ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Passen Passat CC Sitze in einen Caddy 3????

Passen Passat CC Sitze in einen Caddy 3????

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 7. April 2012 um 17:45

Hallöchen,

Hab gerade geschaut und finde leider keine Einträge, ob die Sitze aus einem CC in einen Caddy 2k passen!!!!

Ist jemand noch verrückter als ich und vielleicht schon probiert????

Danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Die vorderen sitze passen;)

Ein Freund von mir hat die komplette ausstattung bei sich im touran verbaut! Jaaa auch hinten;) war ein Heiden Aufwand hinten aber es ist einfach nur geil!!

Vorne war Plug and Play!

Die sitze sind der hammer...:)

Viel Spaß beim einbauen!

Lg Dominik

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 6. Juni 2012 um 11:08

kommt ja auch richtig Dick. . .

Und sitzen sie sich auch so genial wie meine?????

Aber Hallo!

Richtig geil die Dinger! Viel bessser als die Originalen...

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 12:11

Ich werde nach erst wieder 600 km in den Sitzen unterwegs sein und finde sie immer wieder Traumhaft!

Wie hast du die Elektrik angeschlossen????

Ich hab den CanBus einfach außen vor gelassen, da ich sowieso ne zweitbatterie unter dem Beifahrersitz habe!!!!

Angeschlossen ist noch gar nix...

Die Sitzverstellung habe ich an den Zigarettenanzünder angechlossen und nach getaner verstellung wird der stecker wieder gezogen.

Sitzheizung kommt dann iewann im Herbst drann....will aber das Originale KLimabedienteil verwenden...hab ja bis jetzt noch keine Sitzheizung.

am 6. Juni 2012 um 15:13

mal sehen was der TÜV dazu sagt. Da im Passat mit sicherheit andere Airbageinheiten zum Einsatz kommen dürfte das vor dem TÜV noch schwerer zu verargumentieren sein als sowieso schon.

Bei mir gestaltet sich gerade schon die Eintragung des R-Line-Lenkrades schwierig, obwohl der Airbag aus dem Serienlenkrad übernommen werden konnte. VW bestätigt auf Anfrage leider nur, dass das Lenkrad für den Golf 5 typengeprüft ist und für den Caddy nicht vorgesehen ist. Wenn sie mir nun vielleicht noch bestätigen, dass der bei Serienlenkrad (wird so auch im Golf 5 verbaut) und R-Line-Lenkrad verbaute Airbag der Selbe ist besteht Hoffnung meinte der freundliche Prüfer, während er Fahrwerk und Golf-Felgen (anstandslos) abgenommen hat.

Also Airbag ist natürlich angeschlossen...TÜV habe ich noch gar nicht versucht aber ich denke das wird kein Problem werden;)

Ich werde berichten...

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 15:47

Mein Transporter hat leider keinen Seitenairbag dadurch giebts beim Tüv garkeine Probleme.

Hab ihn auch rausgenommen!

 

am 7. Juni 2012 um 7:09

Sehn auf jeden Fall geil aus die Sitze. Vorallem nach richtig viel Seitenhalt. :)

Hallo

Wie habt ihr das mit der Sitzverstellung gemacht ?

Ich bin auch am überlegen Sportsitze aus dem 3C in den Caddy zu bauen.

Bleibt nur die Frage was man für die Sitzverstellung benötigt um sie ans laufen zu bekommen ?

Reicht da eine Spannungsversorgung oder braucht es mehr ?

MFG + Danke

Themenstarteram 15. Juli 2012 um 13:52

Hey Ho,

Find ich Ultra mit den Sitzen, ich freu mich jedesmal eine weitere Strecke mit meinem Caddy zu fahren, die Sitze sind sensationell und stehen nicht in irgendeinem Vergleich mit den Original Caddy Sitz!!!!!!!!!

Also ich kann nur von meinen Sprechen, Ich habe Vollleder, Vollelektrische Sitze, !!!

Leider ohne Memory und ohne die Sitzbelüftung.

Da alle Steuergeräte direkt am Sitz verbaut sind brauchst du nur pro sitz 1x plus und 1x minus (Strom)

Ich habe wegen Anlage etc. unter meinem Beifahrersitz ne nette Zusatzbatterie deswegen musste ich nix abzweigen, aber da die Sitze nicht viel Strom verbrauchen, kannst du bestimmt von dem Zigarettenanzünder oder ähnlichem einfach Strom klauen!

 

- Memory funktioniert auch problemlos

-Sitzheizung und Sitzbelüftung stellen für mich noch das einzige Problem, was ich mir aber nicht mehr annehmen werde!!!!

Viel Glück und ich bin ca. 185 cm groß und kann wenn der Sitz ganz unten ist nicht über das Lenkrad schauen,

also

Leider geil. . .

So hab heute mal den Beifahrersitz vom 3C (normaler Passat kein CC) verbaut sieht fürs erste sehr gut aus.

Nur wie hast du das mit das mit den Steckern vom Seitenairbag gelöst ?

Die passen bei mir nicht zusammen.

Ich stehe jetzt vor der Wahl die Kabel am Fzg. oder am Sitz mit dem passenden Stecker zu versehen.

Das entfernen der Stecker ist für mich keine Alternative da der Sitz vorm Winter nochmal raus soll zwecks der Sitzheizung.

Oder hast du den Seitenairbag vom Caddy in den Passatsitzen verbaut / verbauen lassen ?

Themenstarteram 22. Juli 2012 um 7:57

Hey Ho,

Coole Sache mit deinem Sitz, leider kann ich dir kein Erfahrungsbericht meiner Seitenairbags geben.

Meine Caddy ist nen Kastenwagen und hat keine. . .

D.h. haben meine Sitze auch keinen drin!

Sitzheizung leider auch nicht, ich habe Standheizung. . .

 

Sorry und sag dann mal bescheid wie es lief!!!!!!!

Im Anhang mal nen Bild vom Sitz.

Habe jetzt von nem anderen Sitz (hatte ich mal für meinen Toledo gekauft) denn passenden Stecker abgeschnitten.

Ansonsten hätte ich mir den passenden Stecker + Pins bestellt.

Ich musste übrigens nen paar Löcher mehr Bohren damit er rein passt.

Ich muss nächste Woche auch noch andere Schrauben verbauen da die Löcher in den Passatsitzen größer sind als die in den Caddysitzen.

Es hält zwar fürs erste aber ich will da sicher gehen, das Auto wird sowieso erst in frühestens 1,5 Wochen fahrbereit sein.

22072012420
Themenstarteram 22. Juli 2012 um 13:24

Stimmt ein bissel Bohren musste ich auch aber sieht schon echt hochwertig aus!!!!

Ja jetzt muss bloß ne schwarze Armlehne und ne schwarze Mittelkonsole hinten rein.

Kein Vergleich zu den Sitzen vom Caddy.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Passen Passat CC Sitze in einen Caddy 3????