Passen die Felgen auf orginalen Passat?
Hallo,
habe einen Passat 35i im orginalen Zustand. Also orginales Fahrwerk verbaut. Könnte jetzt Felgen von nem Kumpel bekommen und hab mich gefragt, ob sie da drauf passen würden.
Jetzt fahre ich 205/50 15 und die neuen Felgen sind 225/45 17 Zoll. Passt das so einfach drauf oder muss ich Kanten umlegen und ziehen? Oder einfach, wenn dann, nur neue Decken kaufen?
Das sind übrigens orginale TT Felgen...
mfg, Heino1986
21 Antworten
Hallo Heino,
die Angaben von dir beziehen sich aber leider nur auf die Reifen und nicht auf die Felgen... also wird dir dazu keiner so wirklich etwas sagen können.
Dazu Fehlen die ET (Einpreßtiefe) und die Breite der Felgen... außerdem solltest du uns noch verraten, ob du einen Nasenbär oder einen Facelift fährst.
Das einzige was ich dir jetzt schon verraten kann ist, daß 17'' Felgen grundsätzlich schon machbar sind.
Gruß
Matze
tt=5x100 also fährt er entweder n vr6 oder n dicken tdi 😉 alles andere wäre sinnfrei und nicht so einfach passend.
und wen original audi dann is et35 oder et38 in der dimension 7x17 oder max 7,5x17. sollte also passen. das einzige problem ist das der reifen net passt. der 45er querschnitt is für die tonne. also -> neue reifen kaufen.
Jawohl, die Reifen passen niemals auf den 35i! Wenn 17 Zoll dan entweder mit 205/40, 215/40, oder 225/35! Aber ob sich das lohnt?
Jo ist nen Nasenbär und nen VR6 😉
also doch, wenn dann neue Bereifung. Wozu würdet ihr raten?
Also ich meine, dass mir die 225-er zu fett sind.
Ich tendiere im Moment dann zu den 205-ern...
Sagen wir mal so, ich bekomme die Felgen plus Reifen in der unten angegebenen Grösse für 350 Euro... Warum sollte sich das nicht lohnen?
Die Reifen, die da drauf sind, werd ich auch woanders wieder los...
mfg, Heino
Ähnliche Themen
205/40/17 gibts net für den vr6. ausser du lässt ne weile ablasten.
NORMAL beim vr ist 215/40/17. und ja auf der kleinen felge sieht der breite reifen nicht so gut aus. aber kleiner geht eben (fast) nicht.
was für felgen sind das den jetzt? für stahlfelgen zu teuer für parabolikas extrem billig! 😉
Die Felgen sind das aber in nem besseren Zustand 😉
ich fahr doch jetzt auch 205 / 50 15 Zoll. Wär das denn nicht möglich, weiterhin 205-er zu fahren? Oder bekomm ich die nicht eingetragen mit den neuen Felgen...
Was meint ihr? Schwarz lackieren oder so lassen? Wie ihr seht, ist der Passat ja grau...
mfg, Heino
es gibt in 205/40/17 KEINEN reifen der einen passenden lastindex für den vr6 hat. der ist zu schwer. also entweder 215/40/17 fahren oder dein auto ablasten lassen. es geht da nur um ca 30kg....
Warum fragst du deinen kumpel nicht mal ob du die felegn ein mal montiren kannst dann weist du doch ob es passt!
Hast du jetzt das original fahrwerk drin wenn ja dann sage mir doch mal bitte was du vorne von der lippe bis boden für einen bodenfreiheit hast Das würde ich gerne mal wissen ! und das maß Mitte rad bis kotflügel unterkante ! Das wehre echt super nett von dir!
Stell dich aber schonmal drauf ein, dass 17'' Felgen ohne Tieferlegung zum Weglaufen aussehen. 😉
Bei 17 Zoll und 205740 reicht eine 84er Tragfähigkeit aus! Dann wird ebender Speedindex statt auf V auf W eingetragen! Die Reifen gibts unter W eh nicht, also ist das egal!
Bei meinem waren 86H eingetragen, und durch die 18 Zoll die es maximal in 84 gibt, wurde eben 84 V eingetragen! Was ja egal ist, da es die Reifen nur in W oder Y gibt!
Tieferlegung kommt später... ach und wenn wir schon mal dabei sind, Federn oder lieber komplettes Fahrwerk und welche Grösse? Kann wer was empfehlen?
Sollen denn die Felgen schwarz lackiert oder Silber bleiben?
Ich bin auch so unschlüssig... 😁
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Bei 17 Zoll und 205740 reicht eine 84er Tragfähigkeit aus!
wir reden hier vom vr6 oder? 😉
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
wir reden hier vom vr6 oder? 😉Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Bei 17 Zoll und 205740 reicht eine 84er Tragfähigkeit aus!
Ich denke schon! 😁
Und bevor wieder irgendwas kommt... der VR6 hat sereinmäßig auch 195/55 R15 84T M+S eingetragen... nicht das wieder kommt, daß es nicht gehen würde.
naja 84er hat ne achslast von 1000kg. der vr6 hat doch 1020kg.....