Passen diese Felgen? Bilder?
Hallo Leute,
für meinen A6 3.0 tdi quattro BJ 12/2007 habe ich folgende Felgen im Visier:
Original Audi S-Line Felgen:
9J x 19; ET: 52
Reifen: 265/35
Im Anhang findet ihr auch ein Bild.
Nun meine Frage: Passen die Felgen bzgl. der Breite auf die Kiste? Im Neuwagenkonfigurator gibt's max, 8,5J x 19 für den A6 Avant quattro. Hat jemand zufällig diese schon montiert und kann mir ein Bild davon geben?
Danke für eure Hilfe!
Gruß
champer
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rob80
Sollte passen, wie eigentlich alle Felgen vom S6. Mit den Reifen wirst du aber um eine Tachoüberprüfung nicht drum rum kommen, der Abrollumfang ist hart am Limit aber gerade noch OK, war bei mir jedenfalls so, hab aber 18-Zöller vom S6.
wieso tachoüberprüfung die werte sind bei null mit den reifen wenn er bei 265/35 r19 bleibt
http://www.team-corsa.de/rechner.htmda guckst du.
@ladadens
naja 300 km sind schon dazwischen.
ok also felgen breite ist dem et vorzuziehen?!
@KS81
hab mal nachgerechten ,wenn ich 225/50 r18 einsetze habe ich nur 4km weniger als es wirklich ist , ist doch ok oder muss man sogar da schon was korrigieren ?
gibts eingentlich Probleme mit den Zentrierringen?
noch ein paar Meinungen wäre nicht schlecht.Also muss ich zum tüv und das ganze erfragen ob es eingetragen wird oder nicht.
ich könnte dir einen satz 18 zöller anbieten.
sind von neuen A4.aber passen auf dein auto.
und es sind die richtigen reifen montiert.
zentrierringe würde ich mitgeben.
8x18et47 mit 245/40zr18 93Y (bridgestone)
neu und ungefahren.mit kleinsten mäckchen,kaum zu sehen.
keine bordsteinschäden
sehen so aus.
siehe beispielfotos.
traglast reifen und felgen 650 kg
Zitat:
Original geschrieben von AudiFanatic911
Also ich bezweifel mal das A5 Felgen auf nem A6 zulässig sind. Von der Traglast der Felge her...
Kannst Du das begründen? Soweit ich weiß haben die A5-Felgen allesamt eine Traglast von 650kg. Der A6 4F 2.0 TDI liegt schon mal drunter...
Ähnliche Themen
A5 räder können definitiv auf dem A6 eingtragen werden.
man benötig zentrierringe und eine traglastbescheinigung für die felgen.
dazu reifen mit passender traglast. und gut.
das kann der tüv eintragen.das problem liegt eher darin,das der A5
bei allen rädern eine geringe et hat,das heist die räder schauen zu weit raus.
das kann natürlich probleme mit der nötigen freigängiugkeit geben.
wenn die traglast der felgen und reifen etwas über der achslast deines A6 ist,dann siot eine eintragung möglich.
das es für sowas keine gutachtengibt ist klar.
ich hab schohn selbst A5 räder auf dem A6 4F eingetragen.
ist halt sehr knapp mit den ETs.
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
A5 räder können definitiv auf dem A6 eingtragen werden.man benötig zentrierringe und eine traglastbescheinigung für die felgen.
dazu reifen mit passender traglast. und gut.das kann der tüv eintragen.das problem liegt eher darin,das der A5
bei allen rädern eine geringe et hat,das heist die räder schauen zu weit raus.
das kann natürlich probleme mit der nötigen freigängiugkeit geben.wenn die traglast der felgen und reifen etwas über der achslast deines A6 ist,dann siot eine eintragung möglich.
das es für sowas keine gutachtengibt ist klar.ich hab schohn selbst A5 räder auf dem A6 4F eingetragen.
ist halt sehr knapp mit den ETs.
ich hab die A5-Dinger jedenfalls jetzt. Und wenn's nicht paßt, dann lasse ich die 5mm halt von ner Fachwerkstatt mit Garantie darauf, daß der Lack nicht reißt ziehen, dürfte bei 5mm kein großes Ding sein. Lag bei Dir eigentlich das Blech selbst, also die unterste Kotflügelkante auf dem Reifen auf oder weiter innen und höher am Korflügel?
war nicht mein auto das einen bekannten.
er hat 8,5x19et32 drauf. er hat aber für den tüv nachhelfen müssen.
welche felgen und reifengrösse hat du montiert?
fotos.
eine garantie für den lack wird dir keiner geben.das ist ganz alleine dein risiko.
@ladadens
naja irgendwie sprich mich das Design nicht an.Aber danke für das Angebot.
@Krajisnik
also werden sie alle den a6 tragen können.
@ladadens
wenn ich das erste Angebot nehme stehen die sogar etwas tiefer als originale , dann muss es doch auf jeden Fall passen?
http://cgi.ebay.de/...mZ350309758377QQcmdZViewItemQQptZAuto_Felgen?...
dann sollte der tüv doch nicht zu bemängeln haben oder?
hat das einer schon sowas verbaut und kann mal ein Bild machen wie das aussieht.
mich spricht sogar das erster an weil in papieren steht 18x8 r18 et48 mit 245/40reifen.
dann ist das doch genau was man fahren sollte ohne irgendwas verändern zu müssen.
kann ich da zufällig 225/50 drauf ziehen oder ist das nicht möglich?
mit Zentrierringen gibts da probleme?
nicht alle A4 oder A5 felgenm können auf dem A6 moniert werden.weil sie zum teil zu wenig traglast haben.
beiden reifen reicht es nicht nur die richtige grösse zu haben.auch der traglastindex muss zum auto passen.
aber das habe ich oben gut beschrieben.eifach richtig lesen.
und nein du knast keine 225/50 montieren. weil der reifen zu schmal ist.
und weil das dann der abrollumfang nicht passt.
du hast einen 2,4 liter wie ich auch.
also 8x18et48 mit 245/40 ZR18 93Y sollten passen.
billig ist das nicht. jedenfals nicht nur für felgen.
aber deine sache.
aber gerade die wenn man ein wenig googelt haben ein 97er Index. Hab den Verkäufer angeschrieben deswegen mal schauen was da kommt.dass die Reifen extra load sein müssen , hab ich auch schon raus gefunden.Mir gehts ums Komfort , deswegen will ich die 225/50 haben.aber so was wie 245/50 gibt es nicht oder gibts dadurch Ungenauigkeiten irgendwo?
Zitat:
also 8x18et48 mit 245/40 ZR18 93Y sollten passen.
hab nur 97y bei mir stehen , wieso den?
das mit dem Preis haben eben die a5 felgen in sich.Irgendwie gefallen sie mir von allen m besten.
je höher desto besser.
ich sage nix mehr dazu.da du aj offensichtlich nix liest.was man dir schreibt.
was habe ich den überlesen ? ich frage das nach was ich aus dem Text nicht entnehmen konnte bzw. versuche das was da ist für mich sinnvoll zu kombinieren damit ich endlich die daten zusammen habe was mir die entscheidung erleichtern. Sorry wenn ich nicht schnell verstehe was Sache ist , bin halt neuling.
also sollte das erste Angebot wenn die traglast stimmt , zentrierringen und 245/40 reifen passen oder ?
ja. aber reifen 245/40ZR18 93Y oder besser 97Y
vor dem kauf die traglast der felgen abklären.
mit dieser reifengrösse hat man noch komfort genung.
ich fahre diese dimension ( 9x19 et 52 mit 255/35/19 rs4 design, TT felgen ) im winter mit 10 er platten vorn und 15 hinten - sieht sehr gut aus, und streift nicht . fahrwerk im comfortmodus - foto schlimm, auto dreckig aber ...
alles klar ,dann warte ich mal ab was der Verkäufer sagt, danke.
@sergeantpuppy
also denke ich mal wird da bei der Grösse nichts schleifen. Aber 20zoll siehen sehr schick aus.Montage war einfach , Zentrierringe rein und Felgen drauf ? Eintragung war auch kein Problem?