passt diese felge ?
wollte fragen ob einer weiß ob das drunter passt 9 j et 40 in 20 zoll mit 235 reifen
Beste Antwort im Thema
Hallo richardbraunbraun
also ich habe 19 Zollfelgen mit folgender Dimension montiert;
VA: 8.5x19/ET45 mit 235/35/19 Reifen
HA: 9.5x19/ET45 mit 255/30/19 Reifen
und die passen PERFEKT und schliessen bündig ab.
Wurde auch alles so von der MFK (TÜV) so abgenommen und eingetragen.
Dazu habe ich noch die 30mm H&R Federn verbaut.
Empfehle dir die 8.5 ET45 VA+HA rundum zusätzlich kannst du ja noch
10mm Distanzscheiben auf der HA montieren, zudem hast du so keine Mischbereifung.
lg aus der Schweiz
andy087
18 Antworten
Hy
also wenn er diese Felge unbedingt haben will geht nur die 8.5xET45 rundum.😎
Schlechte Erfahrungen habe ich mit der Mischbereifung sicher nicht gemacht😉 und ich habe HA wie schon geschrieben 9.5x19/ET45.
Klar hast du Komforteinbussen gegenüber "wulstigen" 16 oder 17 Zoll😉😁, ist aber immer persöhnliches und subjektives Empfinden das jedermann selber entscheiden muss.
Vor der Tieferlegung mit den 30mm H&R Federn war es nicht härter als jetzt und ich hatte vorher auch schon die 19er montiert.
(Fahre übrigens schon seit 2007 19er und wurde hier damals mehrmals belächelt das das nicht gehen würde.)
Wenn ich dann mal den maximalen Komfort will kauf ich mir eine E-Klasse oder einen schönen CLS mit Luftfederung und 18 Zöller.😉
lg aus der Schweiz
andy0871
Zitat:
Original geschrieben von Vectranator
Hi andy0871, warum empfiehlst Du rundum 8,5 mit 235er Breite, hast selbst aber hinten 9er / 255er Breite? Hast Du damit schlechte Erfahrungen gemacht?Zitat:
Original geschrieben von andy0871
Empfehle dir die 8.5 ET45 VA+HA rundum zusätzlich kannst du ja noch
10mm Distanzscheiben auf der HA montieren, zudem hast du so keine Mischbereifung.Wie empfindest Du denn mit den 19" Felgen den Komfort? Hast Du die 19er auch schon ohne 30mm HR Federn gefahren? Wie schauts da vom Komfort aus?
MfG
Vectranator
Hallo
da musst du entweder 225/35/19 oder 235/35/19 nehmen.
aber der Reifenprofi weiss dann schon Bescheid.
lg aus der Schweiz
andy0871
Zitat:
Original geschrieben von richardbraunbraun
weil er ne andere et hatt als die felge die ich haben will und welche reifen breite würdet ihr auf die 8,5 et 45 machen ?
Hallo,
sorry, dass ich selbst eine Frage stellen muss.🙁 Wollte fragen ob Felgen in der Dimension 8,5x 18 ET 35 rundum passen? (ohne Karosseriearbeiten) Wäre diese Felge hier: Klick Und noch eine frage, was haltet ihr von diesem Angebot: klickDenn diese Felgen sehe ich auf der Internetseite von Mercedes nur mit einer ET 50 oder 54. Vielen Dank schon einmal im Vorraus 😉
MfG 282ps
Hallo
- Die 8.5x18/ET 35 gehen leider nur auf der HA.
(habe die gleichen aber VA 8.5x19/ET45 und HA 9.5x19/ET45)
- Die 8x18/ET45 gehen schon.
lg aus der Schweiz
andy0871
Zitat:
Original geschrieben von 282ps
Hallo,sorry, dass ich selbst eine Frage stellen muss.🙁 Wollte fragen ob Felgen in der Dimension 8,5x 18 ET 35 rundum passen? (ohne Karosseriearbeiten) Wäre diese Felge hier: Klick Und noch eine frage, was haltet ihr von diesem Angebot: klickDenn diese Felgen sehe ich auf der Internetseite von Mercedes nur mit einer ET 50 oder 54. Vielen Dank schon einmal im Vorraus 😉
MfG 282ps