ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Passen Orig. Felgen vom 8PA an mein C4

Passen Orig. Felgen vom 8PA an mein C4

Audi S6 C4/4A, Audi A6 C4/4A, Audi S4 C4/4A
Themenstarteram 23. März 2012 um 13:10

Ich wollt mir neue Felgen für unseren A3 holen und die Orig. Audifelgen auf mein C4 stecken, geht das.

Ähnliche Themen
19 Antworten

112 er Lochkreis und ET 35 würde passen! Reifen wirste wahrscheinlich vergessen können, da A3 leichter ist!

Themenstarteram 23. März 2012 um 13:39

Welche Dimension bräuchte ich bei 17 Zoll und 225er

8 x 17 ET 35

Erst mal würde ich abklären ob du die Felgen auf dem C4 überhaupt eingetragen bekommst. Vielleicht ist der C4 ja zu schwer für die Felgen.

Ähm der 5x112mm A3 hat glaube ich ET52, das passt nie auf dem C4.

(fahr mal innen am Vorderreifen lang und schau dir mal den Abstand zum Lenkungskugelkopf an...und dann das ganze mit breiterer Felge und fast 2cm weiter drinnen)

Sonst hätten hier wohl schon viele mehr als nur nen Blick auf die 17er geworfen.

Mit Spurplatten gehts natürlich...

Themenstarteram 23. März 2012 um 17:05

Ist bisher nur so ein Gedankengang, Räder sind noch eingelagert, es handelt sich dabei um die orig. Ambition-felgen von Audi, ich muss mal schauen ob ich ein Foto finde.

Hier ein Bild

 

http://archiv.langzeittest.de/.../kk-ambition-alu.jpg

Und hier noch ein Gutachten worauf die Felge eine Tragfähigkeit von 600kg bescheinigt wird, ich glaub das ist zu wenig, oder?

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=681078

Das reicht! war die tage erst wegen eintragen unterwegs und die originalen alus fuer den c4 haben alle weniger als 600kg. kannst du dir aber beim freundlichen ausdrucken lassen. gibt eine liste mi allen felgen und reifenkombinationen fuer den c4...

Das stimmt, noch nicht mal der S6 V8 hat 1200 KG auf einer Achse.....:D

Themenstarteram 25. März 2012 um 11:52

Also kann ich bedenkenlos auf stecken, kann mir noch einer sagen welche Reifenhöhe ich haben muss wenn ich eine 17" Felge habe und der Reifen eine Breite von 225?

Zitat:

Original geschrieben von qayyse

Also kann ich bedenkenlos auf stecken, kann mir noch einer sagen welche Reifenhöhe ich haben muss wenn ich eine 17" Felge habe und der Reifen eine Breite von 225?

225/45/17

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Das stimmt, noch nicht mal der S6 V8 hat 1200 KG auf einer Achse.....:D

Meine V8 Limo hat Max. Achslast

VA= 1240 KG

HA= 1160 KG

Also müssen die C4 S6 Felgen schomal mehr als 600 KG haben, insoweit stimmt das auch nicht, das alle C4 Felgen weniger als 600KG haben.

Zitat:

Original geschrieben von st220

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Das stimmt, noch nicht mal der S6 V8 hat 1200 KG auf einer Achse.....:D

Meine V8 Limo hat Max. Achslast

VA= 1240 KG

HA= 1160 KG

Also müssen die C4 S6 Felgen schomal mehr als 600 KG haben.

Ich habe damit die Felgen gemeint die Serienmäßig auf dem V8 drauf sind! Diese sind unter 600 KG Pro felge..... ich weiss das der V8 mehr als 1200 auf die Achse bringen kann!

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Zitat:

Original geschrieben von st220

 

Meine V8 Limo hat Max. Achslast

VA= 1240 KG

HA= 1160 KG

Also müssen die C4 S6 Felgen schomal mehr als 600 KG haben.

Ich habe damit die Felgen gemeint die Serienmäßig auf dem V8 drauf sind! Diese sind unter 600 KG Pro felge..... ich weiss das der V8 mehr als 1200 auf die Achse bringen kann!

Das passt aber doch nicht, Audi gibt doch keine Felge frei die die maximale Achslast nicht aushält.

Zitat:

Original geschrieben von st220

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

 

Ich habe damit die Felgen gemeint die Serienmäßig auf dem V8 drauf sind! Diese sind unter 600 KG Pro felge..... ich weiss das der V8 mehr als 1200 auf die Achse bringen kann!

Das passt aber doch nicht, Audi gibt doch keine Felge frei die die maximale Achslast nicht aushält.

Soweit mir bekannt ist, hat die 16 Zoll Standardalufelge auf dem S 560 KG angegeben. Aber ich kann mich auch Täuschen, schließe ich nicht aus.

jedoch ist ein Abblassten des V8 möglich für 91 er Reifen und die sind auch unter 1200 KG zugelassen.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Passen Orig. Felgen vom 8PA an mein C4