ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. passen die felgen auf die Reifen

passen die felgen auf die Reifen

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 19:58

Hey

ich hab Felgen 7Jx 17 mit der Bereifung 225/45 17

jetzt möchte ich mir gern Felgen holen die haben 8Jx 17 passen die auf die Bereifung??? oder brauche ich größere Reifen?

danke im Vorraus

gruß chris

Beste Antwort im Thema

ich machs mal mit dem Auszug aus einer FAQ eines Reifenhändlers (wheelmachine):

 

Was bedeutet 225/55 R17 97W ?

225: Reifenbreite, Angabe in mm

55: Verhältnis von Höhe zu Breite des Reifenquerschnittes in Prozent

R: Reifenbauart = Radial (seit den 60er Jahren Standard)

17: Felgendurchmesser in Zoll

97: Tragfähigkeitskennziffer (Load Index LI)

Dies ist die Kennzahl für die Belastbarkeit des Reifens.

Die montierten Reifen müssen mindestens dem in dem Fahrzeugpapieren angegebenen LI entsprechen, höhere Werte des LI sind zulässig.

W: Speedindex (gibt die zulässige Höchstgeschwindigkeit des Reifens an)

Im Folgenden sind die üblichen Kennzahlen für PKW aufgelistet:

M bis 130 km/h

N bis 140 km/h

P bis 150 km/h

Q bis 160 km/h

R bis 170 km/h

S bis 180 km/h

T bis 190 km/h

U bis 200 km/h

H bis 210 km/h

V bis 240 km/h

W bis 270 km/h

Y bis 300 km/h

ZR über 240 km/h

 

 

------------------------------------------------------------------------------------

Was bedeutet 7,5Jx17H2 ET35 LK/LZ 100/4?

7,5 Felgenbreite in Zoll

17 Felgendurchmesser in Zoll

H2 Doppelhump, damit der Reifen besser sitzt. Standard bei Alufelgen.

ET35 Einpresstiefe 35mm.

Distanz der Anschraubfläche von der Felgenmitte in mm.

LK/LZ 100/4 Lochkreis 100mm und Lochzahl 4.

4 Befestigungsbohrungen auf der Felge sind auf einem Kreisdurchmesser von 100mm angeordnet, Befestigung mit 4 Schrauben/Muttern.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

also ich wäre ja mal für Haare schneiden...

Zitat:

 

97: Tragfähigkeitskennziffer (Load Index LI)

Dies ist die Kennzahl für die Belastbarkeit des Reifens.

Die montierten Reifen müssen mindestens dem in dem Fahrzeugpapieren angegebenen LI entsprechen, höhere Werte des LI sind zulässig.

Wo finde ich das im Fahrzeugschein?

Unter (15) sind in meinem Fahrzeugschein "R15"-Reifen eingetragen. Ab Werk waren aber 17-Zoll drauf. Ist da was falsch?

Zitat:

Was bedeutet 7,5Jx17H2 ET35 LK/LZ 100/4?

7,5 Felgenbreite in Zoll

Unter http://www.michaelneuhaus.de/golf6/golf6-reifen.shtml steht etwas von zulässigen Rad/Reifen-Kombinationen. Ist das eine Mindestfelgenbreite oder maximale Felgenbreite bei bestimmten Reifen?

Wo finde ich die erwähnten EWG Bescheinigungen zu meinem Auto? Gibt es die im Netz?

"Wo finde ich die erwähnten EWG Bescheinigungen zu meinem Auto? "

Die EWG-Übereinstimmungsbescheinigung gehört wie die Zulassungsbescheinigungen Teil 1 + 2 zu deinen Fahrzeugpapieren.

Wenn du die nicht erhalten hast, frag den Verkäufer.

"Unter (15) sind in meinem Fahrzeugschein "R15"-Reifen eingetragen. Ab Werk waren aber 17-Zoll drauf. Ist da was falsch?"

Im Fahrzeugschein steht die kleinste zulässige (Sommer)-Reifengröße.

Alle anderen Größen stehen in der EWG-Übereinstimmungsbescheinigung unter Ziffer 50.

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Ich bin immer davon ausgegangen,

daß die Reifen auf die Felgen aufgezogen werden.

Hier scheint es umgekehrt zu sein . . .

.

:D

 

E.

War auch mein erster Gedanke, als ich den Thread-Titel gesehen habe :D

offtopic-modus ein

Dito!

offtopic-modus aus

das passt locker.

hab an meinem IVer 225/45er auf 8x17

am 8. Oktober 2009 um 13:41

hallo habe folgende reifen 225/60 R 15 und wollte mal wissen ob die auf 6j x 15 felgen passen also auf golf 6 trendline felgen

glaub aber fast die sind zu breit oder?

 

naja ..

mfg

Zitat:

Original geschrieben von jufi89

hallo habe folgende reifen 225/60 R 15 und wollte mal wissen ob die auf 6j x 15 felgen passen also auf golf 6 trendline felgen

glaub aber fast die sind zu breit oder?

Hier die Antwort...

http://www.motor-talk.de/.../...eifen-auf-die-felgen-t2433334.html?...

Zitat:

Original geschrieben von jufi89

hallo habe folgende reifen 225/60 R 15 und wollte mal wissen ob die auf 6j x 15 felgen passen also auf golf 6 trendline felgen

glaub aber fast die sind zu breit oder?

Ja, sind zu breit;)

Zitat:

Original geschrieben von my.golf

Zitat:

Original geschrieben von jufi89

hallo habe folgende reifen 225/60 R 15 und wollte mal wissen ob die auf 6j x 15 felgen passen also auf golf 6 trendline felgen

 

glaub aber fast die sind zu breit oder?

Hier die Antwort...

http://www.motor-talk.de/.../...eifen-auf-die-felgen-t2433334.html?...

der war gut!!!:D

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

Zitat:

Original geschrieben von my.golf

 

Hier die Antwort...

http://www.motor-talk.de/.../...eifen-auf-die-felgen-t2433334.html?...

der war gut!!!:D

Habe ich auch vorher gesehen, der "arme" TE wird von einem in den anderen Thread geschickt:p

Und mit...ohne Antwort;)

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

der war gut!!!:D

Habe ich auch vorher gesehen, der "arme" TE wird von einem in den anderen Thread geschickt:p

Und mit...ohne Antwort;)

Tja, das Wunschkonzert ist leider mal wieder ausverkauft... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. passen die felgen auf die Reifen