Passen 4 Winterräder zum Transport in den EQE

Mercedes EQE V295

Moin. Passen in einen EQE 4 Winterräder für den Transport?

12 Antworten

Ich würde fast nein sagen... Hatte einen im Kofferraum - dann evtl noch 2 auf der Rückbank aber schon auf Beifahrerseite war mir das zu eng ... Hatte ein zweites Auto dabei

Von den 255er in 19" passen 4 Stück rein mit Rückbank umlegen ( 2im Kofferraum und 2 auf der umgelegten Rückbank durch die hinteren Türen)

Servus,
meine kurze Antwort: Ja, mit umgeklappter Rückbank.
Gruß,
Harald

Super, vielen Dank.

Ähnliche Themen

Cool was man hier findet. Hatte mich das gerade gefragt, da meine abholbereit sind…

Zitat:

@H.Lunke schrieb am 9. November 2024 um 15:47:40 Uhr:

Cool was man hier findet. Hatte mich das gerade gefragt, da meine abholbereit sind…

Nimm ausreichend decken mit. Bei mir waren die Räder schon stark an der Türverkleidung und Sitzen anliegend. Vibrationen und Fliehkraft während der Fahrt sind dann nicht deine Freunde

Ja geht ohne Probleme mit umgeklappten sitzen. An Rädertüten denken!

Kann da mal jemand ein Foto von machen und hier einstellen? Hier ist die Rede von der Limousine, oder? Wie passen da zwei Räder in den Kofferraum?

Habe auch die Limusine und die 19 Zoll Winterräder und mit umgeklapter Rückbank passen die ins Auto.
Das ist schon knapp aber es geht wie es mit den Breiteren Felgen aussieht weiß ich nicht.
Fotos hab ich leider nicht gemacht.

Beim AMG leider auf keinen Fall

Moin,
habe die 20"-Räder auch in der Limousine transportiert bekommen!

Zitat:

@5Zylfan schrieb am 6. Mai 2025 um 07:09:14 Uhr:

Habe auch die Limusine und die 19 Zoll Winterräder und mit umgeklapter Rückbank passen die ins Auto.
Das ist schon knapp aber es geht wie es mit den Breiteren Felgen aussieht weiß ich nicht.
Fotos hab ich leider nicht gemacht.

Der Umfang der Räder ist immer der selbe ob 19 oder 20 Zoll... Ja funktioniert - auch AMG 2x 295/30 ich bekomm im Kofferraum die von der VA sogar übereinander.

Deine Antwort