Passen die Lampen bei meinem ASTRA G

Opel Astra G

Moin,

mir ist vor kurzem die rechte Lampe ausgebrannt. Ist das normale Licht vom Astra (Abblendlicht?!?) kann ich die Glüchlampen kaufen? Klick Mich!. Habe nur was von H7 gelesen. Ist H7 immer gleich? gibt bestimtm auch Volt Unterschiede!

Wäre Super wenn mir jemand heute noch Antworten könnte, damit ich Heute schon überweisen kann.

Grüße Nuh

P.S: Mein Auto siehe Signatur!

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bullrin

schaut da überhaupt jmd nach? und wieso haben die kein e prüfzeichen?

Ich fahre seit Jahren mit den Narva-Lampen ohne E-Zeichen und meine grünen Kollegen interessiert das nicht.

Ich denke, dass es da ganz andere Problemkinder auf der Straße gibt..

Die haben kein E-Prüfzeichen, weil die nicht für den Straßenverkehr (Rennveranstaltungen wie z.B. 24H Rennen, VLN, etc.) entwickelt wurden. Aber die Qualität "Made in Germany" merkt man deutlich..

Die haben sich einfach die Kohle zur teuren E-Abnahme gespart und geben das Ersparnis jetzt an den Kunden weiter..!?

Kann ich nur empfehlen.. 😎

Grüße,
QP_Bertone_19

Zitat:

Original geschrieben von QP_Bertone_19

Hallo,

er meint wahrscheinlich die Narva 4.100k.

Da gibt´s einen eBay-Shop der die vertreibt - das Licht ist echt super von denen; weißeres Licht habe ich noch nicht gesehen. Bei Regen nachts sind Sie vergleichbar mit Philips BlueVision (also nicht der Überflieger, aber genügend), aber bei dem Preis kann man da nichts sagen.

Grüße,
QP_Bertone_19

jo das müssten die sein. also die sind halt schön weiß net blau oder so. und vom preis her kosten die wenn ich mciht noch erinnern kann in H4 16 euro und als H7 so ca 20 oder 22 euro. also ca die hälfte von dem was man so für philipps ausgeben würde, obwohl navra auch philipps ist.

also wer die mal testen möchte, kann ich nur empfehlen, wird keine enttäuschung geben.

MFG

Hellrasor

Habe die White Hammer jetzt eingebaut und muss sagen die sind echt gut. Ordentliche Reichweite und die Scheinwerfer sehen echt schick aus. Die Farbe geht - wie man vermutet - ins Weiße und sieht echt schick aus.

wenn der tüv die lichtprüfung macht fällt ihm das nicht mit den navra auf?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bullrin

wenn der tüv die lichtprüfung macht fällt ihm das nicht mit den navra auf?

Ich wette er baut vorher die Originalen ein 😉

Zitat:

Hallo,

Da gibt´s einen eBay-Shop der die vertreibt - das Licht ist echt super von denen; weißeres Licht habe ich noch nicht gesehen. Bei Regen nachts sind Sie vergleichbar mit Philips BlueVision (also nicht der Überflieger, aber genügend), aber bei dem Preis kann man da nichts sagen.

Grüße,
QP_Bertone_19

PS: Das die o.g. Lampen kein E-Prüfzeichen haben und somit nicht im Straßenverkehr zugelassen sind, möchte ich an dieser Stelle natürlich nicht erwähnen. 😎

übrigens ich hab nochmal nachgeschaut. das sind die Navra 3700K und en EPrüfzeichen haben die auch. hätte mich gewundert wenn mein teilehändler mirr was ohne prüfzeichen verkauft.

MFG

Hellrasor

Zitat:

Original geschrieben von Hellrasor

Zitat:

Hallo,

Grüße,
QP_Bertone_19

PS: Das die o.g. Lampen kein E-Prüfzeichen haben und somit nicht im Straßenverkehr zugelassen sind, möchte ich an dieser Stelle natürlich nicht erwähnen. 😎

übrigens ich hab nochmal nachgeschaut. das sind die Navra 3700K und en EPrüfzeichen haben die auch. hätte mich gewundert wenn mein teilehändler mirr was ohne prüfzeichen verkauft.

MFG

Hellrasor

Hallo,

@hellrasor: meine haben 4.100K und sind dementsprechend noch "weißer" bzw. ein wenig
"bläulich" und haben kein E-Prüfzeichen.
Aber das war mir auch bekannt, sodass mein Händler alles richtig gemacht hat; wie
gesagt, die sind normalerweise für den Rennsport entwickelt worden.

@F5.Dogg: genau! Lieber Nummer sicher. 😉
Obwohl es eigentlich nur die Sicherheit erhöht, aber darüber lässt sich natürlich auch
wieder streiten. Aber bei der "Arbeit" ist das in 2 Minuten erledigt die Lampen zu 
wechseln, aber mein FOH interessiert das eigentlich auch nicht, welche Lampen drin sind -
da bekommt man auch so die Plakette.

Grüße,
QP_Bertone_19

Deine Antwort