ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Passen diese Felgen/Kompletträder für den Q5/SQ5?

Passen diese Felgen/Kompletträder für den Q5/SQ5?

Audi Q5 FY
Themenstarteram 10. Juli 2017 um 9:21

Hallo zusammen!

Da auch ich im heurigen Jahr einen SQ5 FY bekommen werde, würde mich sehr interessieren ob jemand auf 22" umstellt bzw. es vor hat.

Mich würde interessieren welche Dimensionen dazu gefahren werden kann. Bin ich da mit 255/35/22 im richtigen Bereich bzw. welche Felgentipps gibt es dazu? Mein aktueller Favorit ist die im Anhang befindliche Felge von Abt....

Vielen Dank vorab für konstruktives Feedback.

LG Sergio

Img-1568
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Devilfighter57 schrieb am 24. Juli 2017 um 23:40:21 Uhr:

Zitat:

@digitalheiko schrieb am 24. Juli 2017 um 20:04:04 Uhr:

Erfahrungsgemäß nicht billig

Wenn man die Kosten für den Physiotherapeuten, welcher die Wirbelsäule wieder auf Vordermann bringt, einrechnet, sogar sehr teuer.??

Hallo....wir sprechen über ein SUV!!!

Sicherlich eine gute Empfehlung für die RS-line von Audi.

Ja und das S bei SUV steht immer noch für Sport !

247 weitere Antworten
Ähnliche Themen
247 Antworten

Ohne weiteren Aufwand sicherlich nicht. Die Einpresstiefe stimmt nicht überein, und der Reifenquerschnitt ist mit 35 auch nicht der gleiche. Des Weitern ist die Traglast zu berücksichtigen, diese ist nicht angegeben.

Wenn das überhaupt passt dann nur über eine TÜV Einzelabnahme.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passen die Räder auf Q5 (FY)' überführt.]

Vossen Felgen 22 Zoll

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2

Sieht stimmig aus, Daumen hoch.

Tolle Kombination, freue mich schon auf meinen in Silber ! 22 Zoll würde ich mir persönlich nie draufschnallen aber die Optik ist verschärft !

Zitat:

@digitalheiko schrieb am 24. Juli 2017 um 19:13:04 Uhr:

Hier mal ein paar Eindrücke vom Q5 mit 22 Zoll

9X22 ET 32 mehr geht wohl nicht.

Firma: Reifen Peter OG

http://www.reifen-peter.net/

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '22 Zoll auf dem Q5 FY' überführt.]

Hey

Hast du etwas am FZG verändern müssen bez Radkasten or Stoßstange das sie nicht rausstehen?

Dank

Mfg

Also bei mir ist es jetzt 9,5 × 22 hinten und vorne mit ET 30. Am Fahrzeug wurde nichts verändert

.jpg

Okay Cool, thx für die schnelle Antwort, habe vor 9j ET 40 aber nur in 20 zoll das sollte dann locker passen.Schaut top aus in 22zoll.

Mfg

am 3. April 2020 um 12:33

Hallo

ich habe im Moment noch die Original Audi SQ5 Felge 20 Zoll 80A601025H auf meine SQ5. Gefällt mir nicht so gut und möchte diese Felgen gegen die Original Audi SQ5 Felge 21 Zoll 80A601025H austäuschen.

Beide Felgen sind im SQ5 Konfigurator auswählbar.

Frage: kan ich diese Felgen ohne neue TÜV auswechseln oder brauche ich ein neues Gutachten.

Sorry für mein schlechtes deutsch.

Rob

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passen die Felgen?' überführt.]

Du hast die gleiche Felgen-Nr. für 20 u. 21 Zoll geschrieben, die 21er müsste wohl eine andere haben...

Grundsätzlich kannst Du alle Reifen- und Felgengrößen (ET beachten!) nehmen, die in Deiner EG-Übereinstimmungsbescheinigung oder auch COC-Papier (auf der letzten Seite unten) stehen. Mit Felgen-Nr. 80A.. ist sie für den FY zugelassen (Serie) und muss auch nicht eingetragen werden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passen die Felgen?' überführt.]

am 3. April 2020 um 13:34

Vielen Dank

hier ist die Nummer vom 21 Zoll Felge: 80A601025AC.

Diese Felge fängt auch an mit die Nr 80A

Wo finde ich die "EG-Übereinstimmungsbescheinigung oder auch COC-Papier (auf der letzten Seite unten)" ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passen die Felgen?' überführt.]

Wurde der SQ5 mit 20Zoll bestellt und zugelassen sind die 21Zoll zumindest bei mir nicht eingetragen, ausserdem fehlen die - bei 21 Zöllern - ab Werk montierten Flaps...diese sind nachzurüsten ca. 70.- + Mont.-

 

Hoffe das hilft weiter.

 

VG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passen die Felgen?' überführt.]

Zitat:

@sharky1961 schrieb am 3. April 2020 um 15:34:21 Uhr:

Vielen Dank

hier ist die Nummer vom 21 Zoll Felge: 80A601025AC.

Diese Felge fängt auch an mit die Nr 80A

Wo finde ich die "EG-Übereinstimmungsbescheinigung oder auch COC-Papier (auf der letzten Seite unten)" ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passen die Felgen?' überführt.]

Das CoC solltest Du zusammen mit den restlichen Fahrzeugpapieren bekommen haben.

Zitat:

@kpvib schrieb am 3. April 2020 um 15:36:31 Uhr:

Wurde der SQ5 mit 20Zoll bestellt und zugelassen sind die 21Zoll zumindest bei mir nicht eingetragen, ausserdem fehlen die - bei 21 Zöllern - ab Werk montierten Flaps...diese sind nachzurüsten ca. 70.- + Mont.-

Hoffe das hilft weiter.

VG

.

 

 

was meinst Du mit nicht eingetragen, im Schein/Brief?

Da ist meistens eh nur noch eine Größe eingetragen. Darum ja mein Hinweis auf das COC-Papier (s.Bild), da sind alle zulässigen Größen drin. COC-Papier gab´s, wie schon gesagt, mit dem Fz-Brief dazu.

Wenn Du mit "Flaps" diese Schmutzfänger meinst, die müssen nicht nachgerüstet werden.

COC-Papier
am 4. April 2020 um 16:04

Hallo Anwista,

Quote: "Wenn Du mit "Flaps" diese Schmutzfänger meinst, die müssen nicht nachgerüstet werden."

Woher hast du die Information das die "Flaps" nicht pflicht sind? Gibt es dafür auch ein Beleg?

könnte ich genauso fragen...

was sollen die Deiner Meinung nach bringen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Passen diese Felgen/Kompletträder für den Q5/SQ5?