1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Passendes Navi/Media System (Bluetooth) Smart 451 Bj. 2011?

Passendes Navi/Media System (Bluetooth) Smart 451 Bj. 2011?

Smart Fortwo

Hi Leute,
ich habe ein Smart 451 Baujahr 2011. Es hat ein normales Radio mit Aux. Ich würde gern ein Navi mit Bluetooth nachrüsten.
Auf was muss ich genau achten beim Kauf? Muss es eine besonderes Funktion/Eigenschaft besitzen? Ich denke da passt jetzt nicht jedes X-Belibige Navi System rein..
Grüße

Ähnliche Themen
50 Antworten

Moin,
ich benutze schon seit über einem Jahrzehnt die Pioneer Modelle der SPH-DA Reihe - das aktuelle Modell beherrscht z.B. kabelloses Car-Play (Apple) und Android-Auto (Android), sowie Weblink 2.0 und Mirroring beider Systeme per Kabel.
Das Smartphone wird so zum zentralen Element und füttert praktisch die Headunit mit den benötigten Daten - der Vorteil ist, dass man immer mit eigenen aktuellen Daten arbeitet, ohne Handy ist das ganze System nur ein Radio mit großem Touchscreen. Heutzutage ist man allerdings ohne Smartphone nur noch in den seltensten Fällen unterwegs, so dass ich dort kein Problem sehe.
Die Newcomer im Car-Hifi Segment haben immer viele Funktionen, allerdings sind sie klanglich meist nicht das Gelbe vom Ei, weshalb ich mich für Pioneer entschieden habe. Von den billigen Geräten halte ich großen Abstand, weil diese meist alles können, aber nichts richtig.
Gruß
Marc

Zitat:

@alexx882 schrieb am 14. Oktober 2022 um 08:00:51 Uhr:

Zitat:

@superA3 schrieb am 13. Oktober 2022 um 17:51:53 Uhr:

@alexx882
wie meinst du das genau? Ist es so eine Art Interface oder Kabelzusatz?
2 din Radio mit Navigation DVD

Ach so, sowas habe ich nicht. DVD benutze ich nie im Auto.

@yueci Danke für deine Info, was für Modell von Pioneer hast du? Pioneer SPH-DA160DAB habe in Auge, bloß die Rahmen ist zurzeit nix verfügbar.

Zitat:

@superA3 schrieb am 15. Oktober 2022 um 18:51:52 Uhr:

@yueci Danke für deine Info, was für Modell von Pioneer hast du? Pioneer SPH-DA160DAB habe in Auge, bloß die Rahmen ist zurzeit nix verfügbar.

Ich habe derzeit noch das SPH-DA230 DAB, welches z.B. ein DSP (digital signal processor) hat mit dem man die Laufzeiten der Lautsprecher individuell einstellen kann - ich habe ml ein Bild davon angehängt.
Gruß
Marc

Smart Innenraum

Ich muss leider ein anderes Problem mit Klimaanlage erledigen, so dass ich nicht mehr weiter machen kann mit Media-System. Hoffe sehr, dass es nicht so lange dauert und möchte vor Wintereinbruch diese Anlage drin haben. Bis dann.

Deine Antwort