Passen die Audi RS4 9x19" Felgen ohne Kotflügelarbeiten drunter ?
Hallo
möchte geren wissen ob die Original Audi RS4 9x19" ET 29; Teilenummer: 8E0 601 025 AG so ohne Probleme unter den A4 passen ? Bereifung wäre 235/35 R19
25 Antworten
die felgen werden verdammt weit draussen stehen
gerade an der vorderachse.....
das macht nicht jeder tüv-mensch mit....
Außerdem kannst du dann eine Tieferlegung vergessen, was den Wagen leicht hochbeinig macht. MIch stört das nicht. Ich fahre die Felgen ja, und Eintragung ging ohne Probleme.
Der Rudi, mein Vorredner hat die als RS4 Winterfelge in 8x19'', da gibt es dann auch keine Probleme mit der Tieferlegung.
Gruss
Philipp
PS: das Blau sieht echt schick aus. Ist mal was anderes.
Ähnliche Themen
@Bambule
Unter welchen A4 möchtest du die Felgen denn montieren?
B6 oder B7?
@phil8282
Hast du vielleicht mal nen Bild von dem A4 mit den RS4 Winterfelgen?
Was für ne Reifenkombination ist da drauf?
@all
Passen denn eigentlich die RS4 Felgen (egal ob Sommer- oder Winterfelgen) an einem B6, oder ist da der Lochkreis anderster?
Habt ihr vielleicht mal Daten der felgen wie ET, Lochkreis usw.?
Hat vielleicht wenn die Felgen bei einem B6 passen, jemand ein Bild mit den Felgen an einem B6? Vielleicht soger an einem Silbernen?
Mfg
Polo Meister
ich klinke mir hier mal ein......ich habe 235/35/19 drauf....
der lochkreis ist beim b6 und b7 identisch....
die Winter RS4 haben die diemensionen 8*19 Zoll ET 29
rudi
Hmm wo genau liegt denn der Unterschied zwischen denn Sommer- und den Winterfelgen vom RS4?
Nur an der breite? Also ich meine das die Sommerfelgen 9J und die Winterfelgen 8J haben. ist das der einzigste Unterschied?
Ich hab gesehen das es die RS4 Felgen in Alu und Titan look gibt. Wann werden denn die Titan look Felgen montiret oder gibt es die nur um zwischen den zwei wählen zu können bei Neubestellung?
@rudiyoda1
Danke für das Bild
Aber hat vielleicht noch jemand nen Bild wo die RS4 Felgen an einem B6 montiert sind denn ich fahre einen B6 und ich überlge mir 19er zu holen aber ich hab eigentlich null ahnung was für Felgen denn bei einem B6 in Lichtsilber passen. Ich hab auch im moment das Originale Sportfahrwerk drine und ich würde dieses am liebsten eingebaut lassen.
Mfg
Polo Meister
jeder käufer kann sich entscheiden ob er silber oder titan felgen haben will.....allerdings nur die sommerfelgen...die winterfelgen gibt es nur in silber....ich denke das die winterfelgen noch anders beschichtet sind....da sie teurer sind als die 9 Zoll Variante
Hallo,
ich fahre die Felgen in der Titan-Version. ISt Geschmackssache. Viele sagen die sehen immer dreckig aus. Persönlich finde ich, dass sie sehr gut mit dem hinteren S-Lione Diffusor harmonieren, und außerdem mal was anderes sind. Habe allerdings ein schwarzes Auto.
Gruss
Philipp
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
ich denke das die winterfelgen noch anders beschichtet sind....da sie teurer sind als die 9 Zoll Variante
Hmm ich dachte die Winterfelgen währen 19 Zöller denn vorhin hast du diese Aussage geschrieben -die Winter RS4 haben die diemensionen 8*19 Zoll ET 29-
Wenn ich mir deine letzte Antwort durchlese (siehe Zitat) würde ich es so verstehen das die Winterfelge 18 Zoll ist.
Hmm die RS4 Felgen sehen schon schick aus und ich finde siehe im Titan look eigentlich ziemlisch cool und ich könnt mir diese auch gut an meinem Lichtsilbernen A4 vorstellen aber ich muss immer Bilder sehen damit ich mir das besser vorstellen kann.
Wie ist das denn mit meinem Sportfahrwerk? Könnte ich es drine lassen wenn ich 8J 19er mit 29 verbauen würde? Die Reifenkombie müsste dann doch 225/35/R19 sein weil ich gehört habe das bei 19er mit 235 die Reifen im Radkasten schleifen würden oder hätte ich dann beim Sportfahrwerk riesen platz zum Radkasten?
Wenn nötig habe ich schon mal daran gedacht Federn einbauen zu lassen aber ich hab bis jetzt nur schlecht Erfahrungen gemacht mit Federn ohne Dämpfern. Wisst ihr vielleicht was darüber wie das ist. Hab auch gehört das wenn man Xenon`s hat die Sensoren verändert werden müssen bei einer Tieferlegung.
Mfg
Polo Meister
also,
sommer: 9x19 ET29
winter: 8x19 ET29
jetzt besser?
Ah ok thx
und wie sieht das mit dem Fahrwerk aus.
wenn du dir das bild von phil ansiehst dann siehst du das er das s-line sportfahrwerk drin hat, und das hat ja die gleiche tieferlegung wie das normale sportfahrwerk. also gibt es da wohl kein problem beim eintragen, egal ob 8x19 et29 oder 9x19 et29.
und das pauschal alle 19"er im radkasten schleifen bei 235/35 ist quatsch. kommt immer auf die tieferlegung, die felgenbreite und die et an. könnte man alles ausrechnen.
ah ok thx