Passendes Navi/Media System (Bluetooth) Smart 451 Bj. 2011?
Hi Leute,
ich habe ein Smart 451 Baujahr 2011. Es hat ein normales Radio mit Aux. Ich würde gern ein Navi mit Bluetooth nachrüsten.
Auf was muss ich genau achten beim Kauf? Muss es eine besonderes Funktion/Eigenschaft besitzen? Ich denke da passt jetzt nicht jedes X-Belibige Navi System rein..
Grüße
50 Antworten
Soweit mir bekannt schon, eine Code Karte gibt es nicht mehr, das Radio soll mit dem Steuergerät verheiratet sein, so kannst du das im gleichen Fahrzeug so oft du willst ein und ausbauen, in einem anderen Fahrzeug muss man den Diebstahlschutz aber wieder durch anlernen/verheiraten deaktivieren.
So zumindest meine Info die ich dazu habe.
Ausprobiert habe ich es noch nicht.
Nein, das ist beim 451 ab Mopf (neue Radios) auch so.
Zumindest wurde mir das damals so erzählt, meine Mopf Smarts hatten jedenfalls alle keinen Radiocode dabei.
Hast du für das Multimedia oder Basic Radio eine Code Karte?
Bei den vor Mopf Radio 9 & 10 gab es Jedenfalls noch eine Code Karte.
Ähnliche Themen
Dann hat man dir einfach Blödsinn erzählt. Codekarte gibt es schon lange nicht mehr, da der Code ab Werk beim Highline immer 0000 war und man ihn selber ändern konnte/sollte
Das heißt, wer es nicht weiß, fährt mit einem Radio ohne jeglichen Diebstahlschutz rum? Klasse!
Ich habe mich da damals auf die Aussage des Verkäufers (Smart Center) verlassen, hatte ja gedacht dass da im Werk die Code Karte vergessen wurde.
Was heisst ohne Diebstahlschutz, ist ja nicht so das ein Dieb von Aussen erkennt, ob der Code geändert wurde oder nicht. Zudem gibt es wohl Autos die von vornherein mehr Diebe anlocken als nen Kleinstwagen.
Da hast du sicherlich Recht, nur wenn's Mal geklaut wird, ist es gut zu wissen, dass der Dieb mit dem Ding nichts anfangen kann.
Code lässt sich mit nem Chipreader auslesen, ist kein Problem. Muss nur die Platine frei gelegt werden
So... bin soweit fertig mit dem Anschluss des neuen Autoradios, aber ich kann mir nicht weiterhelfen was ich mit diesen zwei Kabeln machen soll, da es keine passenden Anschlüsse gibt? (Siege Anhang welche Kabel)
Weiß jemand weiter?
Ich vermute mal, daß in Deinem Handschuhfach des Smart 451 ein AUX/USB Adapter verbaut ist, siehe diese Seite, und das neue Radio bietet wohl die Anschlussmöglichkeit des MINI-ISO Steckers und des anderen Steckers nicht mehr, d.h. die Anschlüsse für AUX und USB im Handschuhfach werden anschließend nicht mehr funktionieren, da Du diese an dem neuen Radio nicht mehr anschließen kannst!
Ich hab eine USB/Aux Anschluss im Handschuhfach und habe den Aukey Adapter dran gehängt. Funktioniert super für Telefonate, zum Musikhören oder Navi-Ansagen vom Smartphone zu hören. Mir reicht das Navi vom iPhone.
https://www.amazon.de/dp/B0168ET200/ref=cm_sw_r_cp_tau_Al60EbZ47FNHK
Naja, wenn es durch das neue Radio von ihm diese Anschlussmöglichkeit nicht mehr gibt, weil an dem Radio die Anschlüsse in Form der Mini-ISO Buchse nicht mehr vorhanden ist, hat sich dieses Thema für den TE schon erledigt.
Die Buchsen im Handschuhfach sind ja jetzt dadurch deaktiviert, weil sie nicht mehr an das Radio angeschlossen werden können.
Da ich nicht weiß was du da verbaut hast und ob das Radio hinten einen normalen USB und einen 3,5mm Klinkenanschluss hat, wenn ja, gibt es Adapterkabel um von den vorhandenen Steckern auf USB bzw 3,5mm Klinke zu kommen, dann könntest du den Anschluss im HSK wieder nutzen.