passt g40motor in golf 2 ?

VW Golf 1 (17, 155)

hi

ist jetzt nur ne rein interesse halber frage aber passt der g40 motor in den golf ?

müsste doch weiß es aber nicht genau.

reicht da meine gt bremsanlage mit scheiben hinten ?

33 Antworten

die motorhalter sollst vom nz hohlen weil des der gleiche block ist wie der vom g40 damit kannst nen dann normal in dein golf schrauben

am einfachseten wirds sein wennst dir nen kompletten kabelbaum vom polo hohlst

Zitat:

Original geschrieben von quer-treiber87

die motorhalter sollst vom nz hohlen weil des der gleiche block ist wie der vom g40 damit kannst nen dann normal in dein golf schrauben

am einfachseten wirds sein wennst dir nen kompletten kabelbaum vom polo hohlst

Genau,da ja deine Frage war ob die Motorhalter passen...........

weis nur nicht wie des mit dem halter ist wo der g40 rangeschraubt ist denn muss man vllt abflexen weil der ja seitlich aufgehängt ist im polo bin mir aber net sicher wie des jetzt genau war bzw ist kann auch sein das des a extra teil war was man weglassen kann

den kabelbaum anzupassen ist kein problem. du brauchst doch bloß die stromersorgung vom steuergerät an den alten labelbaum mit ran stricken. die geber bleiben...

Ähnliche Themen

Die Idee mit dem G40 im 2er kam mir vor Jahren auch schon mal. Wäre cool wenns mal einer macht, ist zwar fast sinnfrei aber die Kombination hat sicher noch keiner 🙂

Mfg

dann komplett leer den bock und ab auf die piste... 🙂

Genau, hoch lebe der gute alte 1,3er !

Zitat:

Original geschrieben von 16V Fire&Ice

Die Idee mit dem G40 im 2er kam mir vor Jahren auch schon mal. Wäre cool wenns mal einer macht, ist zwar fast sinnfrei aber die Kombination hat sicher noch keiner 🙂

Mfg

Die idee ist alt.Im E-gay wurde vor ca 1 Jahr mal ein 2er Golf G40 verkauft.Und die 90PS bremse reicht da sicherlich nicht da ja auch der Tüv bei GTI umbauten auch die GTI-Bremse sehen will und der hat ja nur 107PS.

Ich will auch schon lange meinen Jetta auf G40 umbauen da es einfach keiner hat ( meines wissens).

Aber den passenden Spender habe ich noch nicht gefunden.Also baue ich jetzt erstmal komplett Auf GTI um.mit allem auch neue ZE da ich alte drin hatte.

also die gt bremse hat 239mm, belüftet vorn mit vw2 sätteln, hinten scheiben. das hat der gti nicht anders. selbst der alte kr hatte noch diese bremse. also reicht die locker für 140ps. schöner ist natürlich was größeres...

Zitat:

Original geschrieben von rollionputer

also die gt bremse hat 239mm, belüftet vorn mit vw2 sätteln, hinten scheiben. das hat der gti nicht anders. selbst der alte kr hatte noch diese bremse. also reicht die locker für 140ps. schöner ist natürlich was größeres...

So locker mit Sicherheit nicht, sonst hätte Wolfsburg den Vierventilern nicht schon nach kurzer Zeit die 256er Scheiben spendiert.

Kollege hatte bei sich 112 PS eingetragen mit der innenbelüfteten 239er Bremse und Trommeln hinten.

hab auch schon mal nen einser gesehen mit nem 115ps 2l mit trommeln hinten. verstehen tu ich das nicht aber irgendeiner hats ja eingetragen. naja, mit 140ps ist die bremse schon am ende, ich weiß aber es soll gehen. wie gesagt, größer ist besser...

Zitat:

Original geschrieben von rollionputer

hab auch schon mal nen einser gesehen mit nem 115ps 2l mit trommeln hinten. verstehen tu ich das nicht aber irgendeiner hats ja eingetragen. naja, mit 140ps ist die bremse schon am ende, ich weiß aber es soll gehen. wie gesagt, größer ist besser...

Der Ier GTI hat ja schließlich mit 110/112 PS auch keine Scheiben hinten.

naja also ich denke mal das es klappt.

wie schaut es denn dann mit der aufhängung vorne und den antriebswellen aus ???

weche brauch ich oder was kann ich übernehmen.

noch mal zum mitmeißeln...alle aufhängungen vom nz, die antriebe auch...🙂
halten sollten die das und ne andere möglichkeit gibts da auch gar nicht...
ist alles gar nicht so schwer...

Nächste Frage einen 3f Motor in den Golf dazu brauch ich auch das Steuergerät oder ?

Deine Antwort