Passendes Motorrad
Hallo Leute!
Gerade gestern habe ich mein altes Motorrad, eine Suzuki GS 500E, Verkauft. Nun soll etwas neues, größeres, her! :-)
Leider habe ich noch keine (genaue) Vorstellung von meiner zukünftigen Maschine. Deshalb wende ich mich an Euch!
Folgende Kriterien habe ich:
- Art: Sporttourer/ Sportler/ Supersportler
- Marke: für alles offen
- Preis: bis 2500 Euro
- PS: >/= 90 PS
Ich möchte das Motorrad auch für längere Strecken benutzen. Von daher ist es mir wichtig, dass ich nicht wie ein "Affe auf dem Schleifstein" sitze und nach jeder Fahrt Rücken- und Handgelenksschmerzen habe.
Optisch gefallen mir die Supersportler am besten! Leider ist das bei den Supersportlern ja meistens das Problem. Aus diesem Grund habe ich mir überlegt, dass ich mir im Falle des Falles einen anderen Lenker anbauen würde.
Zu erwähnen wäre noch, dass ich dieses Jahr zwei Schulter-Operationen (links + rechts) hatte. Aus diesem Grund wäre eine halbwegs angenehme Sitzposition sehr gut.
Ich freue mich auf eure Antworten und Modellvorschläge!
Gruss!
Beste Antwort im Thema
nimm ne fireblade, nimm einen der sich "auskennt" mit- und have fun . diese hondas sind "unkaputtbar" leicht und wirklich gut fahrbar.
25 Antworten
schau doch einfach mal hier:
http://www.autoscout24.de/.../ListGN.aspx?...
http://www.autoscout24.de/.../ListGN.aspx?...
als ob es nicht genügend auswahl gäbe.......
Völlig geil - ein Mensch nach zwei Schulter OP´s und hier wird ausschließlich über Motorräder mit Stummellenker gesprochen....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von vcalmeo
Völlig geil - ein Mensch nach zwei Schulter OP´s und hier wird ausschließlich über Motorräder mit Stummellenker gesprochen....
einen superbike-lenker kann man ohne probleme nachrüsten.
an der ssp sitzposition läßt sich nix ändern.
alternative wäre eine reiseenduro.....
aber der TE muß wissen, was er sich zumutet.
Reiseenduro mit mind. 90PS dürfte so schwer werden, das er wieder Gefühle in den schultern bekommt^^
Leute, erstmal danke ich euch für eure Beiträge.
Ich bin mit alledem bewusst und wer den Beitrag vernünftig gelesen hat, der weiß auch das ich bzw. Wir das Thema schon angesprochen haben (Umrüstung Lenker usw.) ;-)
Ich habe gesagt, dass ich gerne ab 90 PS hätte, da ich eine Leistungssteigerung haben möchte (ja, 75 PS oder ähnliches ist auch schon viel).
In diesem Sinne :-)
nimm ne fireblade, nimm einen der sich "auskennt" mit- und have fun . diese hondas sind "unkaputtbar" leicht und wirklich gut fahrbar.
Zitat:
Original geschrieben von Toreg99
Leute, erstmal danke ich euch für eure Beiträge.
Ich bin mit alledem bewusst und wer den Beitrag vernünftig gelesen hat, der weiß auch das ich bzw. Wir das Thema schon angesprochen haben (Umrüstung Lenker usw.) ;-)
Ich habe gesagt, dass ich gerne ab 90 PS hätte, da ich eine Leistungssteigerung haben möchte (ja, 75 PS oder ähnliches ist auch schon viel). ..zu wenig (meiner meinung nach😁)In diesem Sinne :-)
Zitat:
Ich habe gesagt, dass ich gerne ab 90 PS hätte, da ich eine Leistungssteigerung haben möchte (ja, 75 PS oder ähnliches ist auch schon viel).
Für 2.500 k bekommst du mit etwas Suchen eine Yamaha TDM 850 4TX nach 1999 (die hat dann auch ein paar Kinderkrankheiten nicht mehr). Hat zwar "nur" 83 PS aber dank Zweizylinder und 850 Kubik ordentlich Drehmoment. Die Sitzposition ist wesentlich komfortabler als bei einem Supersportler und lässt sich durch eine Nachrüstung eines Superbike-Lenkers noch verbessern (musst du sehen, ob du das brauchst).
Ein sehr solides Bike ohne echte Schwächen - außer dass sie kein ABS hat, aber das haben SSPs für 2,5K auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von sampleman
Für 2.500 k bekommst du mit etwas Suchen eine Yamaha TDM 850 4TX nach 1999 (die hat dann auch ein paar Kinderkrankheiten nicht mehr). Hat zwar "nur" 83 PS aber dank Zweizylinder und 850 Kubik ordentlich Drehmoment. Die Sitzposition ist wesentlich komfortabler als bei einem Supersportler und lässt sich durch eine Nachrüstung eines Superbike-Lenkers noch verbessern (musst du sehen, ob du das brauchst).Zitat:
Ich habe gesagt, dass ich gerne ab 90 PS hätte, da ich eine Leistungssteigerung haben möchte (ja, 75 PS oder ähnliches ist auch schon viel).Ein sehr solides Bike ohne echte Schwächen - außer dass sie kein ABS hat, aber das haben SSPs für 2,5K auch nicht.
... ist doch mein Text! 😁