ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Passt der Tacho in meine HD???

Passt der Tacho in meine HD???

Harley-Davidson FLSTC Softail Heritage Classic
Themenstarteram 31. März 2013 um 22:31

Hallo zusammen,

bin NEU hier, mein Name ist Andreas, habe mir dieses Jahr eine FLSTC Bj. 2007 gekauft.

Sie hat einen Meilentacho drin. Habe bei Ebay einen Tacho gesehen der mich interessiert.

Bei dem Ebay Tacho handelt es sich um einen „Harley Davidson Dyna Fat Bob, Modell 2010“ Tacho.

Jetzt meine Frage: passt der Tacho in meine HD??? Auf meinem Tacho ist leider kein Typenschild drauf.

Ebay Tacho:

http://www.ebay.de/itm/281083466430?...

Bin für jede Antwort dankbar.

LG aus Rheinland Pfalz

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 1. April 2013 um 11:19

Hallo Andreas,

der Tacho passt sicherlich, aber wieso tauscht du nicht nur die Tachoscheibe aus?

Schau mal unter newtacho.de nach. Die Qualität ist klasse und der Spaß kostet dich rund 25 Euro.

Ich hab dem Inhaber eine Mail mit meinen Vorstellungen geschickt und bekam 2 Tage später die Vorschläge. So ist es individuell und du hast was, was nicht jeder hat.

Gruß,

Mattes

Die neue Tachoscheibe wird ihm aber nicht viel nützen, weil er dann immer noch den Meilenzähler drin hat.

Der lässt sich meines Wissens nur bei den englischen Modellen von Meilen auf Kilometer umstellen.

Berichtigt mich, wenn ich was Falsches geschrieben habe.

am 1. April 2013 um 12:12

Ich denke dass er beim 2007er Modell auf km umstellen kann...

Aber das lässt sich ja rausfinden.

Zitat:

Original geschrieben von Ace-LD

Jetzt meine Frage: passt der Tacho in meine HD??? Auf meinem Tacho ist leider kein Typenschild drauf.

Ebay Tacho:

http://www.ebay.de/itm/281083466430?...

.

Der Tacho passt von der Grösse her sicher in dein Modell.:)

Er ist etwas niederer als deiner (wenn er höher wäre wärs schlecht).:(

Der Stecker sollte auch passen, denn er hat die gleiche OEM-Nummer.:)

Was nicht passt, wird passend gemacht.;)

Gruß fxstshd

Zitat:

Original geschrieben von HarleyMattes

....der Tacho passt sicherlich, aber wieso tauscht du nicht nur die Tachoscheibe aus?.....

Wenn man nicht jeden Cent sparen muss oder extravagantes Design bevorzugt, würde ich auch immer den ganzen Tacho tauschen, da der Tausch der Tachoscheibe sehr umständlich und mühselig ist. Der Rand muss in möglichst kleinen Schritten, Stück für Stück aufgebogen werden, da er nach Austausch der Tachoscheibe wieder zurückgebogen werden muss. Geht man zu "grob" dabei vor, kann es zu Undichtigkeiten kommen und man sieht den "zerbeulten" Ring den Wechsel an...

Gruß Brus

Zitat:

Original geschrieben von Jungbiker

Der lässt sich meines Wissens nur bei den englischen Modellen von Meilen auf Kilometer umstellen.

.

Meines Wissens lässt er sich bei allen Tachos bei denen eine KMH und MEILEN-Skala vorhanden ist

umstellen.

Gruß fxstshd

Zitat:

Meines Wissens lässt er sich bei allen Tachos bei denen eine KMH und MEILEN-Skala vorhanden ist

umstellen.

Das mein ich auch. Soviel ich weiß, haben die englischen Modelle KMH und Meilen.

Die Amis nur Meilen (hatte meine jedenfalls).

Und da der Threaderöffner nur vom Meilentacho gesprochen hat, dachte ich eben, dass man es nicht umstellen kann. Naja, is ja auch Wurscht. Leider kann ich ihm auch nicht sagen, ob der ebay-Tacho passt...

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Ostermontag.

PS: Übrigens, wenns nur für den TÜV ist, dem Prüfer genügen auch Markierungen bei den wichtigsten Geschwindigkeiten (30, 50, 60, 80, 100 km/h)

Ich sage, er passt.

Es muß nur die Höhe ein bisschen modifiziert werden,

da dar 2010er Tacho etwas weniger hoch ist.

Themenstarteram 1. April 2013 um 17:46

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für eure Antworten. :D

 

Mein Tacho hat so eine Tachofolie mit km/h Einteilung drauf, sieht nicht so toll aus. :(

Er hat einen 12 Pin Stecker.

Das Ziffernblatt ist schwarz, ein weißes oder silbernes würde meiner Harley besser stehen. ;)

 

Hab noch 2 Fragen:

1. Wie kann ich den Tacho von Meilen auf Kilometer umstellen, habe nur eine Meilen Einteilung?

2. Kann mir jemand sagen, was für eine OEM-Nummer mein Tacho hat (ist leider kein Aufkleber vorhanden)

 

Werde mal heute Abend auf den Ebay Tacho bieten. :)

 

Wünsch euch noch nen schönen Abend.

Gruß, Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Ace-LD

Hab noch 2 Fragen:

1. Wie kann ich den Tacho von Meilen auf Kilometer umstellen, habe nur eine Meilen Einteilung?

2. Kann mir jemand sagen, was für eine OEM-Nummer mein Tacho hat (ist leider kein Aufkleber vorhanden)

.

Zu Frage 1:

Einen Meilentacho der nur eine Meilen-Skala aufweist,

kann man nicht auf Kilometer umstellen:mad:

(wenn Du aufmerksam mitgelesen hättest,

dann hätte sich diese Frage erübrigt).;)

Zu Frage 2:

OEMnr.: 67033-04B

Gruß fxstshd

Themenstarteram 1. April 2013 um 19:23

Zu Frage 1:

Einen Meilentacho der nur eine Meilen-Skala aufweist,

kann man nicht auf Kilometer umstellen:mad:

(wenn Du aufmerksam mitgelesen hättest,

dann hätte sich diese Frage erübrigt).;)

Zu Frage 2:

OEMnr.: 67033-04B

Gruß fxstshd

#################################

Hallo fxstshd,

Zu 1:

Sorry, hab ich anscheinend überlesen. :eek:

Zu 2:

Danke für die Info. :)

Gruß, Andreas

am 2. April 2013 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von fxstshd

Zitat:

Original geschrieben von Ace-LD

Hab noch 2 Fragen:

1. Wie kann ich den Tacho von Meilen auf Kilometer umstellen, habe nur eine Meilen Einteilung?

2. Kann mir jemand sagen, was für eine OEM-Nummer mein Tacho hat (ist leider kein Aufkleber vorhanden)

.

Zu Frage 1:

Einen Meilentacho der nur eine Meilen-Skala aufweist,

kann man nicht auf Kilometer umstellen:mad:

(wenn Du aufmerksam mitgelesen hättest,

dann hätte sich diese Frage erübrigt).;)

Zu Frage 2:

OEMnr.: 67033-04B

Gruß fxstshd

Einen Beitrag weiter oben hat er geschrieben das er einen kombinierten Tacho mit Meilen und kmh hat!!

Ich nehme an das sich die Frage nach den Umstellen der "Meilen Einteilung" auf den Meilen/km - Zähler bezieht... und Dieser läßt sich bei deinem Modell sicherlich umstellen, probier mal:

Zündung an, Tachorückstellknopf drücken und lang gedrückt halten.

Gruss Robert

@ HD-Triker,

aufmerksam lesen.:D

Er hat geschrieben, dass er eine aufgeklebte Tachofolie mit KMH-Einteilung hat.;)

Gruß fxstshd

am 2. April 2013 um 10:21

Hmm, okay dann ist da natürlich nix mit umstellen!

Man sollte auch klar und deutlich schreiben um was es genau geht, evtl. mit Bild dann kann man auch eine klare Antwort geben, ohne das es zu Missverständnissen kommt.

Gruss Robert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Passt der Tacho in meine HD???