passt die G60 Bremsanlage auf den Syncro
Hallo,
ich würde gerne an die Vorderachse eine G60 Bremsanlage verbauen.
Ich frage mich nur, ob das ohne weiteres an den Syncro passt!?
Könnt Ihr mir weiter helfen?
28 Antworten
}Hat die Hinterachse denn keinen Achszapfen wie der reine
}Fronttriebler?
nöö, wie sollte denn über diese "achszapen" das Hinterrad angetierben werden?
den HBZ und die Bremsschläuche vom G60 brauche ich also noch.
Dann werde ich mich Morgen mal kümmern.
Hat der G60 syncro nen größeren HBZ als der syncro GT (98PS, Bj. 90)??
Ähnliche Themen
jo, ganz sicher. müsste der 22,2mm sein, der auch im 16V verbaut wurde, da dieselben sattelgrößen sind.
Die Hinterachse am syncro ist von der lagerung her baugleich wie die vorderachse. Sind auch beim G60 dieselben radlager drin. nur eben das das ganze nicht drehbar gemacht ist sondern steif (sonst könnte ja die hinterachse lenken).
Vorne ist es egal ob du einen syncro hast oder nicht in hinsicht auf umbau, und da sollte die suche genug ausspucken.
@ebut:
Ruf am besten bei der Landesüberprüfungsstelle an, was die genau sehen wollen oder fahr vorbei und erklär denen das.
G60syncro hat in 90% ABS, und dann entfällt der HBZ beim G2.
Wenn man schon ABS hat, hat man zwar schon die gesamte verkabelung, aber möglicherweise ist der ABS Block zum tauschen.
Ab FGNR LW480000 bzw LB120000 hat er allerdings schon den großen ABS block drin
hinten passen alle aus der syncroabteilung... kommplet durchgehend....
ob 2er G60 syncro passat syncro golf 3 vr6 syncro.. egal sind alles die gleichen aufnahmen nur nbeim vr6 syncro is dann ne 5 loch und keine 4 loch aber das is ja bei der aufnahme der bremszangen ja auch egal....
Die G60 Bremsschläuche vorne passen nicht. Du brauchst welche vom 16 V mit 256mm Bremse (2 x Innengewinde)
Bollo
Zitat:
Original geschrieben von Merlin666
35i syncro bremse hinten passt, auch die vom G3 VR6 syncro
Kleiner Tipp: tausch den ganzen schräglenker. bei mir ist das Trägerblech für die Trommelbremse nicht mehr runtergegangen.
Brauchst für den Umbau:
2x Girling 38
2x Bremssattelträger Passat 35i syncro/G2G60 syncro/G3VR6 syncro
2x Bremsscheibe Golf 2 1,0-1,4/1,6D vorne
1 Satz Bremsbeläge für Girling 38
2 Handbremsseile G2 G60 syncroArbeit für hinten umbau wenn man nicht unbedingt zwei linke hände hat und die Gelenkwellenmutter aufgeht: 2h
Eingetragen bekommst es mit trommelbremsen hinten ganz sicher nicht.
Der syncro hat schon die größten bremszylinder in den trommeln verbaut.
BTW: es war bei mir von der bremskraft selbst her kein unterschied zwischen trommel und scheiben hinten (klar, ist auch logisch, da sich ja von der bremskraft nichts verändern darf). Nur das die scheiben wesentlich länger starke belastungen aushalten.
brauche ich auch eine andere Radnarbe???
jo, nur sind die meistne bei der teiletheke so verwirrt, das die das nicht sehen, das beide dieselben sind.
wie ich sie mir das erste mal gekauft habe, ja die müssen sie bestellen.
Ich dann: für einen 2er golf 1,4l NZ motor die vorderen.
Ja die haben wir da. er dann noch voll entsetzt: sind ja dieselben.
soviel zu dem thema.