Passen die Felgen vom Touareg I auf den Touareg II?

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo Gemeinde,

vlt. sind hier ja auch schon einige "Umsteiger" dabei, die schon den Modellwechsel vollzogen haben und evtl. sich mit dem Gedanken tragen, Ihre (WR)-Felgensätze auch auf den neuen Touareg II zu montieren. Die Räder passen nicht, da der Umfang und auch der Druchmesser beim Touareg II gösser ist als bei Touareg I, da weiss ich, aber passen die Felgen bzgl. Lochkreis und ET?

Hintergrund meiner Frage: sollte ich mich für den TII entscheiden, könnte ich meine WR mit den 20-Zoll Ayers Rock vom Touareg I auf den Touareg II übertragen und brauche mir nur neue Winterreifen kaufen, die eh fällig wären.

Hat jemand Erfahrungen?

19 Antworten

Für mich auf dem T I oder T II ein 275er.

Auf einem Golf V oder VI ein 225 oder 235er.

So meinte ich das.

Hallo Leute,

Ich habe die wr vom T I in 235/65R17 auf den T II anbringen lassen und es funktioniert! Kein schleifen oder sonstiges!

Passen, ich hab die Winterfelgen vom Q7 drauf und die hatte icvh bereits auch beim T1 drauf.

Die ET stimmt zwar nicht ganz überein, aber auch nur auf dem Papier. Praktisch passt es! 🙂