Passt das Fahrwerk zu den Reifen?
hi habe im mom RH Felgen mit 8x17 (225/45 ZR17) drauf!
dazu Eibach Federn (30/30)
soooo...
da mir das fahrwerk aber nich straff genug is und man das ja von Eibach kennt, dass sie mehr auf Komfort legen, wollte ich mir jetz ein Fahrwerk bei Ebay holen (mit Dämpfern) 50/40
hat jemand erfahrung damit, ob das passt, oder ob die Reifen schleifen könnten??
nen Arbeitskollege hat sich so nen Fahrwerk für seinen 320i geholt und er is bestens zufrieden!
MFG
18 Antworten
also neue Dämpfer bewirken schon einiges, aber mir kommt die Auktion etwas komisch vor, wird überhaupt das Modell beschrieben??? Bilstein produziert ja nicht nur eine Variante für den Golf IV.
Ich würde die sportlichere Version von Bilstein nehmen, B6 heißen die glaube ich?!?!? Aber B4 sind ja auch schon ok!
ja wie is dass denn jetz z.B. wemm ich mir die Bilstein Dämpfer hole und meine 30/30 Eibach Federn reinsetze.. das müsste ja eigendlich gehen...
wird er dann tiefer oder härter?
es wird auf die Dämpfer ankommen, die normalen Bilstein werden es nicht viel straffer machen, wieviel Geld möchtest du denn eigentlich auslegen, die Federn hast du ja schon oder?
Sag mal bitte genau welchen Golf IV du fährst, Motor/Leistung und Aufbauart (Limo oder Vari)
Ich habe z.B. für meinen mir bei eBay gebrauchste Konis gelb gekauft und kann das mit originalen Federn schon von meinem VR6, das ist optimal für mich!
Du möchtest es aber noch härter höre ich so raus, dann sind die mit Tieferlegungsfedern eigentlich 1A, hatte ich im Golf 2 das war mir aber viel zu hart, vielleicht für dich das richtige, aber es gibt auch andere gute Dämpfer es muss nicht Koni sein! Suche einfach nach ein paar Gebrauchten vielleicht?!?!?
das ist genau das richtige für dich, frag den Typen nach der Koni Nummer der Dämpfer, stehen dick drauf, dann schaue bei www.koni.de nach ob sie passen und ersteigere sie!
Federn sollten dicke ausreichen wenn du nen Benziner hast sonst deine rein knallen, achte noch darauf ob es keine gekürzten Dämpfer sind, da bei 55mm es sein könnte!
achja keine Angst da sie schon 2 Jahre alt sind, hatte welche im G2 die waren 15 Jahre alt und eins A.