der G40 im 2er ist nicht die Wucht in Tüten........

Der GT/GTI-Auspuff sollte reichen, der G40 hat ja schließlich 'nur' 113 PS.

Der Kabelbaum passt aber nicht so ohne weiteres an die Golf-ZE, da die vom Polo 86C/2F zT noch auf der des Käfers basiert. Man muss da also ein bissl basteln.

na im deinem namen lese ich 88gt, schätze das das dann auch für nen gt steht und die bremse reicht. eintragung geht bestimmt problemlos. ist ja bloß ein 1,3er mit leistungssteigerung...

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 18:53

naja en kollege hat noch einen mit 170ps in ner halle stehen. er selbst ist jetzt auf vr6 gewechselt.

war nur so ne überlegung.

naja, bei 170ps sollte dann aber die g60 bremse drin sein...

zumindest die vom 16V

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 19:00

nur vorne denke ich oder ? hinten habe ich ja schon scheiben.

naja passen denn die motorhalter oder hat das hier noch keiner gemacht. ?

werde morgen mal fragen ob er mir den überhaupt überlässt.

Wie schon geschr.nimm das vom NZ.

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 19:15

stehe jetzt auf dem schlauch was soll ich vom nz holen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen