Passt der Tacho in meine HD???
Hallo zusammen,
bin NEU hier, mein Name ist Andreas, habe mir dieses Jahr eine FLSTC Bj. 2007 gekauft.
Sie hat einen Meilentacho drin. Habe bei Ebay einen Tacho gesehen der mich interessiert.
Bei dem Ebay Tacho handelt es sich um einen „Harley Davidson Dyna Fat Bob, Modell 2010“ Tacho.
Jetzt meine Frage: passt der Tacho in meine HD??? Auf meinem Tacho ist leider kein Typenschild drauf.
Ebay Tacho:
http://www.ebay.de/itm/281083466430?...
Bin für jede Antwort dankbar.
LG aus Rheinland Pfalz
28 Antworten
Habe mir gestern den Tacho von Ebay geschnappt. 😁
Hoffe er kommt noch diese Woche, dann werde ich ihn gleich einbauen.
Wünsch euch noch ne schöne Woche 🙂
Gruß, Andreas
Du wolltest ja auch nur wissen ob der ebay-Tacho passt.🙂
Zitat:
Original geschrieben von fxstshd
Zitat:
Du wolltest ja auch nur wissen ob der ebay-Tacho passt.🙂
Habe den Tacho eingebaut und ......... ER PASST 😁
Danke euch für eure Infos 😉
Gruß Andreas
Da siehste mal...
Gut, dass wir Dir geholfen haben. 😁
Ähnliche Themen
liegt bei euch noch Schnee??? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Brus
Wenn man nicht jeden Cent sparen muss oder extravagantes Design bevorzugt, würde ich auch immer den ganzen Tacho tauschen, da der Tausch der Tachoscheibe sehr umständlich und mühselig ist. Der Rand muss in möglichst kleinen Schritten, Stück für Stück aufgebogen werden, da er nach Austausch der Tachoscheibe wieder zurückgebogen werden muss. Geht man zu "grob" dabei vor, kann es zu Undichtigkeiten kommen und man sieht den "zerbeulten" Ring den Wechsel an...Zitat:
Original geschrieben von HarleyMattes
....der Tacho passt sicherlich, aber wieso tauscht du nicht nur die Tachoscheibe aus?.....Gruß Brus
da hast du recht mit der aufwendigen Arbeit aber die Undichtigkeit kannst du verhindern,in dem du beim Verschließen des Chromringes diesen mit einer Schraubzwinge auf der Tischplatte mit dem Gehäuse unter Druck setzt beim Zubiegen.Schau meinen selbst gestallteten Tacho.Ausgangspodrukt war ein Zubehörtacho für kleines Geld.Dieser wurde mit Rubbelzahlen und Buchstaben sowie Abziehbilder gestaltet und dann mit durchsichtigem seidenmatt Lack übersprüht,das Ganze mit grüner selbsthaftener Sonnenschutzfolie abgedeckt,hält schon 12 Jahre.
Gruß tinnefou
Hallo,hab auch mal ne Tacho frage.Kann einen von einer Streetbob 2014 mit integriertem Drehzahlmesser bekommen.Paßt der in meiner FAT BOB 2010 ?
Das dürfte nicht passen, denn mit 2011er Modellen wurde der CAN-Bus (HD-LAN) eingeführt.Die Kommunikation Tacho und Rest der Welt erfolgt nur noch über eine Zweidrahtverbindung.
Morgen kann ich die Schaltpläne mal vergleichen und schauen, ob's passt, aber das tut's eher nicht.
Grüße
Uli
Ok,danke Uli.Gibt doch sonst für jeden Scheiß Adapter,vielleicht hab ich hier Glück?
Gruß Norbert
Ich reich mal die Artikel Nr. nach:70900390,der Vorgänger hatte 7090070A
Hi Uli,hab mich auch mal kundig gemacht und endlich geschnallt,daß ein gebrauchter Tacho nur noch für die Presse taugt.Hab jetzt den 70900071A bestellt,der paßt auf meine.Ach so,der gebrauchte 70900390 ging bei ebay für 280 weg.Das Geld hätt er besser versaufen sollen.Trifft dieses "monogame" nur auf Harley Tachos zu oder gilt das auch bei anderen Herstellern?
So,neuer Tacho ist montiert und funktioniert.Kann aber das "Display Color" nicht einstellen,weil ich "Setup" nicht aufrufen kann.Bedienungsanleitung 3 Blatt in englisch...Gibt es die auch in deutsch oder kann mal einer helfen?
Erledigt.Hab im FAT BOB Forum 1A Anleitung bekommen.Tacho funktioniert jetzt einwandfrei.Harleys Originaltacho ist dagegen nur armseliger Scheiß.