Maximale Kofferraumzuladung?
Meine Frage ist evtl. etwas verrückt... aber ich brauche da in 2 Wochen spätestens ne konkrete Antwort. Und meinem Fahrzeugschein traue ich nicht so ganz...
Folgende Situation:
Ich fahre nen G30 540I Xdrive mit den 663 Bicolor 19Zoll Felgen mit der MAX. 90KG AHK original ab Werk.
Ich lade auf die AHK einen 25 KG Fahrradträger von Thule und meine 3 E-Bikes. Ich komme (gewogen!!!) auf exakt 89KG.
Im Fahrzeug befinden sich 3 Personen mit insgesamt 180kg.
Wieviel Gepäck (in KG!) darf ich nun noch in den Kofferraum laden wenn ich die Reifen auf Vollbeladen +0.1 Bar einstelle und im Menü auch Vollbeladen ankreuze?
Glaubt ihr ich schade meiner Hinterachse damit?
Ich würde damit ca. 700km fahren müssen und dies an einem Stück. (Darf ich dann noch ECO Pro benutzen? oder schade ich dem Motor dann?)
Ich weiß.... etwas verrückt die Frage... aber dafür BMW anrufen!? Die lachen mich doch aus 😁
Beste Antwort im Thema
Harte Situationen erfordern manchmal harte Entscheidungen. Einer muss wohl zu Hause bleiben. ...bringt es ihm oder ihr aber schonend bei. Am besten von unterwegs.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passt das so?' überführt.]
103 Antworten
Bester Thread seit Langem.
Ich pack dir den Kram auf ne Europalette und schick dir das für 100€ runter.
Zitat:
@Kobil55 schrieb am 12. Juli 2019 um 21:57:54 Uhr:
Bester Thread seit Langem.Ich pack dir den Kram auf ne Europalette und schick dir das für 100€ runter.
Wenn du mir das bis 1 Uhr heute nacht fertig bekommst Haha
Räder per LKW?! Einmal gemacht.... NIEEEE wieder.... Waren zerkratzt etc. Versicherung hat das zwar übernommen, aber war halt ärgerlich
Zitat:
@Kobil55 schrieb am 12. Juli 2019 um 21:57:54 Uhr:
Bester Thread seit Langem.Ich pack dir den Kram auf ne Europalette und schick dir das für 100€ runter.
Und ich riskiere jetzt 1,600 Euro ausgeben zu müssen. PUNKT.
Aber danke für das Angebot!!!
Ich bin optimistisch😉
Melde mich wie o.g. um 7 Uhr wieder
Ähnliche Themen
Die Räder nicht, aber die Koffer. Wird nur eng bis 1 heute Nacht. 🙂
Gute Fahrt!
Zitat:
@Kobil55 schrieb am 12. Juli 2019 um 22:03:43 Uhr:
Die Räder nicht, aber die Koffer. Wird nur eng bis 1 heute Nacht. 🙂Gute Fahrt!
Hmmm gebe meine Kleidung ungerne aus der Hand ...
Egal hat mit Autos nichts mehr zutun^^
Ich, Wir und mein kleiner G30 werden das schon schaffen😉 Hab mehr Sorge beim Sprit als bei den Federn^^ Das der Motor das packt setze ich als Normal vorraus. 340PS sind zwar nicht viel, aber auch nicht wenig! Wenn man vergleicht das es auch den 520, und 530 gibt😉 und JA! die lassen sich auch super fahren!!! aber da das geld für nen 6 Zylinder passte^^
Der M5 mit Tieferlegung und nachträglicher AHK + diesem Gepäck würde glaube ich aufm Boden aufliegen oder?
Zitat:
@Driver_Jo schrieb am 12. Juli 2019 um 21:12:30 Uhr:
Super... nützt mir jetzt gar nichts!!! Schön das du nen G31 hast... Ich fahre mega ungerne Kombis... Zack. Ende im Gelände😉Aber trotzdem, dir auch einen schönen Urlaub!!!
Frag mich schon die ganze Zeit was dir Thema nützen soll.
Wenn dir einer sagt das ist zu viel Gewicht wirst du fahren, sagt einer das geht obwohl er vielleicht unrecht hat wirst du ebenso fahren.......
Ich lade ein, fahre auf eine Waage, weil mich das Gewicht interessiert und dann geht es in den Urlaub 😉
Dir aber auch einen schönen Urlaub!
Bin jetzt die ersten 100km gefahren! Alles bestens😉 Schlägt nix durch und fährt so wie immer😉 Und Reichweite sind noch 630km😉 Ich muss noch 568km also klappt auch eine Tankfüllung. Ich bin happy^^ Bis später Leute. P.S. Kann mal jmd den LKW Fahrern beibringen rechts zu bleiben? Das nervt dezent! Aber schon seit Jahren.....
Zwischenstand: Federt super und keine Probleme. Also an alle G30 Fahrer, könnt ihr Problemlos genauso machen! Alles bestens.
Ich halte mich an die Tipps im Forum und fahre jedes Kleidungsstück einzeln in den Urlaub, um den Wagen ja nicht zu überlasten.
Dann sollte ich in der ersten Woche alles unten haben und die zweite Urlaubswoche fange ich dann an wieder alles nach Hause zu fahren.
Mich wundert, dass nicht noch ein Tipp zum Motorumbau auf 550i gegeben wurde aufgrund der schweren Last unterhalb des zulässigen Gesamtgewichtes.
Vergiss nicht den Wagen in die Schrottpresse zu fahren. Der ist nach dem Urlaub durch.😉
Sieht auf dem Foto völlig normal aus. Steigen vorne noch zwei Personen ein, dann...
Schönen Urlaub!
Zitat:
@Shardik schrieb am 13. Juli 2019 um 07:00:13 Uhr:
Ich halte mich an die Tipps im Forum und fahre jedes Kleidungsstück einzeln in den Urlaub um den Wagen ja nicht zu überlasten. Dann sollte ich in der ersten Woche alles unten haben und die zweite Urlaubswoche fange ich dann an wieder alles nach Hause zu fahren.
Mich wundert, dass nicht noch ein Tipp zum Motorumbau auf 550i gegeben wurde aufgrund der schweren Last unterhalb des zulässigen Gesamtgewichtes.
Vergiss nicht den Wagen in die Schrottpresse zu fahren. Der ist nach dem Urlaub durch.😉
Sieht auf dem Foto völlig normal aus. Steigen vorne noch zwei Personen ein, dann...Schönen Urlaub!
Bin auch perfekt durchgekommen😉
Fahre gleich aber zur Sicherheit zu BMW nach Bregenz oder Dornbirn mal schauen😉 Wollte eh noch was abklären dann sollen die mal aus neugier drunter schauen haha.
Bekommt man mit dem Motortausch auf 550i auch die Luftfederung mit Niveauausgleich an der Hinterachse?
Stimmt! Die Niveauregulierung muss auch sein. Ansonsten unverantwortlich. Ohne geht höchstens ein Paar Socken rein.
Und ganz wichtig, 2 Hinterreifen mitnehmen falls das Gummi abgerieben ist!!!
Zitat:
@MartinBru schrieb am 13. Juli 2019 um 07:17:07 Uhr:
Bekommt man mit dem Motortausch auf 550i auch die Luftfederung mit Niveauausgleich an der Hinterachse?
So wie bei den Sonderlacken... gegen Aufpreis JA