Passt das???
Moin Moin
Hab eine Lederausstattung aus nem 2002 Omi Limo FL an der Hand und wollte mich nun mal erkundigen ob die so ohne Problem in meinen 1998 Omega VFL passt...
Haupsächlich mache ich mir da wegen der Seiten airbags gedanken...
Würde das nun passen oder gibs was zu beachten???
Gruß vom Dax
61 Antworten
Warum versuchen eigentlich Leute ohne Plan immer Dinge zu machen, die Leute mit Plan lassen würden.
Dann verzichte auf die SH, oder mache in der Abendschule den kleinen Elektronikgrundkurs..😛
Alternativ kannst du ja auch einem engagierten Kumpel das Dingen ans Bein binden.😁
was heißten hier Leute ohne plan???woher soll man denn sowas als leihe wissen und dafür gibs doch hier nen ganzen haufen Jungs die das oder ähnliches schon durchhaben und davon berichten können...
Übrigens warum Elektronikkurs wenn man Fachabi in Elektotechnik hat und In der Automatisierungsbranche arbeitet???😰😉
Schönen Abend noch.
@ DaxMax
Ich werde das Gefühl nicht los , daß du von Kurt keine Hilfe mehr erwarten kannst 😕😕
Und die meisten anderen werden sich wohl schwertun , nicht weil sie können..........
Ähnliche Themen
Hallo willst du nur die sitze umbauen oder auch die türverkleidung weil bei der türverkleidung musste aufpassen wegen den fensterheber schaltern wenn du elektrische hast und bei den sitzen die passen auch das mit dem airbag passt
Guten Morgen.
Ich will nur die Sitze umbauen.
Die Pappen aus dem Facer gefallen mir persönlich nicht.
@HAusi...
Ich weiß zwar nicht warum du so ein Gefühl hast...
Ich habe niemanden was zuleide getan und will hier auch keinen Streß haben...
Aber manche Antworten von einigen User stellen einen imma so hin als wäre man nen bissel blöde nur weil man hier fragt.
Dabei will ich nur wirklich sicher gehen das ich mir an der Karre nix kaputt mache und deswegen wird so oft nach gefragt.
Ich brauche meinen Wagen so wie jeder andere hier auch.
Deswegen ist das ja auch nen Forum hier.
Jeder hat mal klein angefangen.
Ich war und bins immanoch für jede Hilfe dankbar und hab mich überjede antwort gefreut.
Also sorry wenn ich euch oder nur einen genervt habe.
Danke an alle für ihre Hilfe.
Gruß Dax
Das hier ist ein Forum in dem anderen geholfen wird, die sich auch selber ein wenig bemühen, dabei mit zu machen.
Ich flitze teilweise drei vier mal am Tag zum Auto und schaue mir Dinge genau an, schraube dazu auch mal die eine oder andere Abdeckung ab, um hier nach Möglichkeit nichts missverständliches zu schreiben.
Zusätzlich bearbeite ich noch oft die passenden oder dafür aufgenommenen Bilder und poste das Ergebnis.
Ich achte dann beim verfassen des Posts darauf, alles verständlich, nachvollziehbar und den Regeln der deutschen Rechtschreibung folgend zu schreiben.
Du aber sitzt -scheinbar- vor deinem Rechner und hast noch nicht einen Schritt zum Auto gemacht, um das gelesene mal vergleichen, zu verinnerlichen und eventuell -in Folge dessen- die eine oder andere -dann genau wissende- Bemerkung oder Frage loszuwerden.
Deine Rechtschreibung will ich nicht kritisieren, (Fehler sind Menschlich) da ist z. B. deine Groß-und Kleinschreibung wirklich nur ein wenig verbesserungswürdig.
Das ist es, was mich nervt ! 😉
Du kannst doch alles bei deinem Fahrzeug kontrollieren und real vergleichen.
Geh ruhig mal zu deinem FZ und vergleiche das gelesene mit dem bei dir vorgefundenen.
Auch wenn das zur Folge hat mal das Werkzeug oder die Kamerea in die Hand zu nehmen.
Wir können deinen Sitz nicht einbauen !
Wollen wir auch gar nicht,.....
Du hast uns gegenüber doch auch eine Feetback-Pflicht, um ausführliche und passende Hilfe zu erhalten !
Manchmal erinnert mich das Verhalten mancher Leute hier an meine Kinder, die -als sie sprechen lernten- mich mit aufeinander aufbauenden Fragen bombardierten, ohne auch nur eine Sekunde, über die zuvor gehörte Antwort wirklich nachzudenken.
Denk wirklich mal in Ruhe über deine Empfindlichkeit diesbezüglich nach.
Der Sinn und Zweck solch eines Forums ist uns allen klar und wir sind auch froh das es das gibt .
Wir pflegen hier im Forum einen lockeren zum teil auch frotzeligen Umgangston , was wir hier nicht haben sind pampige und derbe Fragen oder Antworten . Das überlassen wir gerne dem Golf II Forum .
Also hier muß niemand als Bittsteller oder Ars.. kriecher rumturnen , es hat aber auch niemand ein Recht auf eine Antwort !!!!!!!!!
Alle die hier versuchen zu helfen machen das aus freien Stücken und in ihrer Freizeit selbstverständlich auch ohne Lohn .
Deswegen immer daran denken : der Ton macht die Musik
Wie gesagt ich entschuldige mich falls ich mich unklar ausgedrückt habe oder mich im Ton vergriffen hab...Das war keine Absicht.
Und ich sitze nich nur vorm rechner und warte ab bis mir jemand alles harklein erklärt...gerade ebend war ich draußen beim Hobel um was nach zugucken obwohl es in strömen regnet.
Ich schraube sehr gerne an meinem Wagen und habe schon so manchen euro durch dieses Forum sparen können, indem ich eure Tips mir angenommen hab und es selbst reparieren zukönnen.
Nicht zu Kreuze kriechen und keinem in den A..........lerwertesten kriechen , einfach für den nächsten Post mal nicht so schnell tippseln und das Getippselte einfach noch mal durchlesen 😉😉
Dann klappst auch mit dem Nachbarn 😛😛
Und jetzt hoffen wir das wenn die Sitze umgebaut sind wir eine Rückmeldung kriegen mit Fotoserie 😎😎
Moin Haushamster...
Alles klaro. ICh melde mich wenn ich mir das Freitag angeguckt habe und falls es was wird mit der Ausstattung mache ich ne Fotostrecke vom Umbau.
Hallo alle zusammen
Habe heute die Ausstattung mir angeschaut und sie ist wirklich in einem super Zustand. Deswegen hab ich die Ausstattung + ein neues Lederlenkrad (meins ist schon so abgegrabbelt) auch gekauft.
Als wir dann wieder zuhause angekommen sind haben wir gesehen das die beiden vorder Sitze Komplett elektrisch sind.
Jetz ist halt meine Überlegung ob der Kabelbaum vom VFL für voll elektrische Sitze vorgesehen ist.
Es gab doch auch schon im VFL voll elektrische Sitze oder täusche ich mich da???
Habt ihr ne Idee???
Hier mal nen Bildchen von der neuen Kuh...
weitere folgen wenn der Umbau des Innenraums fertig ist.
Gruß Dax
Zitat:
Original geschrieben von DaXMaX
Es gab doch auch schon im VFL voll elektrische Sitze oder täusche ich mich da???
Hi,
Du täuscht dich nicht .
Na da bin ich ja froh FEET...
ICh denke das werde ich schon hinbekommen mit den neuen Sesseln für meinen dicken.
Hallo an alle...
Nachdem ich nun schon mit nem Kumpel die neue Rückbank verbaut haben, war nun heute der tag wo die vorder Sitze dran mussten.
Also wir mit dem Beifahrer sitz angefangen.
Sitz raus und Airbags getauscht alles ganz easy gewesen.Also denn Neuen Ledersitz rein und angeschlossen.Batterie angesteckt und siehe da...Nix passiert!!!
Da die Ausstattung aus nem Linkslenker ist hat der alte Fahrersitz also mein Beifahrersitz MemoryFunktion und einen Stecker dran für den ich kein gegen stück habe....
Wir also denn Sitz raus und mit dem andren Sitz proniert und es geht alles...
Dieser sitz hat aber keine MemoryFunktion und auch nich diesen großen Stecker...
ICh könnte also nur den Fahrersitz montieren da der Beifahrersitz sich ja nich bewegen lässt ohne strom...
Hab mal vom Umbau und Den Steckern Fotos gemacht.
Habt ihr nee Idee warum der Beifahrersitz mit der MemoryFunktion nich will oder brauche ich unbedingt dieses Gegenstück zu dem einen Stecker???
Gruß Dax