ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Passende Felgen?

Passende Felgen?

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 31. März 2024 um 3:33

wie sieht es aus mit der Eintragung von 7,5 x 17" ET48 aus LK 112 ? soll eigendlich ET42 haben

Ähnliche Themen
6 Antworten

Auflagen sind im jeweils zugehörigen Felgengutachten aufgeführt.

Beispiel: Alutec Grip scheinen in der Dimension ohne Karosserieauflagen und eintragungsfrei zu sein solange das Fahrzeug dem Serienstand entspricht.

https://www.alutec.de/gutachten/?drawer=Gutachten*aktuelle_gutachten*Grip%20(GR)*GR757_7,5x17*GR757_5x112_ET48_B7

Bei 7,5 ist Serie ET 49 bzw. 51.

Passt also.

Guten Morgen,

derzeit fahre ich die originalen Sommerfelgen mit 205/50R17 auf meinem Golf 7, finde diese optisch leider nicht allzu ansprechend und habe noch welche mit 225/45R17 von meinem Golf 4 liegen. Soweit ich weiß darf ich die 225er auf dem 7er Golf fahren aber da ich ja Adapterplatten wegen des Lochkreises brauche bin ich mir nun unsicher. Kann mir jemand sagen ob ich das so fahren darf und mir ggf auch direkt passende Adapterplatte empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!

Anbei noch die ABE zu den 225er Felgen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 Felgen' überführt.]

Ich glaube die Aktion wird nichts. Neben der Breite der Felge und dem Lochkreis ist auch noch die Einpresstiefe der Felge wichtig. Deine verlinkte Golf 4 Felge hat eine ET von 35. Serienfelgen für Golf 7 mit 7J Breite haben eine ET von 49. Je kleiner die ET umso weiter ist die Felge draußen, also bei deiner Kombination schon ganze 14mm weiter als die Serienfelge. Dazu brauchst du noch einen Lochkreisadapter wobei die Felge noch weiter raus kommt.

Dazu wäre das ganze sowieso eine Einzelabnahme mit entsprechenden Kosten (ca. 100-150€).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 Felgen' überführt.]

Lochkreisadapter (legale) mindestens 250 €

Abnahme (sofort fällig) ± 150 €

Eintragung ca. 20 €

Kotflügelverbreiteung ??? € ( ET 35 + 20mm Adapter -> ET 15)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 Felgen' überführt.]

ET35 geht so gerade eben noch beim G7. Durch die Adapterplatten wird es aussichtslos. Die Reifen kannst du fahren. Kauf dir ein paar Zubehörfelgen und gut ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 Felgen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen