ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. passen die Felgen auf meinen W204 Coupé ?

passen die Felgen auf meinen W204 Coupé ?

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 15. Mai 2018 um 17:10

Hey Leute, ich habe im Internet einpaar Felgen für meine C-klasse 220cdi Coupé (w204) bj 2011 gefunden. Meine Frage ist da die Seite mir anzeigt welche Rad reifen Kombination optimal für mein Auto ist ob ich dieser Angabe trauen kann und die Felgen ohne weiteres auf mein Auto passen ? Es handelt sich entweder um 19“ oder um 20“ Felgen.. die Daten schreibe ich unten drunter, ich wäre froh wenn mir jemand weiter helfen kann..

 

Hersteller (Felgen) : AXXION AX7

 

Felgenmaße: VA 9.00x 19 ET45 - HA 9.00x 19 ET45

Reifengröße : VA 255/30 R19 - HA 255/30 R19

 

20“ Felgen :

 

Felgenmaße : VA 9.00x 20 ET33 - HA 9.00x 20 ET45

Reifengröße : VA 265/25 R20 - HA 265/25 R20

 

Auf der Internet Seite steht „die Radreifenkombination ist geprüft und passen auf ihr Fahrzeug“

 

Außerdem ist es möglich sein Auto mit den Felgen als 3D Aufnahme an zu schauen..

 

Ich Danke jedem der darauf antwortet schon mal im vorraus:)

 

Ähnliche Themen
29 Antworten

Da wirst dich verschaut haben.

Ich habe mich auch mal für diese Felgen interessiert und da waren nur die 8,5x19 ET 45 für vorne und hinten für den W204 frei gegeben.

Die 9x19 ET 45 wären mit Einzelabnahme für die Hinterachse möglich.

Themenstarteram 15. Mai 2018 um 18:18

Die 8,5x19 ET45 würden also ohne weiteres auf die Vorderachse passen ?

Ist es dann auch egal welche Bereifung wegen der Höhe ?

Themenstarteram 15. Mai 2018 um 18:21

Hier ist noch ein Foto, so haben die mir das angegeben

Zitat:

@albinW204 schrieb am 15. Mai 2018 um 20:21:15 Uhr:

Hier ist noch ein Foto, so haben die mir das angegeben

WO ?

Themenstarteram 15. Mai 2018 um 18:30

Zitat:

@nsa2008 schrieb am 15. Mai 2018 um 20:24:54 Uhr:

Zitat:

@albinW204 schrieb am 15. Mai 2018 um 20:21:15 Uhr:

Hier ist noch ein Foto, so haben die mir das angegeben

WO ?

Nein, die Bereifung ist nicht egal. 255/30 R19 passt nicht auf die VA. Der Handyscreenshot kann nicht vom W204 sein. Auf der VA kannst du 225/35 R19 oder 235/35 R19 fahren, je nach Freigabe des Felgenherstellers.

Themenstarteram 15. Mai 2018 um 18:35

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 15. Mai 2018 um 20:32:33 Uhr:

Nein, die Bereifung ist nicht egal. 255/30 R19 passt nicht auf die VA. Der Handyscreenshot kann nicht vom W204 sein. Auf der VA kannst du 225/35 R19 oder 235/35 R19 fahren, je nach Freigabe des Felgenherstellers.

Doch das ist aufjedenfall der sccr von dem w204 deshalb habe ich noch mal nach gefragt weil ich wusste das es nicht passen kann, die wollen ja nur ihr Geld verdienen:D

Danke für die Info aber sonst dürften die Felgen mit der Bereifung die du aufgeschrieben hast ohne weiteren Umbau passen ?

Wenn die sowas online stellen würde ich da auf jeden Fall die Finger davon lassen. Die haben ja von Felgen soviel Ahnung wie ne Kuh vom Schlittschuhlaufen. Höchst unseriös!

Themenstarteram 15. Mai 2018 um 18:42

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 15. Mai 2018 um 20:38:18 Uhr:

Wenn die sowas online stellen würde ich da auf jeden Fall die Finger davon lassen. Die haben ja von Felgen soviel Ahnung wie ne Kuh vom Schlittschuhlaufen. Höchst unseriös!

Ja da hast du vollkommen recht! Die schrieben nur ins Gutachten rein das der radkasten umgebaut werden muss, Verständnis dafür habe ich aufjedenfall nicht..

Was denkst du denn bei 20 Zoll Rädern muss man aufjedenfall Umbau vornehmen oder ?

Und bei den 19“ Rädern mit der Bereifung die du vorgeschlagen hast, würde das gut gehen ?

Themenstarteram 15. Mai 2018 um 18:48

Hab die reifenkombinstion ändern können, würde es so passen ohne Probleme ?

Auf meinem C204 fahre ich auch 20", jedoch in anderen Abmessungen. Zu der "normalen" Karosse kann ich nicht viel sagen, da ich den C204 als AMG fahre und damit die Kotflügel vorne anders sind. Bei seriösen Anbietern kannst du dich nach dem Gutachten richten, da sehe ich hier eher schwarz.

Themenstarteram 15. Mai 2018 um 18:55

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 15. Mai 2018 um 20:50:40 Uhr:

Auf meinem C204 fahre ich auch 20", jedoch in anderen Abmessungen. Zu der "normalen" Karosse kann ich nicht viel sagen, da ich den C204 als AMG fahre und damit die Kotflügel vorne anders sind. Bei seriösen Anbietern kannst du dich nach dem Gutachten richten, da sehe ich hier eher schwarz.

Okay perfekt ich danke dir für deine Hilfe, ich fahre morgen bei reifen.con vorbei die sind hier direkt bei uns und ich denke die sind seriös genug um mir da die Wahrheit zu sagen. Ansonsten melde ich mich noch mal wenn das okay für dich ist

Themenstarteram 15. Mai 2018 um 19:02

Was ist den mit Spurverbreiterung? Kann da irgendwas passieren ist es schädlich fürs Auto ?

Nimm die axxion einfach in 8.5J 19 Zoll. Damit hast definitiv keine Probleme und sieht mmn auch ausreichend dimensioniert aus. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. passen die Felgen auf meinen W204 Coupé ?