Passen die Reifen auf den 1.4 Golf Iv
Hallo,
Wollte mal fregen ob jemand von euch erfahrung hat mit 235/40/17 auf nem 1.4 Golf. Die Felgen sind 9,5x17 ET30
und das ganze vorne und hinten.
Der Wagen ist noch nicht tiefer soll aber dann im gleichem zuge ein gewinde rein.
1. Passt das drauf ohne die Radkästen zu ziehen
2. Kommt der Wagen überhaupt noch vom Fleck mit den breiten Reifen (vorher -nachher?????)
3.Hat vieleicht jemand bilder von so nem Fahrzeug
Danke für eure Antworten schon mal vorweg.
18 Antworten
hmm also ich selber fahre auch nen 1.4er mit 225/40 18 zoll
klar kommt er nich mehr ganz so gut weg wie mit den spalttabletten. aber so krass is der unterschied auch nich, genauso mit dem verbrauch, is nu nich spürbar viel mehr.
is letztendlich deine entscheidung was du machst, wollt nur mal sagen das ein 1.4 mit 225 noch fahren kann😁
also denke ich das es mit 235 auch geht
Hallo,
hab jetzt 8x18 ET35 VA und 8x18 ET25 HA mit 225/35/18 bestellt und nem Gewinde Fahrwerk, hab mir alles andere live angesehen und war optisch mehr son Kompromis.
Werde dann berichten wenn ne Oma am stock mich überholt :-)
Hey Leutz,
wollte keinen neuen Thread aufmachen... deshalb hoffe ich mal hier schaut noch mal einer rein.
Folgendes:
Will mir ja schon seit längerem ein paar schöne Alus für mein Schatzi besorgen.
Da ich ja auch "nur" nen 1.4 Liter fahre, tendiere ich wirklich nun zu 17 Zoll. Ich weiß, 18er sehen besser aus und gefallen mir auch wirklich gut, aber bei 75 PS... mmmuuaahhhh
Nun wollte ich euch fragen, ob ich folgende Kombination auf mein Auto bekomme:
Es handelt sich um RH ZW1 mit 8,5 x 17 Zoll ET 30 (sind ja RH, weiß also nicht ob da noch Adapterplatten für 5x100 drauf müssen)
und 225 45 17 Zoll (nochmal ein Problem, habe da so einen Reifenrechner. Bei meiner aktuellen Reifengröße 205 55 R16 müsste ich also eine Tachoangleichung durchführen, stimmt das?)
Hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten. Vielleicht hat ja noch jemand Bilder mit genau diesen Größen. Ach ja, wie sieht denn das ohne Tieferlegung aus?
Eine Menge Fragen, hoffe ihr helft mir weiter.
Gruß
Hallo Leute muß dazu sagen ich fahre selber einen 1.4 16V mit 75 PS mit 225/45/17 Felgen Reifen drauf und habe keine Probleme damit und seine 175 km macht der auch noch, ob Sommer und Winter mit 205/55/16 und der verbrach ist gleich 680 Kilometer komme ich mit einem Tank aus igal ob Sommer Winter Klima an, und dazu gesagt ist der 1.4 kein Rennwagen aber billig im Unterhalt 🙂