1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Passen die Felgen vom W211 auf den W212

Passen die Felgen vom W211 auf den W212

Mercedes E-Klasse W212

Hallo, es sind ja noch ein paar Tage bis zur Auslieferung des W212, aber ich habe eine Frage an die "Techniker" im Forum.

Passen die Felgen vom W211 auf den W212 ? Ich habe nämlich noch einen sehr guten Satz Winterreifen auf Alufelgen und würde diese gern weiterfahren.

Viele Grüße
Leardriver

Beste Antwort im Thema

Ein definitives NEIN, sie passen nicht!

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

@w246 schrieb am 11. Januar 2016 um 20:42:46 Uhr:

moin,
nur versuch macht klug!! wenn es die kleine motorisierung ist, sehe ich wenig probleme!
ich fahr auf meinem 211er zb welche vom w220.
ich mach das wie ich es für richtig halte-oder meint hier jemand das tüv polizei und mercede noch den überblick hat?
mir ist das alles wurscht.
die 18" vom 220er passen nicht auf den e63, weils am sattel schleift.
dieses hat aber nix mit der et zu tun, sondern mit der felgenform.
gruß franz

Du hast Recht, die Polizeit oder der TÜV merkt keinen Unterschied. Falls es aber zu einem Unfall kommt, bist du bei einem Gutachten eine ganz arme Sau. Das Fahrzeug hat keine Betriebserlaubnis und der Versicherungsschutz wird infrage gestellt. Die Versicherung zahlt und schickt dir die Rechnung in der Schadenshöhe.

Liebe Leute, ihr fahrt Fahrzeuge für viel Geld und habt unerlaubter Weise Felgen ohne Gutachten und ohne Eintragung.

Bei einem Unfall wird kein Gutachter seine Hand ins Feuer legen und behaubten, dass die nichteingetragenen Räder bei dem Unfall keine Auswirkung auf den Verlauf des Unfalls gehabt hätten. Ich würde es nicht tun.

Eine wirkliche arme Sau ist man, (vom Unfallgegner mal abgesehen) wenn der Unfall mit einen Personenschaden einhergeht. Dann wird das Fahrzeug definitiv genauestens betrachtet und gegebenenfalls zahlt man sein Leben lang. (Schmerzensgeld, Berufsunfähigkeit, Tod, Behinderung) Es passen gewiss einige Felgen des 211 Modells auf den 212. Aber unbedingt durch den TÜV Abnehmen lassen!

Standard-Winterräder bekommt man für 400€ gebraucht und auf Alufelgen. Egal ob 212 oder 211. Ein Tauschgeschäft geht mit maximal 50€ Verlust über die Bühne. Da lohnt es sich noch nicht mal zum TÜV zu fahren. Gerade letzte Woche hat einer im 211er Forum Michelin-Winterräder für den 212-er im Top-Zustand für 400€ auf Alus verkauft. Wir haben dem TE geraten die Räder nicht zu benutzen. Schreibt das doch hier im Forum oder meldet im w211-er Forum ein Tauschgeschäft und fertig. Dafür ist so ein Forum doch da.

Hier ist der Beitrag:
http://www.motor-talk.de/.../...rauche-da-mal-eure-hilfe-t5544387.html
richtig gute Michelin Standardreifen für 400 Ocken......... auf 212-er Originalfelgen.

Auch Originalfelgen in der Standardgröße 16 Zoll bekommt man für wenig Kohle. Ich habe letztens noch meine Standardfelgen für 200€ verkauft. Für die einpaar Kröten riskiere ich doch nicht mit falschen Felgen erwischt zu werden.