Passt das so Felgen+Reifen`?
Hallo,
Habe mir nun entlich ein paar Felgen und einen Satz Reifen rausgesucht für meinen Polo 6n2 (gti,schwarz).
Und zwar die CR7(silber weil der polo schwarz ist) in 8,5x17 ET30 mit 215/35 ZR17TL 83W Pirellli P Zero Nero.
Das passt ja so oder net?Und wie sieht es mit dem eintragen aus dürfte doch kein Problem sein oder?
Danke im Voraus.
ngc
23 Antworten
hol Dir am besten Felgen in VA 7,5x16 mit 195/40 und HA 8,5x16 mit 215/35.
Die sind Zugelassen und sind auch halbwegs normal abzudecken.
Letztendlich kannst Du machen was Du willst, solltest aber folgendes von vornherein bedenken:
1. Gibts ein Teilegutachten für Felge aufs Auto?
- Wenn nein, Einzelabnahme ab EUR 200,-
2. Hast Du jemand der die Karrosseriearbeiten macht?
- Wenn nein, leg gleich nochmal nen 1.000,- für bördeln, ziehen und lackieren zur Seite.
3. Lass Dir ein Angebot für die gewünschten Reifen machen und frag gleich nach Verfügbaren Freigaben.
Ich hab für meine Dunlop SP9000 in 215/35/16 EURO 580,- bezahlt!
Ich hab sämtliche Karosseriearbeiten selbst gemacht und bin mittlerweile bei EUR 3.000,- für Felgen, Reifen und Lackierer angekommen.
Mh,wenn dann kann ich nur
Vorne 7,5x 16 mit 195/40 und
Hinten 9,0x16 mit 215/35
Aber das geht ja nicht da das nicht zugelassen ist?
Jetzt mal angenommen es ist erlaubt sieht das denn nicht beschissen aus wenn ich Vorne so kleine teile drauf habe und hinten dann mörder Reifen?
Haste mal ein Foto`?
Ich hätte evtl einen der Karosseriearbeiten macht!
also ich stehe garnicht auf verschiedene felgenbreiten, könnte immer kotzen, wenn ich sehe, dass der reifen vorne anders gezogen als hinten auf der felge sitzt!
wenn dann ringsrum 7x16 mit 195/40
hast ja auch keine 200Ps oder???
und glaub mir 195er sehen auch schon sehr breit aus!!
mfg
Und 215er sind gerade mal 2cm breiter - die Felge mit 1,5 Zoll Unterschied ca. 3,8cm... Das sieht, wie mein Vorredner schon geschrieben hat, mal richtig albern aus... Acht Zoll an der Hinterachse sollten reichen, wenn Du hinten unbedingt 215er draufmachen willst...
Aber ich würde auch überall die gleiche Dimension nehmen. Vorher noch erkundigen, welche Reifengröße denn preislich attraktiv ist, damit einem nicht jeder Reifenwechsel ein riesiges Loch in die Kasse reißt... Und dann hinten mit Spurverbreiterung arbeiten, wenn Dir die Räder zu weit drin erscheinen...