Passt der Schaltknauf vom neuen A6 in den A6 4F?
Hallo!
Passt der Schaltknauf vom neuen A6 in den A6 4F?
Hier zu sehen:
http://www.audi4ever.at/.../neuer_A6_2011_20.jpg
Danke!
Beste Antwort im Thema
Hab mal eine kleine Einbauanleitung via Blog erstellt:
http://www.motor-talk.de/.../...altknauf-umbau-auf-s6-4g-t3999144.html
318 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von magic62
Sowas gibt es beim Stern, im SLS und SLR 😉
Will von eucht etwa jemand Mercedes fahren? 😁
Quatsch, ich hatte nur für Audi gesprochen 😉
Zitat:
Original geschrieben von tom-tom-84
Nach einem Jahr habe ich den Einbau dann auch mal in Angriff genommen. Ging bis auf die Fummelei mit den Tackerklammern recht fix.
Da achtet jemand auf jedes Detail was.
Sogar nichtbelegten Tasten neben dem ESP- und Parktronik-Taste
wurden verschönert 🙂
Zitat:
Da achtet jemand auf jedes Detail was.
Sogar nichtbelegten Tasten neben dem ESP- und Parktronik-Taste
wurden verschönert 🙂
Nicht belegt? Die eine aktiviert das Triebwerk und die andere lässt die Flügel ausklappen. 😁
Habe übrigens meinen alten Schaltknauf wieder für 70€ verkaufen können. Not bad.
70€! An wen? 😁
Ich habe hier auch noch drei Stück rumliegen 😉
Ähnliche Themen
eBay... gute Beschreibung und gute Bilder wirken Wunder. 😁
Nur nicht in JEDE Beschreibung RS6 und s-line einfügen- da werde ich immer wahnsinnig, wenn ich etwas suche. 🙂
Da habe ich so schöne Bilder gemacht, alles perfekt beschrieben...
Naja, irgendwas mache ich verkehrt 😁
Gibt es irgendwo eine Dummie Anleitung für Ex-Verkäufer 🙂
Hätte gerne die gelochte Variante klick aber meinen Sack behalten, da der ja Exklusiv ist und die Nähte perfekt passen.
Aber irgendwie sieht die aus wie die vom 4G - bin verwirrt 🙂
Hallo Paketverlierer
Hol dir den Schaltknauf vom 4G der dir gefällt der Sack der dort dran ist, ist egal da Du deinen ja nehmen möchtest!
das Wechseln ist ein bischen Fummel aber nicht schwer.Den Sack von deinem Eingebauten leicht an der Seite hochziehen wo die Anzeige der Automatick ist.
Den Sack hoch stülpen dann siehst du eine art Schlauchschelle mit Klemmverschluß die abmachen, den Knopf am Schalthebel ganz rausziehen bis zum Anschlag und dann den Hebel samt Sack nach oben von der Schaltstange ziehen. Nu isser ab 😁
mach dir einen Kabelbinder um den gezogenen Knopf damit der nicht im Knauf verschwindet.
Bei dem neuen Schaltknauf ist auch ein Sack dran den muß du demontieren weil Du deinen Alten ja behalten möchtest.
Beim neuen den Sack auch über den Knauf stülpen dann siehst du von unten einen schwarzen Ring aus Plaste so wie eine Überwurfmutter den kannst du ein Stück in eine Richtung drehen und dann vorsichtig runterhebeln. Steck den schwarzen Ring direkt richtig rum auf die Schaltstange sonst ärgelich wenn man nachherr den Knauf wieder abbauen muß. Der Ring ersätzt nämlich die Schlauchschelle. Dann kannst Du den Neuen so aus dem Sack ausbauen alle Teile übernehmen in den alten Sack und wieder genau in der richtigen Reihenfolge zusammen bauen, den Sack überstülpen dann das ganze auf die Schaltstangeschieben am neuen Knauf den Knopf nun auch ganz raus ziehen und das ganze bis zum Anschlag draufschieben. Jetzt müßte der Knopf von der Parksperre einrasten.
Den schwarzen Ring nun wieder hochschieben aufdrücken und leicht zum Sichern drehen. nu Sack wieder einrasten fertig und....(freu)
gruß
Rapi
Ich habe meinen Schaltsack auf behalten, und nur den Knauf gewechselt.
Es war etwas tricky, aber es ging.
Mein 4g Schaltknauf hatte weiße Nähte, aber im 4g habe ich nur schwarze. daher wollte ich den originalen behalten.
Das Problem dabei ist, soweit ich noch weiß, dass der 4f Knauf noch so einen Ring unter dem Knauf hat. Der muss weg, dann hatte ich irgendwie zuviel Leder unterhalb vom Knauf....
Mit etwas Basetelei ging es aber dann.
edit
war jemand schneller...
Mal ne frage.
Paßt der schaltknauf von S3 mit schaltsack im A6?
Geht um handschalter?
Der Knauf passt meines Wissens nach, der Schaltsack aber nicht.
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Danke.
Und nich gut zwecks schaltsack.
Suche einen mit weißen Nähten.
Zitat:
Original geschrieben von meckpomm A6 4F
Danke.Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Und nich gut zwecks schaltsack.
Suche einen mit weißen Nähten.
Morgen
bist du dir sicher weis oder doch silber da tut sich fast nichts optisch bei dem dünnen Faden
Hätte noch einen neuen Schaltsack vom 4G mit silbener oder weißer Naht, der passt im 4F
Meine das weiss- silber 🙂
Zitat:
Original geschrieben von meckpomm A6 4F
Meine das weiss- silber 🙂
schau mal so !? 😁