ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Passen Denver-Felgen vom Golf 6 auf Golf 7 GTI Performance?

Passen Denver-Felgen vom Golf 6 auf Golf 7 GTI Performance?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. Mai 2013 um 6:18

Passen Golf 6 Denver-Felgen (G 6 GTI Winterräder) auf Golf 7 GTI Performance? Laut Händler sollen sie nicht passen, aber die erzählen viel und man muß nicht alles glauben. TÜV Eintragung wäre mir egal, wichtig wäre sie würden passen. Peter

Ähnliche Themen
19 Antworten

Vergleich doch einfach die Daten der Felgen. Bei VW Zubehör.de bekommste doch eigentlich alle techn. Daten. Ich denke schon, dass diese passen. Wichtig ist, dass die J in Kombi mit ET in etwa hinkommt, dann passt das auch.

Ich hoffe, dass das hier der passende Thread ist ;-)

Für meinen Golf 7 GTD suche ich: a) passende Alu-Winterkompletträder und b.) welche von Volkswagen.

(Ich weiß, im Zubehör gibt´s auch schöne und oftmals günstiger, dennoch möchte ich beim Original bleiben).

17"-Felgen wären natürlich klasse, sind aber (z.B. Dijon) nicht gerade erschwinglich. Vorgängermodelle wie z.B. die Meribel sind nicht für den 7er zugelassen.

Also, damit das jetzt nicht zu teuer wird, habe ich mich für 16"-Felgen entschieden und bin dabei auf die Aspen gestossen. Diese sind in der Form (siehe Link zur Produktbeschreibung unten) für den neuen Golf 7 zugelassen.

Ein Bekannter kann mir diese neu + "relativ" günstig mit Dunlopreifen 205/55 R16 91H besorgen.

Produktdetails: http://...olkswagen-zubehoer-shop.de/.../product_info.php?...

Nach all diesen Infos nun zu meiner Frage. Sehen die was aus auf dem neuen Golf GTI/GTD?

Hat jemand evtl. ein Bild (montiert auf dem Golf) oder kann mir sonstige, nützliche Tipps geben? Schon jetzt recht herzlichen Dank.

Die "Aspen" passen doch gut in die Landschaft, sind schneekettentauglich, pflegeleicht und von ordentlicher Qualität. Auch mit dem Dunlop Reifen machst Du nichts verkehrt. 

 

Wenn Du noch wartest, gibt es ab Oktober, eine schier unendliche Auswahl an Winter-Kompletträdern im Reifenhandel, für gleiches oder weniger Geld, welche den Eigenschaften des "Originalrades" in nichts nachstehen. 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von pboedi

Passen Golf 6 Denver-Felgen (G 6 GTI Winterräder) auf Golf 7 GTI Performance? Laut Händler sollen sie nicht passen, aber die erzählen viel und man muß nicht alles glauben. TÜV Eintragung wäre mir egal, wichtig wäre sie würden passen. Peter

Die Denver haben 7,5 X 17 mit 51, müssten also passen ;)

Hallo,

irgendwie ist die Frage nach den Denver-Felgen auf dem Golf VII nirgendwo so richtig beantwortet.

Fährt jemand die Felge auf dem Golf VII GTI (ohne PP)? Ich bin unsicher, ob ich die Winterreifen mit Denver auf den Vier GTI machen kann.

Grund: die ET 51 finde ich bei 7,5J nicht bestätigt, und bei der Traglast mit 91 bin ich auch unsicher (hab das Panoramadach).

Könnt Ihr die Kombination bestätigen bzw. wisst Ihr, ob VW die Felge auch für den Vier freigibt (wo muss ich denn anrufen?)

Besten Dank ... :-)

Schau doch in deine COC, da stehts doch. Musst doch nur schauen, ob die J Kombi mit der ET drin stehen... Wenn da bsp 7,5 ET48 stehen, dann passen auch 7,5 ET 51. traglast steht auch in den COC.

Die Meribel mit 6,5J ET 51 17 passen auch auf einen GTD in Komb mit 91V Reifen. Steht so in der COC bei unseren Golf VII GTD

Aber die Meribel gibt es nur in 6x17". Was die Denver angeht, die wird so auch nicht im CoC stehen, aber eine Eintragung mit Traglastbescheinigung ist eine Option.

Beim GTD/GTI sind 7,5Jx17 ET 51 nicht eingetragen. Aber 7,5Jx18 ET 51 sind eingetragen. Bei den 17 Zoll-Felgen ist nur ET 49 eingetragen.

Also sollten sie passen.

Du musst bei VW Kundenbetreuung in WOB eine Tragfähigkeitsbescheinigung anfordern und dann zum TÜV zur Abnahme und zur Zulassungsstelle zur Eintragung.

Die folgenden Rad-/Reifenkombinationen müssten in der GTI COC stehehen. (Unter 35 und 52).

205/55R16 91H 6,00 x 16 ET48,00

205/55R16 91W 6,50 x 16 ET46,00

205/55R16 91H 6,50 x 16 ET46,00

205/55R16 91W 6,00 x 16 ET48,00

205/50R17 93W 6,00 x 17 ET48,00

225/45R17 91W 7,00 x 17 ET49,00

225/45R17 91W 7,50 x 17 ET49,00

225/40R18 92Y 7,50 x 18 ET49,00

225/40R18 92Y 7,50 x 18 ET51,00

225/35R19 88Y 7,50 x 19 ET51,00

Und die jetzt da stehen darf mann auf den gti 7 fahren ?

Gruss

Dann rufe ich mal in WOB an.

Hat denn bereits jemand Denver auf dem Gilf VII GTi drauf?

Wieviel macht denn der ET - Unterschied aus - 49 auf 51 ... Sind doch mm ... Also marginaler Unterschied.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen - und - was ist COC? :-)

Na das ECE Papier. Ein Zusatz zur Zulassung. Ein DIN A4 Blatt vorne und hinten bedruckt mit den Daten die nicht mehr/ nicht mehr komplett im Fzg-Schein bzw. -Brief stehen.

U.A. auch alle Felgen- und Reifengrößen. Im Schein steht nur noch die kleinste zulässige Größe.

Greetz Mav

Zitat:

was ist COC? :-)

Das ist die, zu deinen Fahrzeugpapieren gehörende, EU-Übereinstimmmungsbescheinigung.

am 4. Dezember 2014 um 19:49

hey

hat jetzt einer die denver felgen drauf ?

schön grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Passen Denver-Felgen vom Golf 6 auf Golf 7 GTI Performance?