Passt das???
Moin Moin
Hab eine Lederausstattung aus nem 2002 Omi Limo FL an der Hand und wollte mich nun mal erkundigen ob die so ohne Problem in meinen 1998 Omega VFL passt...
Haupsächlich mache ich mir da wegen der Seiten airbags gedanken...
Würde das nun passen oder gibs was zu beachten???
Gruß vom Dax
61 Antworten
Ich sehe überhaupt nicht durch, allerdings erschließt sich mir nicht warum ihr die Seitenairbags getauscht habt ?
Hey Mandel...
Ja das alles ganz schön Kompliert zu beschreiben.🙂😕
Also Die Lederausstattung ist aus einem RECHTSLENKER.
Sprich der JETZIGE BEIFAHRERSITZ war der alte Fahrersitz mit MEMORYFUNKTION.
Die Airbags müssen wir deswegen tauschen, weil in den Ledersitze keine drinnen sind...
Es geht jetz nur noch darum das Steuergerät für die MEMORYFUNKTION mit Strom zu versorgen da ich das gegenstück zu dem 20poligen Stecker noch nicht finden konnte oder keinen im Auto habe.
Ich denke den wirst Du auch kaum finden, allerdings liegt zumindest Zündungsplus am Sitz an. Und eine elektrische Sitzhöhenverstellung hatten doch alle Omega B Sitze. So zumindest mein Kenntnisstand. Das mit den Seitenairbags habe ich jetzt verstanden.
Ähnliche Themen
na ich muss mich noch wieter durch die Schaltpläne wühlen und dann mal gucken wie ich denn Stecker belegt bekomme.
Danke dir erstmal für deine Antwort Mandel...
Hat der Memorysitz sein Steuergerät nicht unter dem Sitz ?
Genau das Steuergerät ist unter dem Sitz und an dieses ST geht ein 20poliger Stecker ran.Da ich Aber das gegenstück nicht habe geht bei dem Sitz nix.
Von diesen Stecker habe ich auch ein Bild hochgeladen...
ISt in der Galerie mit den 6 Bildern...
Achso und auf dem Stecker ist nen Aufkleber auf dem LEAR und nen haufen Zahlen zulesen ist.
Hi
DaxMax ,
Ich weis nicht ob ichs richtig verstanden hab ,
aber soweit ich mitbekommen hab , willst du den Memorysitz auf die Beifahrerseite bauen .
Du weis aber schon , das bei uns , nur der Fahresitz mit Memory ausgestattet war ,
sprich der Stecker muß an der Fahrerseite gesucht werden .
Da müßte er , Fahrzeugseitig , im Kabelkanal oder zwischen Kabelkanal und Sitz zu finden sein , falls es bei dir einen gibt .
Solltest du dies aber in erwägung gezogen haben , vergiss einfach was ich geschrieben hab . 🙂
@FEET...
Erstmal dankle für deinen Antwort.
Ja da hab ich auch schon dran gedacht aber mein Problem war das mir der Letzte T40 Torx Gebrochen ist und auf nen Sonntag ist schlecht noch einen zukaufen und jetz bin ich erstmal wieder 4 Tage Arbeiten im 12 Stunden ryhtmus...
Also werde ich mir erst nen neuen Bit besorgen und dann mal den Fahrersitz rausnehmen und da mal schauen was man da drunter so findet...
Falls dieser Stecker sich dort befindet wie bekomme ich denn auf die andere Seite???Verlänger und neu verlegen???was meinst du???
Hi,
Eine andere Möglichkeit , fällt mir auch nicht ein .
Du mußt doch nur die Plastikabdeckung der Sitzschiene abbauen, darunter sitzen die Kabel. Mit dem Sitz und dem gebrochenen Torx hat das nichts zu tun.
Verdammt Mandel du hast recht....Danke für deinen Tip ich werde gleich mal gucken gehen...bis gleich...
-------------> *schnellwiederinsHaus*
Also MAndel ich war gerade draußen und hab den Fahrersitz voll hochgefahren und hab die Blende abgemacht und hatte nen super blick auf den Kabelbaum...
Leider war der 20polige Stecker so auf anhieb nicht zusehen.
Ich werde mir das genauer anschauen, wenn der Sitz getauscht wird.
Fällt dir noch dazu was ein???
Hi,
In dem Kabelkanal , in dem Einstiegs - Fußschweller auch nicht ?
Ja, ich glaube nicht das ein 98er X20XEV Memory hatte. Das war selbst in den MV6 nicht immer vorhanden. Allerdings finde ich die Memoryfunktion nicht lebenswichtig, kümmere dich lieber um die Sitzheizung die funktioniert nämlich bei diesem Umbau noch nicht. Und ungeheiztes Leder kann im Winter so kaaaalt sein !