PASSEN DIE FEDERN VOM VFL E90 325iA 2006er AUF DEM E90 325dA 2010 FL LCI?!?!?

BMW 3er E90

Hallo Liebe BMW Gemeinde 🙂
Wollte mal fragen ob die Federn vom VFL 325iA E90 2006er (Sportliche Fahrwerksabstimmung ab werk) auf dem 325dA FL 2010 LCI drauf passen.Die Dämpfer hab ich auch noch aber da die schon knapp 120.000KM drauf haben will ich sie nicht einbauen da ich nicht weiß ob die noch gut sind oder besser gesagt lange noch halten.Habe die D4 Federn vorne und die D3 Federn hinten.Ich weiß auch das diese Sportliche Fahrwerksabstimmungsdämpfer gekürzte Dämpfer sind im vergleich zur serie Ausführung.Meine frage ist nun,passen nur die Federn auf meinen 325dA?Denn ich weiß nicht ob es auch gekürzte Federn sind (vom werk aus) 😕
Und was ist genau gemeint mit "gekürzt" Der komplette Dämpfer von aussen (samt Gehäuse)oder von innen wo die Dämpferstange nach oben und nach unten dämpft?
Habe mal zum vergleich mal diese Bilder mit der Sportlichen Fahrwerksabstimmung wie tief mein alter 325iA E90 2006er war,mit Dämpfer.So würde es mir auch gefallen,nicht zu tief und nicht zu hoch 🙂
Danke euch schonmal sehr im voraus 🙂 🙂 🙂

Gruß
George

FEDERN!
FEDERN!
FEDERN!
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zitat:

Original geschrieben von George 73

Mag zwar sein jetzt nicht,aber vielleicht mal wenn die Leichen in 3 oder 4 Jahren wieder zum Leben erweckt werden 😉 Und Potentielle Kunden gibt es auch hier auf MT 😉
Dann heißt es"Da war doch was gewesen......." 😉
George, das glaub ich nicht.
Du hast in 4 Jahren vielleicht auch n anderes Auto 🙂

Meinst du?

Glaube ich nicht, eher in 3 jahren vielleicht 😁

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

George, das glaub ich nicht.
Du hast in 4 Jahren vielleicht auch n anderes Auto 🙂

in 4 Jahren haben andere schon ein paar mal die Frauen gewechselt 😛

Gruß
odi

Ich nicht mein freund ich nicht 😁

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Es werden teils selbst bei ein und demselben Modell je nach Sonderausstattung von BMW unterschiedliche Federn verbaut. Im Diesel sind sicher normalerweise härtere Federn vorne verbaut, da er vorne schwerer ist.

Aha,wieder was dazu gelernt 🙂

Ich dachte ich hätte es mir nur eingebildet,da er mir schon härter vorgekommen ist.Also auf einen satz gesagt der Diesel hat ein Straferes Fahrwerk also.

Zitat:

Also auf einen satz gesagt der Diesel hat ein Straferes Fahrwerk also.

Ich glaub so leicht ist es nicht. Warum sollten die Ingenieure das Diesel-Fahrwerk härter machen? Die Federn sollten sich nur gerade so viel unterscheiden, dass der Gewichtsunterschied gerade ausgeglichen wird. Aber so groß ist der Unterschied gar nicht, sodass Fahrwerkshersteller, die Sportfahrwerke anbieten da teilweise identische für Benzin und Diesel anbieten.