Passen diese Birnen in den Tacho??
Hallöchen mal wieder :-)
Passen wohl diese Birnen/Lampen in den Tacho vom Benz rein?? Bei uns ist eine defekt und wir überlegen ob wir mal solche nehmen damit es auch heller wird ;-)
Wäre super wenn dazu jemand was genaues weis.
Lg.Sonja
4er Pack (je 2 Lampen) Philips Ultinon Pro3100 LED T10 Auto-Signallampe (W5W) | eBay.de
7 Antworten
Nee.lies mal die Beschreibung genau Die sind nur für Nummernschildbeleuchtung und Nummernschilder deshalb zu groß.
Du hast nicht rein geschrieben was du für n Benz hast .Deshalb hab ich mal grob gesucht:Die Passende Beleuchtung musst dir raussuchen.
Guten Morgen
Sorry dachte das erkennt man grob am Foto, ein ML 270 CDI Bj.03 ist es :-)
Achso ok dann brauche ich andere Birnen und wie gesagt, wir wollten was helles haben LED, SMD oder wie das Zeug heisst. Glaube das eine der 2 großen defekt ist (gelber Sockel?) und da wollten wir vor dem Ausbau halt Birnchen kaufen.
Lg.Sonja
Hallo,
melde mich mal. Themenstarter –oder –starterinnen- an den auf extra über der Forumsübersicht 1. und zudem links mit Ausrufezeichen versehenen Beitrag zu erinnern, bringt wohl einfach nix.. „Suche“, nee, dafür habe ich keine Zeit und überhaupt, geht doch einfach nur fragen, denn dafür ist doch das Forum da. Und ach ja, Rückmeldung über Erledigung und/ oder gemachte Erfahrung, damit auch andere Selberschrauber das hier im Forum gesammelten Wissen nutzen können, dafür habe ich doch erst recht keine Zeit.......
Und Entschuldigung, aber es mußte einfach mal heraus wenn man die Fragen in den letzten Monaten liest.
Zu den Lämpchen in KI kann ich nur folgendes für die Glühwedelbirnen beitragen:
Als erstes muß nämlich das KI ausgebaut werden. Gibt dazu einen Beitrag aus 2008: https://www.motor-talk.de/forum/ausbau-des-kombiinsturmentes-tacho-t1886394.html#user-login-header
Und wenn man es dann ausgebaut hat, würde ich einfach mal alle Birnchen tauschen. Wenn sie so lange eingebaut und geleuchtet haben, werden sie wohl nach inzwischen über 20 Jahren Lebenszeit Staub angesetzt haben und schon dadurch dunkler sein. Ob dann wirklich LED wesentlich heller ist, weiß ich nicht.
In dem Beitrag findest Du weitere Infos: https://www.motor-talk.de/forum/tachobeleuchtung-defekt-tacho-rausziehen-t6683720.html .
Sofern es allerdings unbedingt und abweichend von Originalzustand LED sein muß, muß Du selbst mal weitersuchen. Und manchmal führt LED-Einbau zu weiteren, vorher nicht gehabten Problemen.
Grüße Kallinichda
Also Kallinichda, es tut mir leid wenn dir meine Fragen nicht gefallen, zum Thema Tacho ausbauen hatte ich was gefunden daher dazu auch keine Fragen.
Werde in Zukunft versuchen dich nicht mit meinen Fragen zu stören, wusste nicht das man als Frau hier allwissend sein muss oder Fragen die ich nicht fand, nicht stellen durfte.
Lg.