Passen die Felgen auf orginalen Passat?

VW Passat 35i/3A

Hallo,

habe einen Passat 35i im orginalen Zustand. Also orginales Fahrwerk verbaut. Könnte jetzt Felgen von nem Kumpel bekommen und hab mich gefragt, ob sie da drauf passen würden.

Jetzt fahre ich 205/50 15 und die neuen Felgen sind 225/45 17 Zoll. Passt das so einfach drauf oder muss ich Kanten umlegen und ziehen? Oder einfach, wenn dann, nur neue Decken kaufen?
Das sind übrigens orginale TT Felgen...

mfg, Heino1986

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

wir reden hier vom vr6 oder? 😉

Ich denke schon! 😁

Und bevor wieder irgendwas kommt... der VR6 hat sereinmäßig auch 195/55 R15 84T M+S eingetragen... nicht das wieder kommt, daß es nicht gehen würde.

Gelegentlich könnte ich dich treten... Winterbereifung mit Abhängigkeit der maximalen Höchstgeschwindigkeit von 190km/h. Beim B3 hast du als Sommerbereifung V eingetragen und beim B4 W-Reifen.

Nebenbei liegt es ja nicht nur am Lastindex, sondern auch an der Belastung der Reifen durch die hohe Geschwindigkeit wenn du mal 220 km/h fährst.

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von raven381

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Ich denke schon! 😁

Und bevor wieder irgendwas kommt... der VR6 hat sereinmäßig auch 195/55 R15 84T M+S eingetragen... nicht das wieder kommt, daß es nicht gehen würde.

Gelegentlich könnte ich dich treten... Winterbereifung mit Abhängigkeit der maximalen Höchstgeschwindigkeit von 190km/h. Beim B3 hast du als Sommerbereifung V eingetragen und beim B4 W-Reifen.

Nebenbei liegt es ja nicht nur am Lastindex, sondern auch an der Belastung der Reifen durch die hohe Geschwindigkeit wenn du mal 220 km/h fährst.

Gruß
Michael

Das kannst du gerne mal probieren, wenn dir danach ist.

Es ging bei howdy um die Traglast und nicht darum womit man wie schnell fährt.

Gruß
Matze

ach ja.....ok dann kaufst eben winterreifen in 205/40/17.

Und wo ist das Problem? 20 Kilo ablasten ist ja wohl kein Thema! Und dann reichen auch die 84er! Mein 35i mit AGG und Vollaustattung hat auch Achslast von 1000kg! Und dann jucken 20 Kilo auch nicht!

Und wie Matze schon schrieb 84er Traglast bei Winterreifen, also ist das wohl problemlos möglich!