Passen die Felgen??
hi
ich hab mir den neuen scirocco bestellt und voreilig wie ich halt immer bin auch felgen ohne zu wissen ob sie drauf passen (denn ich möchte nix dran verändern & hoffe das sie vom tüv eingetragen)
link zu den felgen:
http://www.wheelscompany.com/.../anzeigeFelgen.php?...
Größe: 8,5 x 19 ET 38
bitte um antwort danke
mfg
Beste Antwort im Thema
ja, passen.
sofern du LK 5x112 bestellt hast, kein problem. nur zur info: die interlagos hat ET41 bei 8J breite.
die von dir gewählte steht also weiter raus, als die originale.
sollte aber dennoch kein problem sein, der user vw-halter fährt 8,5x19 ET 30. ohne probleme...
hoffe geholfen zu haben!
210 Antworten
Passt locker. Ich fahre 8,5x19 ET30.
Okay danke, die Felgen haben leider LK 5x108, passt daher nicht, richtig?
Richtig, brauchst 5x112
Demnach keine chance mit 108?
Ähnliche Themen
Gibt ja Lochkreisadapter, da habe ich aber persönlich keine Erfahrungen mit, kaufe lieber direkt passende Felgen. ET verringert sich dadurch, sollte bei ET46 aber kein Problem sein, aber frag da lieber Mal jemanden der Erfahrung mit solchen Adaptern hat
Naja, erstmal muss man schauen, ob es überhaupt einen passenden gibt. Dann kosten die rund 100,- Euro.
Lohnt imho nicht. Lieber gleich passende Felgen kaufen, gibt doch genug in 5x112
Danke Euch für Eure Hilfe. in dem Fall besser direkt 5*112. 18" 8.0x18, ET 35 mit Bereifung 245/45 sollte kein Problem sein, oder?
245er auf einer 8x18? Hätte höchstens 235/40 erwartet, eher wohl 225er.
Schau am besten immer in das Gutachten der Felgen, welche Reifenkombination du überhaupt fahren darfst
Leider kein Gutachten vorhanden. Naja, ich richte mich mal nach den Seriengrößen, ist glaub sicherer.
Ohne Gutachten kannste die Felgen eh vergessen
Ich muss jetzt ganz doof fragen, die Gutachten-und Eintragungsgeschichte, ist nur fällig wenn die Felgen bzw. Räder nicht der angegebenen Serienreifengrößen entsprechen, oder?
Nein, das stimmt so nicht. Es hängt immer im Einzelfall von der jeweiligen Felge ab, allein schon ob's ne ABE für dein Fahrzeug gibt oder ein Gutachten.
Such Mal bitte im Internet nach z.B. "Felgen ABE Gutachten", findest viele Seiten, wo das vernünftig erklärt ist.
Zitat:
@Brooklynite schrieb am 17. April 2020 um 18:05:25 Uhr:
Leider kein Gutachten vorhanden. Naja, ich richte mich mal nach den Seriengrößen, ist glaub sicherer.
Jetzt lass dich doch von der Gutachten-Thematik nicht abschrecken, Seriengrößen sind doch fürn A*sch.
Geh auf Seiten von Felgenanbietern und such nach Felgen für dein Auto. Dort werden dann nur Felgen mit Gutachten angezeigt.
Als max. Größe, die beim TÜV keine Probleme macht, sehe ich 8,5" ET30 (und mir persönlich gefallen 19" am Rocco am besten). Bisschen drunter bleiben geht natürlich auch, machts dann aber optisch wieder weniger schön (find ich).
Dazu dann eine passende Reifengröße aus dem Gutachten und es gibt keine Probleme bei der Eintragung.
Falls du kein Gutachten zu einer Felge hast kannst du als Richtwert dir generell merken dass bei Einpresstiefen über 41 der Scirocco meistens nicht im Gutachten aufgeführt ist da wegen seiner Bauart ET41-ET30 optimal ist. Zu den 245/45 r18 Rädern, da der Querschnitt mit 45% und die Breite von 245 relativ hoch sind wäre auch die Radgröße höher und die Tacho Anzeige würde nicht mehr perfekt passen, deshalb ist bei 18 Zoll Rädern ein Querschnitt von 40 passender. Zur Breite von 245mm, ist in meiner Sicht nur Show mit dem Nachteil des höheren Rollwiederstands und höheres Reifen Gewicht -> schlechtere Performance und höherer Spritverbrauch.
Hallo Zusammen, 8.0x18 ET 42 mit 235/40 sollte ohne Probleme gehen, oder? Vor allem wegen der ET, die ist ja eigentlich 41 bei dieser Bereifung. 42 in Kombination mit Standardfahrwerk, geht oder?
LG