ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Passen diese Reifen zu meinem Caddy 2K? Dringend!

Passen diese Reifen zu meinem Caddy 2K? Dringend!

VW Caddy
Themenstarteram 28. April 2014 um 12:20

Ich habe ein Caddy mit Gasmotor (ist glaube ich völlig irrelevant?), BJ 2006. Ich suche für den Caddy neue Sommerreifen. Ich habe das Handbuch leider nicht zur hand und muss deswegen um eure Hilfen bitten.

Mein Cousin hat einen Reifensatz von VW Passt 3bg mit original Alufelgen, 15" 195/65 R 15H, Lochkreis 5 x 112, Tragindex 91. Die Daten passen schon mal oder? nur weiss ich net wie es mit dem ET aussieht. Darüber hinaus steht irgendwas von 6J x 15 drin, was ich net weiss was das bedeutet. Kann jemand mir weiter helfen?? :(

 

also ich habe eben mit ihm telefoniert, Felgenbreite ist 7 x 15, ET = 37, was meint ihr?

Ähnliche Themen
40 Antworten

Passen werden die Felgen schon aber ob das ganze dann auch legal ist und du sie u.U. eingetragen bekommst steht auf nem anderen Blatt.

MFG

Themenstarteram 28. April 2014 um 12:47

inwiefern ist das nicht legal? :(

kannst du das genauer erläutern?

Weil die Felgengröße und die ET nicht zu den am Caddy ab Werk verbauten passen.

U.U. haben die Felgen auch eine zu geringe Traglast für den Caddy.

Nun, es muss abgenommen werden, oder Dein Wagen in dem Gutachten der Felgen aufgeführt sein.

Das Gutachten für Originalfelgen kannst Du beim Freundlichen bekommen.

Ansonsten passt alles. was ind der Tabelle in den FAQ steht.

Muss wie gesagt dann nur abgenommen werden.

Gruß Ulf

Themenstarteram 28. April 2014 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

Nun, es muss abgenommen werden, oder Dein Wagen in dem Gutachten der Felgen aufgeführt sein.

Das Gutachten für Originalfelgen kannst Du beim Freundlichen bekommen.

Ansonsten passt alles. was ind der Tabelle in den FAQ steht.

Muss wie gesagt dann nur abgenommen werden.

Gruß Ulf

Hallo,

gucken die Reifen ein bissl raus ausm Radkasten beim ET 37 oder?

beim "Freundlichen, wer ist das gemeint?? :p

Zitat:

Original geschrieben von tftking

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

Nun, es muss abgenommen werden, oder Dein Wagen in dem Gutachten der Felgen aufgeführt sein.

Das Gutachten für Originalfelgen kannst Du beim Freundlichen bekommen.

Ansonsten passt alles. was ind der Tabelle in den FAQ steht.

Muss wie gesagt dann nur abgenommen werden.

Gruß Ulf

Hallo,

gucken die Reifen ein bissl raus ausm Radkasten beim ET 37 oder?

beim "Freundlichen, wer ist das gemeint?? :p

Das nächste Opel Autohaus ;))

Wird auch gerne FOH genannt:D

Themenstarteram 28. April 2014 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von HellmichHolger

Wird auch gerne FOH genannt:D

opel autohändler sind mir zu suspekt

http://www.original-felgen.com/3b0601025kz31.html

das ist das ding :D

Naja, dann mal los mit der Teilenummer zum freundlichen VW-Dealer, Gutachten ausgedruckt und danach ab zur Prüfstelle Deines geringsten Misstrauens. :):cool::D

Themenstarteram 28. April 2014 um 21:59

ich glaube das wird nix, mit dem jetzigen 6Jx15 ET47 passt gerade so mit dem Radkasten, Wenn ich die dinge mit 7x15 ET37 reinknalle, dann stehen die Felgen + Reifen doch aus dem Radkasten heraus odaaa ? xD

Wenn verfügbar....einfach mal anprobieren. Gedanken würde ich mir eher um die passende Traglast zur Hinterachse machen, da ich die Daten der Felgen nicht kenne. Wenn dein :) ein freundlicher :) ist, dann druckt er dir für'n schmalen Taler die passende Traglastbescheinigung aus oder nennt dir vorab die Daten.;)

Was heißt eigentlich "Gasmotor"?

Ecofuel? Dann dürften zumindest die Reifen nicht gehen.

Oder nachgerüstete Gasanlage?

Mir wäre neu das der :) ABEs für originale Felgen vorliegen hat.

Themenstarteram 28. April 2014 um 22:50

Das Auto hat Erdgasantrieb, alles original von VW, laut dem Händler meines Vertrauens...

Ich habe die Kundenbetreuung von VW angeschrieben, kA wann ich Antwort bekommen werde..,

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

zur Vorlage beim TÜV benötige eine Bescheinigung zur Felgentraglast nachfolgender VW Felge:

3B0 601 025 K Z31 Felge Alu Wellington

(7 x 15 ET37, Lochkreis 5x112)

@Audi: in meinem Fzg Papier ist die Traglast mit 91 deklariert...

Welche Traglast der Reifen ist denn überhaupt in deinen Fzg. Papieren eingetragen?

Diese ist nämlich mindestens einzuhalten (Höhere Traglast geht, tiefere nicht).

Liegt sie über den 91 der Passatreifen darfst du diese nicht fahren!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Passen diese Reifen zu meinem Caddy 2K? Dringend!