ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Passt das auf die Ablage vom 6n?

Passt das auf die Ablage vom 6n?

Themenstarteram 20. Mai 2004 um 13:52

http://s60666213.einsundeinsshop.de/.../Canton-Rs6II-gross_500x248.jpg

Weiss jemand ob die Lautspecher auf dem Pic auf die Ablage vom 6N passen?

Der Sub hat 26 der Mitteltöner 16 und der Hochtöner 2,5 cm! glaub ich zumindest! :D

EDIT: Warum wird das Pic net angezeigt?

Ähnliche Themen
23 Antworten

hi,

würde dir grundsätzlich von lautsprechern in der ablage abraten. klingt beschissen und ist gefährlich.

frag am besten mal im car-audio forum nach und lass dir da ein gutes frontsystem empfehlen, ist 100mal besser.

mfg

Dr.Evil

am 20. Mai 2004 um 15:08

hi,

also ich hab das selbe system drin, und das passt garantiert nicht auf die ablage, weils einfach zu schwer ist. ich hab mir die ablage als schablone genommen und dann eine aus 20mm mdf gemacht. das rs6 reingebastelt, und alles schön verankert. verankern musst du, sonst kriegst du probs mitm tüv, wenn die das sehen.

dann noch zu dr. evil:

dem was du sagst kann ich nicht zustimmen, weil der klang vom canton einfach gut ist. und wenn mans richtig verankert ist da auch nichts gefährlich dran. habs zwar nicht mit vier ketten im kofferraum festgemacht, aber jedenfalls so, dass es n crash im schlimmsten fall überlegt ohne mir mein genick zu zertrümmern.

also, die entscheidung liegt bei dir. mit dem rs6 hast du auf jedenfall guten klang. natürlich mit ner feinen und passenden endstufe davor. ich empfehle dir da die selbe die ich drin hab (phase powerblock pb two) da diese in kombination mit dem rs6 oft verkauft wird und darauf abgestimmt ist. die endstufe kostet so ca. 200€

überlegs dir. ich kanns nur empfehlen.

Themenstarteram 20. Mai 2004 um 15:14

JO danke das es mit der schwere nicht hinhaut hab ich mir gedacht! Mdf Platte wollt ich mir eh hollen, war mir nur nicht sicher ob es von der Breite her passt ohne das die Boxen direkt aneinander hängen!

 

EDIT: Weisst du zufällig welche Sinusleistung die RS 6 II haben?

am 20. Mai 2004 um 16:10

also ich hab bei mir ein 3-wege infinity kappa in der original-ablage. passt wunderbar und sieht besser aus wie ne holz-platte!

und darf man fragen wieso ihr euch eure ablagen mit so hässlichen boxen vollpflastert??

beim polo passen doch vorne in die türen 16er boxen rein und hochtöner ins armaturenbrett. und der sound soll ja von vorne kommen oder steht ihr beim konzert mit dem rücken zur bühne??

canton ist schon gut, aber da kannst du dir gleich das 16er 2-wege-compo vorne einbauen. sieht nicht so doof aus, ist vollig ungefährlich und klingt 1000mal besser.

mfg

Dr.Evil

am 20. Mai 2004 um 17:09

hätte nur jeder polo vorne die vorbereitungen zum einbau von 16er-ls....

wo wir grade beim thema sind. weiss jemand die teilenummern und die preise für die teile in den türpappen!

gruss

am 20. Mai 2004 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von hellraza2k3

Weisst du zufällig welche Sinusleistung die RS 6 II haben?

also die angaben von canton liegen bei 180 watt rms. das stimmt nicht ganz. ich weiss es nicht mehr genau, aber wenn ich mich recht erinnere haben die irgendwas zwischen 100 und 150 watt rms. jedenfalls hat meine phase nedstufe 200w rms und die reicht vollkommen aus für das rs6 zu betreiben und guten klang abzugeben.

zu dr. evil:

ähm also ich finde die boxen keineswegs hässlich, ganz im gegenteil. und zu dem sound. also bei mir bleibts kein standart, dass der gute sound nur von hinten kommt. irgendwann kommt noch ein frontsystem dazu. jedenfalls hats mich gestört, dass der sound im polo nur von vorne kommt. für mich wirkt dann das ganze n bisschen leer. ich für mein teil hätte gerne vollen klang, und der gehört, finde ich, auch von hinten dazu. allein das rs6 ohne frontsystem gibt im polo schon einen schönen vollen klang. dazu noch die vorderen boxen und das ganze klingt schön rund. ist halt meine meinung und mein geschmack. muss ja nicht jedermans fall sein ;)

und wie gesagt, wenn mans richtig verankert ist selbst ein system auf der heckablage nicht gefährlich.

 

zu mas0384:

genau so habe ich es auch gemacht. nur dass dein system etwas kleiner ist als das canton rs6, daher passts auch in die originalablage. aber die überlegung war die gleiche, deswegen wird die holzplatte ja noch mit schaumstoff aufgepolstert, was nochmal eine dämmung gibt, und zum aufpolstern, damit der stoff zum überziehen nicht so kantig aussieht. wenn ichs mal zu ende gebracht habe, werd ich mal n foto posten..

am 20. Mai 2004 um 17:30

zusatzinformation

 

hier einmal die artikelbeschreibung von canton, in der übrigens auch steht, dass das rs6 speziell für den heckeinbau konstruiert wurde..

für das rs6 zählt hier die angabe cs 3.28

Charakteristisch für die 3-Wege-Systeme CS 3.28 und CS 3.22 ist ihr musikalisch ausgewogenes, feinzeichnendes Klangbild. Die Canton Spitzensets aus Hoch-, Mittel- und Tieftöner sowie externer Frequenzweiche sind klanglich perfekt abgestimmt und begeistern Hifi-Fans mit einer detailreichen, brillanten Wiedergabe. Die Systeme wurden speziell für den Einbau im Heckbereich entwickelt. Dabei nutzen die 20-cm- (CS 3.22) bzw. 26-cm- (CS 3.28) Tieftöner den Kofferraum als Resonanzkörper für ihre impulsschnelle, konturierte Basswiedergabe und liefern ein unglaublich starkes Tiefbassfundament. Die 13-cm-Mitteltöner mit hochwertiger Alu-Membran sind akustisch entkoppelt und arbeiten in eigenen bedämpften Gehäusen, die sie vor Beeinflussungen durch die Tieftöner schützen. Die Frequenzweichen sind mit einer PTC-Temperatursicherung für den Hochtöner ausgestattet und bieten die Möglichkeit zur Anpassung des Hochtonpegels sowie zum Bi-Wiring-/Bi-Amping.

man kann keine heckablage schönreden, mal soviel dazu.

wenn dir der sound zu leer vorkam, würde ich für ein anständiges frontsystem sorgen.

und schonmal ausgerechnet, welches gewicht eine 20er mdf bei einem aufprall von alleine schon 30km/h hat?

heckablagen sind so ausgebaut nur eines: selbstmörderisch!

wenn schon, ein kleines, leichtes 13er in die orginale als rearfill, nothing else.

alles andere ist nur rausgeschmissenes geld.

imho!

greetz,

Dream

am 21. Mai 2004 um 10:23

ähm, ich hab hinten bei mir auch 4kleine jbl-lautsprecher reingehauen ... hab mir dann nen focal-frontsystem gekauft und hab dann die LS hinten abklemmt. vorne klang es echt gut, aber irgendwie fehlte mir da ne ganze menge .... ich hab die hinten trotzdem an ne ganz schwache endstufe gehangen und halt am level-regler so gestellt das es nicht scheppert wie sonst was. einfach nur schön zum mitdudeln ... ich persönlich finde daher das sound auch etwas von hinten kommen sollte, einfach dem räumlicheren klang wegen!

hi,

"etwas von hinten kommen der räumlichkeit wegen" ist ja auch voll ok, wenn man ein gutes frontsystem hat das die hauptarbeit macht. sich ein riesen hecksystem einzubauen während vorne nur die originallautsprecher drin sind ist dagegen absoluter schwachsinn. der "klang" verbessert sich nur wenig, es ist zwar lauter, aber auch sehr gefährlich.

--> zuerst ein gutes frontsystem einbauen und wenn das nicht reich hinten noch was kleines, alles andere macht keinen sinn.

lest hierzu bitte auch:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?threadid=219213

oder fragt bei solchen themen im car audio forum nach, dazu ist es ja auch da!

mfg

Dr.Evil

@hotte

*4 kleine*

*weil mir etwas fehlte*

genau das meinte ich mit rearfill.

im normalfall reicht es ja auch, die hinteren an das radio zu klemmen, damit sie ein wenig mitdudeln.

und, wie oben zitiert, sinn macht es nur, wenn es irgendwie fehlt...es sollte nur nicht im vordergrund stehen, wie es jede heckablage, welche zugepflastert wird, tut:)

greetz,

Dream

hi

also ich habe das canton cs 3.28 in der heckablage

(20mm MDF Platte) und ich muss sagen das der Sound einfach geil ist!!

ein kumpel von mir hat in seinem polo vorne ziemlich gute klangboxen drin und im kofferaum ein subwoofer. aber ich muss sagen das hier die Canton variante im kofferaum viel besser ist!

Canton steht halt für geilen klang und schnelle klare bässe und das ist das was ich auch will. und das bekommt man mit einem subwoofer nicht hin

oje, ich seh schon, das ist hier vollkommen sinnlos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Passt das auf die Ablage vom 6n?