Passt der Schaltknauf vom neuen A6 in den A6 4F?

Audi A6 C6/4F

Hallo!

Passt der Schaltknauf vom neuen A6 in den A6 4F?

Hier zu sehen:

http://www.audi4ever.at/.../neuer_A6_2011_20.jpg

Danke!

Beste Antwort im Thema

Hab mal eine kleine Einbauanleitung via Blog erstellt:

http://www.motor-talk.de/.../...altknauf-umbau-auf-s6-4g-t3999144.html

318 weitere Antworten
318 Antworten

Perfekt! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Kleiner Nachtrag: wie bereits gesagt, konnte das mit der S-Tronic Plakette ja nicht so bleiben. Will ja keine irreführenden Plaketten umherfahren 😉

Jetzt gefällt er mir auch😁 woher hast du den die Plakette/aufkleber?

Danke, die Herren 🙂
Die Plakette ist von einem TT RSplus Schaltknauf.

Wollte ja erst eine normale, schwarze RS Plakette nehmen. Aber als ich sah, dass es auch diese plus Plakette gibt, war es um mich geschehen 😁

Zitat:

Kleiner Nachtrag: wie bereits gesagt, konnte das mit der S-Tronic Plakette ja nicht so bleiben. Will ja keine irreführenden Plaketten umherfahren 😉

RICHTIG GEIL !

Wann tauschen wir unsere Amaturenbretter.

Dich stört doch bestimmt der weiße Keder bei 319 km/h im Dämmglas, wie mich am Sonntag, oder nicht?
😛😉😎😁

Zitat:

Danke, die Herren 🙂
Die Plakette ist von einem TT RSplus Schaltknauf.

Wollte ja erst eine normale, schwarze RS Plakette nehmen. Aber als ich sah, dass es auch diese plus Plakette gibt, war es um mich geschehen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

Dich stört doch bestimmt der weiße Keder bei 319 km/h im Dämmglas, wie mich am Sonntag, oder nicht?
😛😉😎😁

Ähm... nein?! 😁

Aber wenn er Dich gestört hat, dann lohnt sich der Umbau ja auch gar nicht 😉

hi hi.
nehm ich in kauf....

bis sonntag dann 😁😁😁

Hallo,

Möchte bei meinem 4F auch gerne den 4G Schalthebel montieren, brauche diesen allerdings in der Kontrastfarbe zu beigem Leder, dieses dunklere beige/braun.

Kann jemand mit der Teilenummer helfen?

Danke im voraus

Grüsse aus Spanien

Aky

So, der Weihnachtsmann war sehr gütig zu mir 😁. Hatte ewig überlegt welche Farbe ich nun nehme, da mein Innenraum Beige ist. Hab dann nach ewigen suchen im Netz auch mal ein Bild von einem Beigen Schaltknauf im A7 gefunden. Sah auch gar nicht so schlecht aus. Aber wieder ein anderer Beige Ton als meine Beiden. Und da Ich nicht noch nen 3. Beige Ton haben wollte ist es nun ein Schwarzer Knauf mit Titannaht geworden.

Audi wollte für den Beigen Knauf den es nur auf Beststellung ohne Rückgabe bei Nichtgefallen so um die 170€ haben. War mir dann doch zu viel dafür.

Ausserdem ist der Kontrast zur Mittelkonsole und dem Klimabedienteil gar nicht so verkehrt.

Hoffe Ich konnte damit anderen Leuten die auch nen Beigen Innenraum haben ein bisschen helfen.

Img-0585
Img-0586
Img-0587

das beisst sich zwar nicht in der mittelkonsole aber mit dem lenkrad.

aber ein grund mehr ein lochleder rs6 lenkrad einzubauen.
vielleicht zu neujahr 🙂

Zitat:

@Ulvhedin schrieb am 30. Dezember 2014 um 22:53:16 Uhr:

das beisst sich zwar nicht in der mittelkonsole aber mit dem lenkrad.

aber ein grund mehr ein lochleder rs6 lenkrad einzubauen.
vielleicht zu neujahr 🙂

Hast Recht... da sollte auch ein schwarzes rauf... Hab das in braun noch nie (bewußt) gesehen 🙄

edit.
Wer übrigens mal, wie ich, sein Entriegelungsgestänge gedreht hat der kann nun den Schaltknauf vom 4G Facelift verwenden. Dieser hat nun Revolver"schaltung" also den Knopf vorne statt seitlich.
(Abbildung ähnlich des 4G)

Dsg-scirocco

Sieht doch gut aus Lazermen 😉

Ich finde das jetzt so wie es ist schon stimmig. Kann mir nicht vorstellen wie es mit nem Schwarzen Lenkrad aussieht. Aber die Hauptsache ist doch das es MIR gefällt. Und das tut es sehr 🙂

Zitat:

@Lazermen schrieb am 30. Dezember 2014 um 22:59:27 Uhr:

Ich finde das jetzt so wie es ist schon stimmig. Kann mir nicht vorstellen wie es mit nem Schwarzen Lenkrad aussieht. Aber die Hauptsache ist doch das es MIR gefällt. Und das tut es sehr 🙂

Ohne Frage- Geschmackssache- DIR muss es gefallen... 😉 Im Bild (direkter Vergleich) fällt es aber auf.

Hier noch ein Bild, für nen besseren Gesamteindruck!

Img-0638

Sieht immerhin besser aus als der alte Stumpf ,den gleichen hab ich auch. 😉

Deine Antwort