ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Paßt die Türverkleidung vom Nasenbär in den Facelift?

Paßt die Türverkleidung vom Nasenbär in den Facelift?

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 19. Juni 2019 um 21:47

Eben habe ich richtig Mist gebaut. Das Fenster auf der Beifahrerseite ging nicht mehr zu, ich wollte ins Bett und es war Regen angesagt. Das Fenster ist jetzt zu, aber ich habe die Türverkleidung des Facelift komplett ruiniert. Meine Idee: Türverkleidung vom Nasenbär rein und Fenster umbauen auf mechanisch.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Du machst abba auch immer was kaputt :D :D

Zu deiner Idee - warum auf mechanisch umbaun ?

An der Fahrertür würde ick mir sowas übbalegen, da sitzt man ja und ob ma da nun aufn Knopp drückt odda kurbelt bleibt sich gleich.

Anner Beifahrertür eher weniger, da kommst du so auf die schnelle nicht hin. Wenn möglich würde ick da elektrisch lassen.

Warum nicht ne Verkleidung vom Schrott besorgen wenn,s passt ?

Fenster is ja nun zu und das Auto fährt auch ohne Türverkleidung.

Gruss Marco

Ich denke das passt. (Bin nicht 100% sicher)

Spontanausfallangst is danach jedenfalls weg.

Nix schlimmer als kaputte Fensterheber mit offenem Fenster egal ob Heiss Nass Kalt oder Schnell Parkt oder im Urlaub.

Kurbel taugt hält ewig und falls als mir das Seil doch mal durchgerostet ist hab ich das tage vorher gespürt und gehört.

Der mit Kurbel fährt

LG Peter

Zitat:

@0800peter schrieb am 20. Juni 2019 um 11:11:39 Uhr:

Kurbel taugt hält ewig und falls als mir das Seil doch mal durchgerostet ist hab ich das tage vorher gespürt und gehört.

Hatte ich auch schon, Seil abgerissen, weil durchgerostet. Fenster dann wochenlang mit Holzkeilen fixiert. Nach der Reparatur dann Ärger mit Wasser im hinteren Fußraum, weil Türfolie nicht mehr dicht. Mein Fazit: Nur dran rumfummeln, wenn es unbedingt sein muss.

 

Gruß,

Themenstarteram 21. Juni 2019 um 18:26

So, nun habe ich etwas mehr Zeit. Natürlich fährt das Auto auch ohne Türverkleidung. Klar, es gibt Schlimmertes. Ist nur schade, das Auto sah mal gut aus, und Stück für Stück ruiniere ich alles.

Wieso kommt das Wasser in den hinteren Fußraum, wenn die Türverkleidung nicht dicht ist? Wenn z.B. Wasser an der Scheibe entlang durch die Gummidichtung in die Tür eindringen sollte, fällt es nach unten, unten in der Tür sind kleine Löcher, da läuft es dann wieder raus, nach draußen. Andererseits, irgendeinen Sinn muß sie ja haben, sonst hätte VW die Folie weggespart.

Die ganze Geschichte. Mir hatten sie mal die Beifahrerscheibe eingeschlagen, um was aus dem Auto zu entwenden. Da ich ja eine Teilkasko ohne SB hatte, bin ich zum Boschdienst gefahren, die haben dann alles geregelt. Leider habe ich jetzt festgestellt, daß die überall mit Kleber gearbeitet haben, z.B war die Innenverkleidung oben angeklebt, auch die Folie, alles. Und zwar nicht mit diesem dauerelastischen Kleber, den VW verwendet, dieser Kleber war durchgehärtet und ließ sich nur mit Gewalt lösen....

Aber unabhängig davon habe ich auch Sachen zerbrochen, was nicht nötig war.

Also Seilzug kann auch Probleme machen.

Moin.

Ick meinte nich das du nun für immer ohne Verkleidung fahrn sollt... halt als übbagang bis man entspannt was anderes besorgt hat.

An die Frage wie das Wasser in den Innenraum kommt schliesse ick mich an. Andere kriegen das auch ohne extra plastikfolie hin.

Gruss Marco

Zitat:

@turbonelli schrieb am 22. Juni 2019 um 01:55:37 Uhr:

An die Frage wie das Wasser in den Innenraum kommt schliesse ick mich an. Andere kriegen das auch ohne extra plastikfolie hin.

Frag mich nicht, warum das so ist, aber leider ist das wirklich so, dass massiv Wasser eindringt, wenn die Folie, gerade am unteren Rand, nicht ordentlich angeklebt ist.

Ich hatte das damals, aufgrund der Fensterheberreparatur selbst nicht mehr dicht bekommen (ich hatte nicht das richtige Material vorrätig). Darauf hin habe ich das beim Vertragshändler machen lassen. Die haben ne neue Folie geschnitten und reingepappt. Leider hatten die die Folie genau unten mittig nicht gescheit angeklebt => wieder massiv Wasser im hinteren Fußraum. Danach habe ich mich selbst noch einmal drangemacht und die Stelle nachgeklebt. Seitdem ist alles schön trocken.

 

Gruß,

Gut, denn beobachte ick das mal wenn,s widda regnet... diese Folie habick komplett entsorgt.

Dafür tropft,s bei regen dort wo das heizungsgebläse ist rein. :mad:

Gruss Marco

Ohne oder mit kaputter Folie ist fatal. Da hast dann schnell mal einseitig den ganzen Teppich incl. Dämmung unter Wasser stehen und dann wird's uncool.

Lieber gleich ordentlich abdichten. Heißt: entweder das Ersatzmaterial von VW mit Butyl nehmen. Das hatte ich ran gemacht, ist aber sehr rissempfindlich. Oder Teichfolie zurechtschneiden und mit Karosseriekleber befestigen (so hab ich es nun aktuell). Auch nicht so dolle zum verarbeiten... Nicht straff sondern schön mit Luft verlegen, damit die Verkleidungen noch Platz haben...

Themenstarteram 23. Juni 2019 um 19:21

Okay, nehme ich Teichfolie.

Was ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis:

Theorie: nix klappt, und jeder weiß warum.

Praxis: alles klappt, und keiner weiß warum.....

Theorie ist das was in der Praxis nicht funktioniert --

Es geht auch selten anders:

Alle sagten das geht nicht, da kam einer (der das nicht wusste) und tat es :D

Zitat:

@Raps schrieb am 23. Juni 2019 um 21:21:54 Uhr:

Okay, nehme ich Teichfolie.

Kannst auch Dampfbremse vom Bau nehmen, hatte ich auch zuerst. Ich müsste sogar den Zuschnitt noch als pdf haben.

Dann keine Dampfbremse sondern Dampfsperre ;-)

Weißt was gemeint war, gell? :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Paßt die Türverkleidung vom Nasenbär in den Facelift?