Passen diese Felgen ?

Ford Focus Mk1

Hi.
Ich schaue gerade nach ein paar Alus Felgen.
Jetzt habe ich welche gesehen die mir gefallen und in meiner nähe sind.
Der Besitzer mein, die waren von einen 2003 Focus Diesel.
Ich habe zwar hier im Forum eine Liste mit den Reifen und Räder Kombinationen gefunden, aber da ist die Felgengröße nicht drin.

Felge: 6x15 ET40
KBA: 43594
Reifen: 205/55/R15 88V

Um so Felgen geht es: http://www.ebay.de/.../262134107727?_trksid=p2141725.m3641.l6368

32 Antworten

Mit 2,5 bis 2,7 bar ballere ich die 185er Schlappen meines Turniers auch immer voll...im kalten Zustand.
In die 225/45 R17 meines E46 330i ballere ich sogar 3 bis 3,2 bar rein...und bin damit immer sehr gut gefahren.
Und nein, die Pneus fahren sich in der Mitte nicht stärker ab als außen...zumindest meine FoFo und BMW Puschen.

War heute beim TÜV.
Die eine Prüferin war sich mit den Vorderreifen nicht Sicher, weil die etwas raus Schauen.
Dann kam ein anderer Prüfer und meinte, solange die Lauffläche verdeckt ist, wäre es Egal das die Seite des Reifens etwas raus steht. Er hat zwar noch etwas von EU Recht oder so Erzählt, da habe ich aber nicht Durchgeblickt. Die Stoßstange könnte hinten eng werden, aber da das Plastik ist, wäre das auch nicht Schlimm.

Ich habe jetzt Borbet BS 7,5x16 ET 35 Reifen: 205/45 R16 drauf und das ohne irgendwas zu Ändern.
Passt also.

Luft habe ich Vorne 2,2 Bar genommen und hinten 2,4 Bar.

Ich bin immer mit 2,5 bar rund rum gut gefahren, mit dem schweren TDDI Turnier.
Allerdings 215/40-16

Beim Reifen Kauf nach Möglichkeit auf "relativ harte" Gummimischung achten, der Focus mag keine "weichen" Reifen. Toyo Proxes haben keine 5 T Km gehalten, dann schaute innen das Gewebe raus. ( Spur vollkommen okay)

Die NEXEN mit nahezu gleichem V - Profil hielten problemlos über 30 T Km. Leider gab es dann das Profil nicht mehr 😠

Deine Antwort