ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Passender Ami für 2,04-Meter-Mann

Passender Ami für 2,04-Meter-Mann

Themenstarteram 29. September 2005 um 16:38

Tach auch!

Ich hab da mal 'ne Frage: Früher oder später werde ich mir einen Ami zulegen und da würde ich gerne jetzt schonmal wissen, welche da überhaupt in Frage kommen. Wegen meiner Körpergröße (2,04m), meine ich. Gibt's hier zufällig lange Leute, die Ami fahren?

Ähnliche Themen
30 Antworten

wo soll da das problem liegen. bin 1,98 und hab selbst mit "nur" nem regcab pickup keine sorgen

am 29. September 2005 um 16:53

"Nur" ist gut... ich denke dass so ein Reg Cab noch viel mehr Kopffreiheit hat als zb, ein Camaro. Wobei ich da nicht wirklich Erfahrung hab, deshalb: *stillsei und auf andere Fachmänner wart*

;)

Olli

Themenstarteram 29. September 2005 um 17:00

Wo das Problem liegen soll? Das Problem liegt darin, das manche Autos einfach zu klein von innen sind. Ich hab z.B. mal versucht, mich in einen Mustang Baujahr 2001-2004 reinzuzwängen. Da war nix zu machen. Beide Knie vorm Armaturenbrett, Kopf trotz schrägstem Sitz unter der Decke. In den neuen Mustang pass ich allerdings rein. Ist zwar auch nicht sonderlich viel Platz, aber es passt. In 'nen alten Chevy Blazer (Bj. ca. 1985) pass ich auch rein. Und da war richtig viel Platz.

in nem dodge ram sollte es keine probleme geben,kumpel hatte mal einen und da hab ich mit meinen 2 metern ohne probleme reingepasst

Hi,

Ich bin zwar nicht ganz so groß (nur 1,92), habe aber grad noch Platz in meinem 71er Olds Cutlass Supreme. Man kann also noch gemütlich fahren. Ich würde mal sagen, mit Sportwägen sieht es dann generell eher schlecht aus oder?

Max

Da kommt nur ein Auto für Dich in Frage...

Wilkommen im Caprice Club :)

Themenstarteram 29. September 2005 um 18:49

Im Caprice ist echt jede Menge Platz? Was sagen denn Deine biologischen Ausmaße? Oder kennst Du 'nen langen Kerl, der Caprice fährt? Wie sieht's da mit den verschiedenen Baujahren aus? Unterscheiden die sich vom Platzangebot?

Du fährst ja auch Buick, wie ich da so lese. Kannst Du mir zufällig was zum Raumangebot im Park Avenue sagen?

am 29. September 2005 um 20:41

Also der Vorbesitzer von meinem Caprice war irgendwie zwischen 1,95 und 2 Metern groß. Er hat gemeint, er hat das Auto auch wegen der Größe gekauft. Ich bin mit ihm mal gefahren und er hatte bequem Platz.

Deshalb kann ich mich nur anschließen: Willkommen im Caprice Club!!! :D

Übrigens: wie du in der Sig siehst, ists ein 86er Modell

Bei 1,86 bin ich zwar vergleichsweise klein, aber bei meinem Camaro mußte ich die Sitzschienen nach hinten versetzen lassen. Hat der GM Händler vor der Auslieferung an mich gemacht...

Nach hinten ist noch einiges an Luft, nach oben allerdings nicht.

Vergiss also die Camaros...

Kann Dir einen Caprice wärmstens ans Herz legen, ab Bj. 1991. Das Teil hat nach oben mächtig viel Platz, Sitzschienen nach hinten verlegen und schon passt es. Wenn Du sogar einen der seltenen Kombi´s greifen kannst, hast Du wirklich Glück. Da kannst Du 6 Mann zur Party einladen und 3 davon können im Auto übernachten.

Sehr schön, aber selten und relativ teuer: der Caprice als sog. "Impala SS". Hat die Maschine aus der Corvette (LT1) und geht ganz gut. Auch nicht verkehrt, aber ebenfalls selten und oftmals arg runtergeritten sind die Bullenkutschen. Nennt sich "9C1" Option.

Der normale Caprice (deutsche Auslieferung) hat einen 5 Liter V8 mit 174 PS und verbraucht zwischen 9 und 12 Litern Normalbenzin. Bei normaler Fahrweise ist eine 10 vor dem Komma drin!

Viel Spaß bei der Autosuche und natürlich beim Kauf!

Leider ist Dein Profil unvollständig - woher kommst Du?

Zitat:

Original geschrieben von buicklover

Da kommt nur ein Auto für Dich in Frage...

Wilkommen im Caprice Club :)

wie kommt dieser mann immer nur auf solche ideen.....daumen und zu gestimmt......ich versteh trotzdem nicht wie du ihm so ein auto empfehlen kannst.......wahrscheinlich, weil die caprice einfach der oberhammer an auto ist, man sowas von verdammt viel platz hat, der wagen einfach der oberhammer an auto ist und weil das auto einfach der oberhammer an auto ist......öhhhhm.....hab ich noch was vergessen? aso ja genau ich hab mal einen 2,02m großen kollegen mitgenommen....er hatte sehr viel platz, das kann man wohl sagen.....also caprice.....

marc

ps: die karre ist einfach der oberhammer an auto.....

Themenstarteram 30. September 2005 um 9:49

Also, ich fasse zusammen: Ein Caprice sollte passen. Scheint ja ein geiles Teil zu sein, nach der allgemeinen Meinung hier.

- Welches Baujahr wäre denn als Alltagswagen zu empfehlen?

- Welcher ist der bessere Motor: 5.0 oder 5.7 (Hab auch gelesen, dass es zwei verschiedene 5.0-Varianten gibt: einen von Chevy und einen von Olds. Der 5.7 soll sparsamer sein als der 5.0, weil der sich nicht so anstrengen muss, hab ich auch noch gelesen.)

- Welche Baujahre schaffen die Euro 2-Norm? Oder gibt's sogar welche mit Euro 3 oder Möglichkeiten, Euro 3 zu erreichen?

Zitat:

Original geschrieben von CripplerCriss

Im Caprice ist echt jede Menge Platz? Was sagen denn Deine biologischen Ausmaße? Oder kennst Du 'nen langen Kerl, der Caprice fährt? Wie sieht's da mit den verschiedenen Baujahren aus? Unterscheiden die sich vom Platzangebot?

Du fährst ja auch Buick, wie ich da so lese. Kannst Du mir zufällig was zum Raumangebot im Park Avenue sagen?

Buick (Century) ist für Dich vermutlich etwas zu klein. Park Avenue evt. etwas grösser. Den Caprice kann ich Dir sehr empfehlen; sieht auch optisch cool aus, so ein grosser Typ gehört in ein grosses Auto!

Andy

Platz im Auto

 

ich bin nur ein Zwerg mit 1,86 m und fahre n Dodge Ram 1500 aber da gibts bestimmt auch für dich noch genügend Kopffreiheit. ;o)

Denke mal das Du mit jedem Fullsize Ami keine Probleme haben wirst. Die Amis haben halt die Ansicht, dass sich das Auto dem Fahrer anzupassen hat und nicht wie in Euroland, wo sich 80 % der Bevölkerung in diese kleinen Spielzeugautos quetschen und dann auch noch zufrieden damit sind, der Fahrer dem Auto. **Kopfschüttel** Aber lassen wir das.

Der Caprice ist jedenfalls wirklich ein gutes alltagstaugliches Fahrzeug. Da hat selbst mein alter Chef, (2m und 200 kg Platz drin gefunden) Nutz mal ein wenig die Suchfunktion hier im Forum. Wurde schon viel zum Thema Caprice geschrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Passender Ami für 2,04-Meter-Mann