ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Passt der S5 Auspuff auf den 3.0 TFSI mit 272PS?

Passt der S5 Auspuff auf den 3.0 TFSI mit 272PS?

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 2. Februar 2021 um 12:49

Hallo,

ich hatte kurz die Suchfunktion genutzt aber nicht sofort meine Antwort gefunden, daher hier nochmal die Frage: Würde eine originale S5 Auspuffanlage auf einen A5 3.0 TFSI passen ohne Umbauten (den Diffusor hinten mal außen vor gelassen)?

Ich fahre den A5 als Cabrio mit 272PS und der ist mir etwas zu leise beim beschleunigen. Ein lautes dröhen auf der Autobahn will ich auch nicht, daher würde sich der S5 Auspuff anbieten. Passt nur der ESD oder auch die restlichen Teile? :-)

Vielleicht hat das ja schon mal jemand so gemacht und kann was dazu sagen.

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Nachmittag!

Ähnliche Themen
10 Antworten

Cabriolet

https://audi.7zap.com/.../#6

Coupe

https://audi.7zap.com/.../#3

3.0TFSI CMUA CRED

S5 CCBA CREC

Doppelrohr ESD hat so wie es Aussieht noch eine zweite Halterung, fraglich ob man diese benötigt, ggf. könnte im Bodenblech eine Vorbereitung vorhanden sein.

Der rest scheint gleich zu sein.

Die zweite Halterung existiert nur bei einflutiger Anlage mit einem Endschalldämpfer links.

Die Duplexanlagen (egal ob Einrohr, oder Doppelrohr) haben diese Halterung nicht.

Themenstarteram 3. Februar 2021 um 12:57

Sehe ich das richtig, dass die Anlage dann passen sollte? :-) Habe aktuell beim 3.0 ja jeweils rechts und Links ein Endrohr.

Zitat:

@DonStudento schrieb am 3. Februar 2021 um 13:57:12 Uhr:

Sehe ich das richtig, dass die Anlage dann passen sollte? :-) Habe aktuell beim 3.0 ja jeweils rechts und Links ein Endrohr.

Hi also ich fahre ebenfalls den 3.0 tfsi allerdings als sportback. Habe plug and play die s5 sportback anlage drunterbekommen. Hat alles perfekt gepasst. Nur logischer weise auch ein s5 fähiger diffusor muss her.

Zitat:

@DonStudento schrieb am 3. Februar 2021 um 13:57:12 Uhr:

Sehe ich das richtig, dass die Anlage dann passen sollte? :-) Habe aktuell beim 3.0 ja jeweils rechts und Links ein Endrohr.

Jetzt sogar die endrohrblenden geändert

IMG_20210119_121102.jpg
IMG_20210119_121049.jpg
20210203_150926.jpg
Themenstarteram 3. Februar 2021 um 22:21

Zitat:

@uzo256 schrieb am 3. Februar 2021 um 15:39:46 Uhr:

Zitat:

@DonStudento schrieb am 3. Februar 2021 um 13:57:12 Uhr:

Sehe ich das richtig, dass die Anlage dann passen sollte? :-) Habe aktuell beim 3.0 ja jeweils rechts und Links ein Endrohr.

Hi also ich fahre ebenfalls den 3.0 tfsi allerdings als sportback. Habe plug and play die s5 sportback anlage drunterbekommen. Hat alles perfekt gepasst. Nur logischer weise auch ein s5 fähiger diffusor muss her.

Perfekt, das habe ich gehofft und mir fast gedacht. Stört Dich die Anlage auf längeren Fahrten auf der Autobahn oder ist sie noch recht human und nur etwas sportlicher als das Original? Um wie viel cm ist dein A5 tiefergelegt? Fahre die gleichen Räder und hab auch schon darüber nachgedacht :-)

Zitat:

@DonStudento schrieb am 3. Februar 2021 um 23:21:08 Uhr:

Zitat:

@uzo256 schrieb am 3. Februar 2021 um 15:39:46 Uhr:

 

Hi also ich fahre ebenfalls den 3.0 tfsi allerdings als sportback. Habe plug and play die s5 sportback anlage drunterbekommen. Hat alles perfekt gepasst. Nur logischer weise auch ein s5 fähiger diffusor muss her.

Perfekt, das habe ich gehofft und mir fast gedacht. Stört Dich die Anlage auf längeren Fahrten auf der Autobahn oder ist sie noch recht human und nur etwas sportlicher als das Original? Um wie viel cm ist dein A5 tiefergelegt? Fahre die gleichen Räder und hab auch schon darüber nachgedacht :-)

Also meine anlage ist auch noch von asg sound umgebaut worden aud klappe :) zu ist orginal sound vom s5 aber halt durch einzwne rohre also etwas leiser als normaler s5 und klappe auf ist eig. Duechgehendes rohr da dröhnt der schon laut auf der autobahn...aber als der noch original war hat der absolut nicht gestört.

Und zu der tiefe...

Also ich weiß nicht genau wieviel tiefer der ist aber würde ca 50 mm schätzen. Bin leicht unter der maximalem tüv höhe von 330mm zwischen felgenmitte und kotflügel

Orginial damals.jpg
Und jetzt.jpg
Themenstarteram 5. Februar 2021 um 23:37

Vielen Dank für die Infos!

Zitat:

@uzo256 schrieb am 4. Februar 2021 um 04:29:57 Uhr:

Zitat:

@DonStudento schrieb am 3. Februar 2021 um 23:21:08 Uhr:

 

Perfekt, das habe ich gehofft und mir fast gedacht. Stört Dich die Anlage auf längeren Fahrten auf der Autobahn oder ist sie noch recht human und nur etwas sportlicher als das Original? Um wie viel cm ist dein A5 tiefergelegt? Fahre die gleichen Räder und hab auch schon darüber nachgedacht :-)

Also meine anlage ist auch noch von asg sound umgebaut worden aud klappe :) zu ist orginal sound vom s5 aber halt durch einzwne rohre also etwas leiser als normaler s5 und klappe auf ist eig. Duechgehendes rohr da dröhnt der schon laut auf der autobahn...aber als der noch original war hat der absolut nicht gestört.

Und zu der tiefe...

Also ich weiß nicht genau wieviel tiefer der ist aber würde ca 50 mm schätzen. Bin leicht unter der maximalem tüv höhe von 330mm zwischen felgenmitte und kotflügel

@uzo256 : ist die S5 Anlage die du verwendet hast vom 4,2 FSI ?

@Fischerli1 eigendlich nicht. Habe die bei ASG Sound gekauft im umgebauten Zustand und beworben wurde sie mit als S5 V6 Sportback Anlage, was auch logisch wäre, da es keinen V8 SB gab...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Passt der S5 Auspuff auf den 3.0 TFSI mit 272PS?