ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Passen die 19" AMG Felgen?

Passen die 19" AMG Felgen?

Mercedes CL C215
Themenstarteram 27. Oktober 2016 um 21:34

Hi ICH hab AMG Felgen gefunden und würde die nächste Woche gerne holen

Könnt ihr mir helfen ob die passen ich fahre 99er Baujahr vormopf

Original AMG Komplettradsatz 19 Zoll für Mercedes SL, 1.000 €

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../544873764-223-8599?...

 

ET35

Und auf was mich ich noch achten

 

Und dann hab ich da noch 20 zoller AMG

Aber da meinte Kumpel die passen nicht

 

 

20 Zoll Orginal AMG Black 8,5j - 9,5j mit reifen s klasse cl 63, 685 €

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../544280012-223-2149?...

 

ET 35

 

Oder andere Vorschläge?

 

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema
am 30. Oktober 2016 um 6:02

Finger weg China Mist

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich habe hier einige Prospekte von Mercedes, auch für ätere Modelle.

Der SL hat weniger Einpreßtiefe, der CL mehr.

ET35 deutet immer auf Nachbaufelgen hin, original AMG sind die nicht.

 

lg Rüdiger:)

Y reicht wohl nicht für den CL.

Themenstarteram 28. Oktober 2016 um 8:04

Da hat du recht aber mir geht's grad nur um die Felgen und ich denke 20er passen nicht

Mit jedem Zoll verlierst du Komfort.

Themenstarteram 28. Oktober 2016 um 11:36

So hab jetz Ma mit dem Händler telefoniert der von der ersten Anzeige die silbernen und der schaut heute Abend welche ET die Felgen haben die sind Orginal AMG von einem SL und ich denke dann müssten die passen oder?

Themenstarteram 28. Oktober 2016 um 11:38

Zitat:

@Bullethead schrieb am 28. Oktober 2016 um 11:31:48 Uhr:

Mit jedem Zoll verlierst du Komfort.

Ich dachte eher andersrum

Themenstarteram 28. Oktober 2016 um 11:39

Zitat:

@RuedigerV8 schrieb am 28. Oktober 2016 um 08:58:38 Uhr:

Ich habe hier einige Prospekte von Mercedes, auch für ätere Modelle.

Der SL hat weniger Einpreßtiefe, der CL mehr.

ET35 deutet immer auf Nachbaufelgen hin, original AMG sind die nicht.

 

lg Rüdiger:)

Also die obere Anzeige die Felgen sind vom SL müssten die dann nicht auf einen CL somit passen ?

http://www.mercedes-benz.de/.../S-Klasse_Typ_215_130917.pdf

Das darfst du ohne zusätzliche Eintragung fahren. Die beiden Felgen müsstest du eintragen lassen. Eine größere ET=Einpresstiefe bedeutet, dass due Felgenaussenkante zur Fahrzeugmitte wandert. Bei kleiner ET wandert diese nach außen. Das heißt der CL braucht bei 19" 44 bzw 46, aber due Felgen aus dem Angebot haben 35, damit stehen die Räder 9 bzw 11 mm zu weit raus und passen vermutlich nicht unter den Radlauf.

Themenstarteram 28. Oktober 2016 um 13:51

Also hab nochmal mit dem telefoniert und hat mir jetzt die maße durchgesagt

VA 8,5x19 ET 35,5

HA 9,5x19 ET 48

 

Themenstarteram 28. Oktober 2016 um 13:54

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 28. Oktober 2016 um 15:16:44 Uhr:

http://www.mercedes-benz.de/.../S-Klasse_Typ_215_130917.pdf

Das darfst du ohne zusätzliche Eintragung fahren. Die beiden Felgen müsstest du eintragen lassen. Eine größere ET=Einpresstiefe bedeutet, dass due Felgenaussenkante zur Fahrzeugmitte wandert. Bei kleiner ET wandert diese nach außen. Das heißt der CL braucht bei 19" 44 bzw 46, aber due Felgen aus dem Angebot haben 35, damit stehen die Räder 9 bzw 11 mm zu weit raus und passen vermutlich nicht unter den Radlauf.

Danke für deine Antwort also ich hab gefragt und mase hab ich unten hingeschrieben auf jeden Fall ist Die einpresstiefe VA 35,5 HA 48

 

Das wäre hinten also kein Problem aber Vorderachse mit ET 35 wird knapp wa?

Genauso ist es, vorne ist 35,5 zu wenig. Aber egal du musst in jedem Fall zum TÜV und due Dinger eintragen lassen. Wenn die ABE dieser Felgen den CL500 nicht beinhaltet ist es schwieriger (teuerer)

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 28. Oktober 2016 um 15:16:44 Uhr:

http://www.mercedes-benz.de/.../S-Klasse_Typ_215_130917.pdf

Das darfst du ohne zusätzliche Eintragung fahren. .....

Die hier (nur AMG) passen ebenfalls - müssen aber abgenommen werden.

 

Original AMG Felgen mit ET 35,5? Glaub ich nicht. Querschnitt vom reifen stimmen auch nicht. Müsstest vorn 245/40/19

Und HA 275/35/19 draufklatschen.

 

Hatte auch mal ne nachbau felge

Vom lorinser bei mir drauf mit ET 35, beim einlenken waren die ganz schön am schleifen..

 

Gruß

 

Harry

Themenstarteram 29. Oktober 2016 um 16:04

Zitat:

@AnonymJohnson schrieb am 29. Oktober 2016 um 17:50:07 Uhr:

Original AMG Felgen mit ET 35,5? Glaub ich nicht. Querschnitt vom reifen stimmen auch nicht. Müsstest vorn 245/40/19

Und HA 275/35/19 draufklatschen.

 

Hatte auch mal ne nachbau felge

Vom lorinser bei mir drauf mit ET 35, beim einlenken waren die ganz schön am schleifen..

 

Gruß

 

Harry

Hm ich Blick nicht mehr durch einer sagt 20er passen Problemlos der andere die AMG sind echt pi pa po kein Plan mehr SCHEISS drauf ich schaff das schon

Deine Antwort
Ähnliche Themen