Passen diese Felgen?
Hallo,
bin neu hier und brauche gleich mal Infos von den Fachleuten. Fahre einen MK3 Turnier und möchte mir die Borbet Felge 8x18 ET40 aufziehen! Reifengröße 225/40-18.
Meine Frage: Paßt das ohne Probleme? Ich möchte keine Arbeiten jeglicher Art an den Radläufen oder ähnliches vornehmen. Ach ja, der Mondi ist bereits mit HR Federn 35mm tiefer gelegt! Zur zeit sind die Original Ford 18 Zöller mit ET52.5 montiert!
Vielen Dank für zahlreiche Info's
Gruß
knut2803
25 Antworten
@Mondi04
Will mir die Oxigin 8 in den gleichen Dimensionen fahren wie du. (also 8*19" 225 35 R19)
Hab auch noch 20 mm Spurplatten pro Seite zu liegen und möcht die gerne dann unter die 19" drunter haben. Hab auch ne Kombi mit 35 mm Federn. Meinst das passt. Hab leider die Felgen noch nicht.
Welche Reifen hast du drauf? Besonders der Speed und Loadindex.
Zitat:
Original geschrieben von bwy_mondeo305
@Mondi04
Will mir die Oxigin 8 in den gleichen Dimensionen fahren wie du. (also 8*19" 225 35 R19)
Hab auch noch 20 mm Spurplatten pro Seite zu liegen und möcht die gerne dann unter die 19" drunter haben. Hab auch ne Kombi mit 35 mm Federn. Meinst das passt. Hab leider die Felgen noch nicht.Welche Reifen hast du drauf? Besonders der Speed und Loadindex.
Hallöle
Also die 225 haben ziemlich alle die gleiche Speed bzw. Loadindex.
88W haben glaub meine,müßt ich jetzt runter ans Auto gehen.(Aber grad keine Lust:-)
Also wegen den Spurplatten....ich hab mir auch 20mm bestellt,sind aber och nicht da,da die Lieferprobleme haben.
Sonst könnt ich dir ein Bild schicken.
Reifenhersteller hab ich Nankang,sind zwar recht günstig,aber bis jetzt hab ich keine Probleme.
Ich fahr auch nicht soviel mit dem Wagen.
Hast du auch einen Schwarzen?
Das wäre ja cool,2 gleiche Mondeos....Zwillingsmondeos :-)
Gruß Mondi04
Nee ich fahre ein grauen. Habe die Oxigin 8 in Vollchrom günstig bekommen. Sind 2 reifen drauf mit 225 35 R 19 88 Y und zwei mit 88 W. Im Gutachten steht leider nur der 88Y. Aber W ist auch bis 270 Km/h. Hoffe gigt kein Problem beim TÜV. Wäre aber mal Cool wenn du sagen könntest ob du W oder Y fährst.
Denke mit 20 mm Spurplatten pro Seite wird wohl ganz schön knapp. kannst ja morgen bei mir rumkommen. Dann wissen wir beide mehr:-)
Musst ins Havelland kommen.
Hi...
Mal davon abgesehen das ich grad absolut kein Plan hab wo Havelland ist.
Sonst würd ich mirs noch Überlegen ob ich vorbei komme.
Würd mich sowieso mal freuen wenn ich mich mal mit anderen Mondeo Fahren treffen würde.
Obwohl...Ich hab ja morgen gar keine Zeit,Bin auf der Tuning Messe am Bodensee.
Ich hab W Reifen drauf.Das dürfte im TÜV glaub egal sein ob W oder Y da beide 88 haben.
Da geht es um die Achslast bzw. die Traglast des Reifens.Und der ist bei 88W genau der gleiche wie bei 88Y.
Ich würd schon sagen das die 20mm Spurplatten drauf passen.
Ich hab ihn mal über Kreuz hoch genommen und jeweils eine 6x14 Zoll Felge unter die Reifen gestellt und die Bühne abgelassen.
Da könnte man wenn man es extrem will auch noch 30 mm Platten drunter packen,aber die 20iger dürften kein Problem sein.
Aber eins mußt du für mich machen...schick mir ein Bild wenn du alles gemacht hast,Interessiert mich brennent :-)
Lg Mondi04