Passen 9,5x 18 Zoll Felgen auf den A3?

Audi A3 8P

Hallo,

ich wollte mir heute Felgen in 8x18 ZOll bestellen und dann Spurplatten verwenden.
Jetzt erhielt ich die Info, das die Felgen momentan nur in 9,5x18 Zoll lieferbar sind.

Kriege ich die Felgen denn einfach so drunter? Wird bestimmt eng, oder?
Außerdem kommt noch ein härteverstellbares gewindefahrwerk rein, wodurch der A3 nochmal ne ecke tiefer kommt.

18 Antworten

kriegt man das nich auch ohne "probieren" hin ob die felgen passen?

wie gesagt, es geht um

9,5 x 18 Zoll oder
8,5 x 20 Zoll.

Lieber wären mir ja die 20Zoll felgen mit 8,5 zoll breite.

passen die??

Zitat:

Original geschrieben von sippel

Genau! Und alle Türken kaufen bei Aldi ein...

Sorry, will hier niemandem zu nahe treten, aber allein deine Frage lässt darauf schließen, dass du nicht der "absolute Felgenprofi" bist -- also ganz ehrlich, wenn ich keine Ahnung habe halte ich einfach mal meine Klappe...

Hier fahren welche 9x20 an der VA - nur mal als Info 😉

Hat jemand Bilder von 9 * 20 Zoll und kann mir die jeweilige ET und Reifenbreite dazu nennen - überlege auch 20 Zoll felgen zu holen. ??

Da es anscheinend einigen lieber ist seine Fragen in einem alten Thread zu posten, hab ich mal nen passenden rausgesucht.

Und zwar würde ich sehr günstig an einen Satz 19 Zoll 7-DS vom TT rankommen (9 x 19 ET 52 mit 255/35 R 19 ).
Da ich meinen A3 noch nicht hab, wirds mit probieren schwierig, was sagen die Experten gibts eine Chance die Reifen unter den A3 zu schrauben, hab S-line Fahrwerk will aber nicht mehr tiefer. Distanzen kann man sich wohl sowieso sparen. So wie ich gelesen habs gibt v.a an der VA Probleme oder?

Schade schade...

Hab mir für die DS 18Zoll Felgen, die man direkt im Konfigurator mitbestellen kann, bei H&R Distanzen bestellt, vorne 20er, hinten 30er Platten, müsste gehen oder?

Hallo.
Wollte mal den vorhandenen Thread weiter nutzen.
Kann mir jemand sagen, ob es jetzt eine Freigabe gibt für einen 215/40 ZR18er Reifen auf einer S3 Felge z.B. ?

Gruß Janko