ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Passen hinten 3 Kindersitze rein ?

Passen hinten 3 Kindersitze rein ?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 28. Januar 2014 um 19:29

Hallo !

Passen hinten in der E klasse 3 Kindersitze rein ?

Mein Sohn wird 5 und sitzt auf einer sitzerhöhung mit lehne

Meine Tochter ist 2 und das 3 kommt im Mai ?

Hat jemand Erfahrung damit oder muss ich mir n neues Auto kaufen ?

Danke

Ähnliche Themen
13 Antworten

Geh schon mal schauen, das geht in der E-Klasse nur mit größter Leidensbereitschaft aller Beteiligten!

Selbst ohne Kindersitze ist es hinten in der E-Klasse zu Dritt recht eng, Erwachsenen eigentlich unzumutbar, dazu kommen der Buckel in der Sitzmitte, der das Sitzen recht unbequem macht und der nicht ganz zeitgemäße Kardantunnel.

Ford S-Max, Galaxy, VW Sharan und Seat Alhambra machen zumindest dies klar besser, für kinderreiche Familien eine Empfehlung.

Sehe da kein Problem.

Rechts und links den Kisitz und in der Mitte den MaxiCosi.

Wenn ich mich recht erinnere waren meine bis etwa 9 Monate eh Rückwärts im Cosi - das geht Problemlos.

Isofix wär von Vorteil, jedoch ist es beim Anschnallen von 3 Sitzen immer hakelig beim dem Doppelschloss, dann lieber ohne isofix - da man etwas mehr bewegungsfreiheit zur seite hat, gehen tut das, wär für mich kein Grund die E-Klasse über die Wupper zu schicken.

Ich hatte bis letzten Monat nen sharan und bin heilfroh, dass ich ihn losbin, in der Stadt ein Greuel und auf der Bahn ne lahme ente die zudem sehr windanfällig ist was der Bauform geschuldet ist.

Bei den Kindersitzen wenn möglich auf die Bauform achten, meine Holde hat für den kleinsten einen gekauft mit Extra - zusatzwangen quasi als extrapuffer (glaub ich von Römer - nix gegen Sicherheit, aber das ist heftig)- den schwachsinnskauf haben wir jedesmal bereut, wenn wir jemanden mitnehmen wollten. da hat nämlich definitv keiner Platz neben.

 

Herzliche Grüße

Frank

Ich habe mich damals extra des Platzes für einen S210 und danach für einen S211 entschieden. Es ist der größte Kombi den es auf dem Markt gibt,Gott sei Dank:)

Ich habe bis vor kurzem drei Kindersitze hinten gehabt. Es funktioniert,ist aber eine große Quälerei.

Habe jetzt eine Sitzbank mit Integrierten Kindersitzen drinne.

Ist eine große Erleichterung,da die Sitzbreite kleiner ist und du somit mehr Platz in der Mitte hast.

Aber die größte Überraschung ist,und jetzt ohne scheiß!

Das steht wirklich in der STVO,habe sogar extra bei der Polizei angerufen und es mir nochmal erklären lassen.

http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_21.php

Das dritte Kind braucht nicht zwingend einen Kindersitz!

Ob man das wegen der Sicherheit macht sei dahin gestellt,aber es ist erlaubt.

Unser Vorteil ist das unsere größte jetzt keinen Kindersitz mehr braucht:D

Und wir damit jetzt mehr Platz haben.

ich würde ev Gurtverlängerungen ranmachen dann wird's einfacher mit anschnallen.

Möchte ich mir für die Sitzerhöhung meiner 4Jährigen auch anschaffen. Damit sie sich selbst einfacher anschnallen kann.

Die Gurte sind lang genug,das ist nicht das Problem. Aber wenn du drei Kindersitze hinten hast. Kommst du schlecht an die Gurtschlösser. Du musst zwischen die Kindersitze fassen und das ist ziemlich eng. Darum habe ich mir die Sitzbank mit den Integrierten Kindersitzen geholt. Die sind nicht so klobig,da ist mehr Platz.

Zitat:

Original geschrieben von crasyhome

Aber wenn du drei Kindersitze hinten hast. Kommst du schlecht an die Gurtschlösser.

mit Starren Gurtverlängerungen hast du genau dieses Problem nicht mehr

Zitat:

Das steht wirklich in der STVO,habe sogar extra bei der Polizei angerufen und es mir nochmal erklären lassen.

http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_21.php

Das dritte Kind braucht nicht zwingend einen Kindersitz!

Das gilt nur für Taxen u.ä., genau lesen!

bei sonstigen Verkehren mit Personenkraftwagen, wenn eine Beförderungspflicht im Sinne des § 22 des Personenbeförderungsgesetzes

Beförderungspflicht gibt es bei Dir nicht (evtl. der Familie gegenüber:D)

Laut §21, Satz 1a), Punkt 2...

2.dürfen Kinder ab dem vollendeten dritten Lebensjahr auf Rücksitzen mit den vorgeschriebenen Sicherheitsgurten gesichert werden, soweit wegen der Sicherung anderer Kinder mit Kinderrückhalteeinrichtungen für die Befestigung weiterer Rückhalteeinrichtungen für Kinder keine Möglichkeit besteht,

ist es durchaus möglich. Erst der Punkt 3. bezieht sich auf Taxis und Beförderungspflicht.

Aber: Wie das im Ernstfall ausgelegt wird weiß man nicht. Vielleicht mal nen Anwalt oder Richter dazu befragen...

Es sind ja auch "nur" die eigenen Kinder.

Fakt ist: Es geht, aber unter Schmerzen. Andere Autos können das besser, das ist einer ger Gründe für den Erfolg der Vans. Zu dritt ist es zB auch im Galaxy hinten für Erwachsene eng, aber deutlich besser als in der E-Klasse. Und 3. Sitzreihe sei Dank alles kein Problem, man kann die Kinder, die je nach Temperament auch mal gerne zu streiten beginnen, wenn sie sich zu nahe kommen, gut "auseinandersperren". Und was mit kleinen Kindern und bestimmten Kindersitzkombinationen vielleicht noch gerade so geht, das kann wenige Zeit später untragbar werden. Ob das eine Perspektive ist?

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 22:55

Danke für die Antworten !

Denke werde es probieren, da ich meinen dicken eigentlich nicht hergeben möchte !

Kann mir mal jemand einen Link mit der passenden starren Gurtverlängerung geben?

Da gibt es ja zig verschiedene Meltallriegel... :confused:

http://www.ebay.de/.../111039120803?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Passen hinten 3 Kindersitze rein ?