passen andere Opelsitze in corsa c?!?!?!
Guten Abend, sagt mal- passen eigentlich auch andere Opelsitze in den Corsa c. Ich dachte da so an Astra oder Vectrasitzen.... Eigentlich muß doch nur die Sitzschiene umgebaut werden.... Hat jemand damit schon erfahrungen...
Beste Antwort im Thema
Also Astra G (identisch mit Vectra B) Sitze passen zwar in den Corsa C, aber man muss das vordere Befestigungsloch in der Konsole etwas aufbohren. Der Airbag ist identisch und auch der Stecker ist der selbe.
16 Antworten
Ist jemand schon weiter hinausgegangen und hat sich andere Sitze eingebaut? Außer jetzt Astra G und Vectra B.
Das mit der Lizenz zum Airbag umbauen kann auch nicht ganz stimmen, bei mir in der Firma gab es sowas nicht. Außerdem darf man auch einen Airbag mit nach Hause nehmen man muß sein Fahrzeug ja auch wieder in den Serienzustand zurück versetzen können. Allerdings muß man da besimmte auflagen erfüllen. Ich weiß es weil ich mal ein Raid Airbag Lenkrad in einen Z3 eingebaut habe, da war ein Schein bei den mußte der Kunde unterschreiben und durfte dann seinen Airbag zuhause Lagern im versiegeltem Karton des Raid Lenkrades.
Wie ist das mit den Sitzen aus dem Astra G ? Der Corsa hat doch verkleidungen am Sitz die passen dann doch nicht. Wie wäre es mit schönen Ledersitzen aus dem Tigra TT ?
P.S: Ich habe noch eine Corsa C GSI innenausstattung also Sitze vorne + Rückbank zu verkaufen. 😉