Passt das???

Opel Omega B

Moin Moin

Hab eine Lederausstattung aus nem 2002 Omi Limo FL an der Hand und wollte mich nun mal erkundigen ob die so ohne Problem in meinen 1998 Omega VFL passt...
Haupsächlich mache ich mir da wegen der Seiten airbags gedanken...

Würde das nun passen oder gibs was zu beachten???

Gruß vom Dax

61 Antworten

@Feet...Nee soviel konnte ich jetz bei dem regnerischen und schummrigen Wetter nicht erkennen...

@ Mandel... Es geht mir ja auch nicht um die Memory Funktion,sondern das ich irgentwie Strom an diesen 20poligen Stecker bekommen...Es muss wohl Masse,Dauerplus und Zündungsplus angeschlossen werden damit sich die Motoren bewegen...
ABer sich bin ich nicht... Hab in nem alten Threat schon den User angeschrieben der diese Umbau schon hintersich hat...
Bis jetz aber noch keine News von ihm.

Hi,

Beim MV6 , war das Memory durchweg , Zusatzaustattung .

Aber die Möglichkeit besteht ja immerhin , daß schon Vorverkabelt ist , bei allen oder einigen Omis . 🙂

Da hast du völlig recht...Die Hoffnung stribt zuletzt.😉😉😉
Achso hast du nen plan wegen der Stizheizung???Ich hab mir Die schalter schon besorgt und was meinste einfach stecker rian und schon gehts oder ist noch was zubeachten???

Liest Du eigentlich was schon geschrieben wurde ???
Die Sitzheizung der Faceliftsitze funktioniert nicht im Vorfacelift. In deinen Fahrzeug gibt es nur den Ein/Aus Taster. Die Sitzheizung des Facelift ist 5-stufig mit eigenen Steuergerät/Temperaturwächter unter der Sitzfläche.

Ähnliche Themen

Oh übersehen...😰😰😰
Und wie soll man deiner Meinung nach das jetz machen oder führt da kein weg ran die SH zum laufen zubekommen???Ich dachte eigentlich das die auch nur nen ON oder OFF Signal bekommen und dann gehen die auf volle Stufe oder halt nur aus.

Das haben einige schon hinbekommen. Ich gehöre nicht dazu, ich finde maximal die zwei Enden eines Kabels.....................das heißt, meistens hoffe ich das es das richtige Kabel ist.

😁😁😁😁

Hi,

Und .....??

Stecker gefunden , oder noch am suchen ? 🙂

Hi...

Feet das Suche muss ich auf meine freien Tage verlegen da ich jetz gerade wieder im Schichtrhytmus arbeite...
Sobalt ich was weiß melde ich mich wieder...

Gruß Dax

Hi,

Jou , verständlich . 🙂

Hallo HAllo...

SO mal nen kleiner zwischen Bericht...
Also der Beifahrersitz samt MemoryFunktion sind nun verbaut und funzen einwandfrei😁😁😁
Jetz können sich meine Beifahrer ihre Sitzposition speicher und brauchen nich imma wie wild rumdengeln mit dem Sitz.
Leider hat uns beim Fahrersitz, gestern Abend, eine der 4 Befestigungsschrauben denn Spaß verdorben indem sich der Torx in der Schraube verabschiedet hat.😰
Also moin ausbohren und Dann kommt auch endlich der Fahrersitz rein.
Sobalt das Fertig ist melde ich mich nochmal... und dann gibs auch die restlichen Bilder.

Achso weiß zufällig jemand was der FOH für 8 Befestigungsschrauben für die Sitze ungefähr haben will???

Gruß Dax

Zitat:

Original geschrieben von feet

Du weis aber schon , das bei uns , nur der Fahresitz mit Memory ausgestattet war ,
sprich der Stecker muß an der Fahrerseite gesucht werden .

Da müßte er , Fahrzeugseitig , im Kabelkanal oder zwischen Kabelkanal und Sitz zu finden sein , falls es bei dir einen gibt .

Hi,

Anscheinend den Stecker gefunden , war er nun auf obigen Platz ?

Hi Feet

Nee leider haben wir keinen Stecker gefunden aber ich habe mir nen Schaltplan besorgt und in nem altem thema gelesen wie man das Steuergerät mit Stormversorgt...
Wir haben dann erstmal den Sitz ins auto geschleppt und in mit den vorhanden Stecker verbunden und ann mit nem externen Netzgerät angesteuert und siehe da es geht alles...also die Spannung,Dauerplus und Masse rangeschalten und verlötet und schon sit alles schicki...

Und dann kam ja das Drama mit der Schraube...Na das kann moin ja was werden mit dem Ausbohren...,acht sich auch sehr gut genau am Kardantunnel vorn am Sitz...Aber wird schon.

Stecker für die Sitzheizung sind auch unterwegs und dann werd ich ja sehen ob sich was erhitz am Popometer🙂

Hi,

Ah , so war das Memory zu überreden . Auch nicht schlecht .

Würde das dann bedeuten , daß man theoretisch und auch praktisch , Fahrersitz und Beifahrersitz ,
als Memory einbauen kann ?
Also , wenn man einen aus dem LL und einen Sitz aus dem RL besitzt (beide Memory).

Das hast du goldrichtig erkannt.😛😉😉😉
Dürfte auf der anderen Seite kein Problem sein...wieso bist scharf drauf???

Deine Antwort