Passt das ?? (Tieferlegung)
Hallo Leute...
Ich wollte mal wissen ob eine Tieferlegung bei meinem Corsa passt?! VA 50 mm und HA 30 mm auf Seriendämfer. Ich hab aber 15 Zoll und 195 er drauf.Passt das nun mit den Dämpfern oder muß ich schon gekürtzte nehmen und passt das von der Tiefe mit den Reifen /Felgen??
...Bitte um rat..vielleicht auch ein foto wie das aussieht..
22 Antworten
Also vom Boden aus sinds 55cm bis zum Radlauf.
Ist vielleicht ne bessere Aussage als "xx tiefer"
Wie gesagt,weiss nur das was FK zu ihrer tieferlegung sagt.Mich interessiert das eher weniger wieviel das genau ist,hauptsache sieht gut aus.
Also wie gesagt bei 8 cm müsste normal das ras total ins radhaus stehen...
Aber wie du schon sagst hauptsache es sieht gut aus...
Hier kannst mal bei mir schauen ist wie gesagt ca 45 tiefer vorne und hab auch 195/45/16
http://img282.echo.cx/img282/9660/corsaseiteclean6to.jpg
greetz
Das schaut bei mir genauso aus aber meiner ist nur ca 40 tiefer also in etwa beide die gleiche tiefe.Mit 80 würde der mit sicherheit schleifen an allen Radhausecken.
Zitat:
Original geschrieben von Corsa1800
Weiss nicht ob mans erkennt.
Ist FK Gewinde ganz runtergeschraubt und das entspricht laut FK beim C rund -80mm.Edit: für bessere Bilder schau mal beim Corsa-tigra.de Forum in meine Gallerie (ebenfalls Corsa1800).Da erkennts man etwas besser.
Ich war grad mal auf der HP von FK und das tiefste was sie anbieten ist -60 mm wo bitte hast Du dann das -80 mm her?????
Ähnliche Themen
Das ist ein GEWINDEFAHRWERK!!!!!!!!
Und das geht bis -80mm runter.Das die Gurkenfahrwerke nur bis 60 gehen weiss ich selber.
Nehmt doch mal nen Zollstock und messt euern Abstand vom Boden zur Radhauskante!
Sind das auch 55cm mit 40er Federn????
Ausserdem kann man auf diese ganzen Aussagen ziemlich wenig geben,das sind alles ca Angaben.
Ne Gurke mit 3Zylindermotor wird vorne nicht so tief kommen wie nen 1,7er Diesel.Ist doch klar!
Und jetzt hängt euch nicht so an meinen Angaben auf wieviel es jetzt genau sind,interessiert mich halt im gegensatz zu euch herzlich wenig.
Dann sag ich jetzt meiner ist 20mm tiefer und hab meine Ruhe........
Zitat:
Original geschrieben von Corsa1800
Das ist ein GEWINDEFAHRWERK!!!!!!!!
Und das geht bis -80mm runter.Das die Gurkenfahrwerke nur bis 60 gehen weiss ich selber.Nehmt doch mal nen Zollstock und messt euern Abstand vom Boden zur Radhauskante!
Sind das auch 55cm mit 40er Federn????
Ausserdem kann man auf diese ganzen Aussagen ziemlich wenig geben,das sind alles ca Angaben.
Ne Gurke mit 3Zylindermotor wird vorne nicht so tief kommen wie nen 1,7er Diesel.Ist doch klar!
Und jetzt hängt euch nicht so an meinen Angaben auf wieviel es jetzt genau sind,interessiert mich halt im gegensatz zu euch herzlich wenig.
Dann sag ich jetzt meiner ist 20mm tiefer und hab meine Ruhe........
Ich wei0 das Du ein Gewinde Fahrwerk hast und weiter wie 60 mm sagt FK gibt es nicht.Was bezeichnest Du bitte als Gurkenfahrwerk??? Das würde mich mal wirklich Intresieren.Bei meinem Hab ich den Zollstock genommen und meiner ist genau 45 mm gekommen.Versteh gar nicht das Du auf einmal so patzig wirst.
Weils völlig OT wird!
Und man über irgendwelche circa angaben von verschiedenen Herstellern gar nichts sagen kann.Die aussagen "meiner ist xx tiefer" haben soviel Sinn wie nichts.Wenn man irgendwelche Räder haben will mit ner gewissen tieferlegung,dann kauft man sich das und wenns irgendwo schleift wird was bearbeitet.Ist doch alles nicht so schlimm.
Miss doch mal deinen Abstand Radhauskante-Fahrbahn.Das würd mich mal interessieren,wenn deiner gemessene 45mm tiefer ist.
Als Gurkenfahrwerk kannste alles bezeichnen was die heiligen FK Hallen verlässt! Sind zwar günstig aber scheisse.
So hab mal gemessen vorne 57,5 und hinten 58,5 von Boden Radmitte zur Radlaufleistenkante. Mit Bereifung 195/45/16 und 1,9 Bar Luft und 8mm Profil .
Vorher kann ich nicht mehr sagen aber glaube mit -20mm Serie 60,0 vo / 61,0 hinten wenn ich mich net täusche.